76912 - Dominic's Roadster

  • Hallo,


    die Woche war etwas langweilig für Dominic. Somit ist er hergegangen und hat seinen Sportswagon wieder zerlegt, um sich einen Roadster zu bauen. Natürlich wieder nur aus den Teilen, die im Lego-Set 76912 Fast & Furious 1970 Dodge Charger R/T enthalten sind.



    Am Unterboden muss natürlich auch etwas passieren.



    Die Technik etwas zu neigen/anzustellen finde ich echt super. Vor allem zu Autos passt sie recht gut.










    Und jetzt das schönste am Autobau:



    Gute Proportionen: 50% Motorhaube und 50% Fahrgastzelle mit Kofferraum.



    Dominic hat insgesamt 3 Varianten gebaut.


    Hier die Variante 1 (so wie ihn Dominic ursprünglich gebaut hat):





    Bereits am nächsten Tag entstand dann Variante 2:




    Und weil der Roadster nun zu viel PS hatte, musste zwecks des Abtriebs noch ein klappbarer Heckspoiler dran. Variante 3:





    Der Heckspoiler aus Variante 3 ist natürlich auch auf die Variante baubar.


    Und falls jemand das MOC nachbauen will, anbei noch die betreffenden io-Dateien.


    Viel Spaß


    Gruß


    Michael

  • Hallo Guido,


    meiner Frau gefällt Variante 1 am besten. Meine Favoriten sind Varianten 3 bzw. 2.


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*