Lego 6669 Diesel Daredevil

  • Lego 6669

    Diesel Daredevil

    1991

    90 Teile


    6669-1.jpg

    Quelle: Brickset


    Ein etwas ungewöhnliches Vehikle erwartet uns.

    Ich würde mal sagen ein Renntruck.

    Nicht unbedingt der Grund warum ich das Konvolut gekauft habe aber da das Set schonmal hier liegt kann ich es auch vorstellen bevor die gebrauchbaren Teile einsortiert werden. Leider ist einiges auch noch stark angeknabbert wie man sieht. Das Gitterteil hinter dem Fahrerhaus müsste auch grau sein.

    Nun aber zum Set.



    Die Figur ist schlicht aber ich mag sie.



         


    Der Spoiler ist sehr gelenkig gelagert.

    Die Nummer darauf ist ein Druck.



     


    Das Dach / Fenster-Element ist auch recht interessant.




    Und schon sind wir bereit für die Rennpiste.







    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Marvel Boy

    Hat den Titel des Themas von „Lego 6669“ zu „Lego 6669 Diesel Daredevil“ geändert.
  • Der ist echt cool. Wie eigentlich alle 4 Studs breiten Trucks aus der Zeit. Da haben wir einige von gehabt bzw ja noch immer😊

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich werde bei dem Teil mit den Proportionen nicht warm.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich werde bei dem Teil mit den Proportionen nicht warm.

    Doch, ich schon. Aber wie gesagt, wir hatten viele Lastzüge in der Breite. Das hat viel Spaß gemacht. Sie passen ja auch bestens auf die alten Straßenplatten.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Die breite ist nicht das Problem.

    Es ist vermutlich der irgendwie unmotivierte und an untauglicher stelle sitzende Spoiler.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Die breite ist nicht das Problem.

    Es ist vermutlich der irgendwie unmotivierte und an untauglicher stelle sitzende Spoiler.

    Kannst ja ein Kastenaufbau drauf setzten und dann den Spoiler höher montieren😊

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ja, da gehört er hin!

    Vielleicht gönne ich dem Truck noch einen Umbau bevor ich ihn in alle Kisten verstreue. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ja, da gehört er hin!

    Da erhebe ich mal Einwende

    US Show Trucks - Spoiler auf dem Dach

    US Race Trucks - Spoiler hinten

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!