Lego Creator 3in1 31134 - Space Shuttle

  • Hallo Zusammen,


    heute möchte ich euch das Lego Creator 3in1 Set Space Shuttle vorstellen. Als ich das Set sah, da wusste ich das ich es unbedingt haben möchte. Ich liebe Space Shuttles schon seit dem ich klein bin und hatte das Große Glück sie in Cape Canaveral auch schon live zu sehen. Als Kind wollte ich immer die 6339 (Lego weltraumbahnhof mit Space Shuttle) haben und habe es nie bekommen. Auch bei den letzten Sets habe ich nicht zugeschlagen, weil das große Space Shuttle mir einfach zu groß ist und mir langsam der Platz hier ausgeht und nun also das kleine Creator Set.


    Das Space Shuttle selbst beinhaltet auch noch das Solarmodul, das man über die sich öffnen Türen (?) herrausholen kann. Das heißt, es gibt sogar tatsächlich Spielefeatures bei diesem Set.


    Zudem kann man auch noch ein weiteres Raumschiff und einen Astronauten bauen.


    Hier ein Video vom Aufbau des Space Shuttle

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sind die wunderschönen Boxen, mit den beiden alternativen, die auch im Space Thema angesiedelt sind.


    Die Anleitungen werden mit Model natürlich etwas dünner ;)


    Mit diesem Teilehaufen können wir also den Bau des Shuttles beginnen.


    Man beginnt mit dem Grundgerüst und baut dann zuerst das Cockpit


    Anschließend werden die Flügel gebaut. Unten alles Schwarz, oben alles weiß, so wie es sich gehört.


    Nun baut man den Antrieb hinten rein


    Bevor es an die Türen geht, baut man noch das Solarmodul das eingeklappt gelagert wird.


    Nun noch schnell die beiden Klappen gebaut...


    Und fertig ist das Space Shuttle


    Wenn man die Türen aufklappt, kann man das Solarmodul rausholen


    Diese Teile bleiben übrig.


    Fazit: Ein wunderschönes Set und eine günstige Methode um an ein kleines Space Shuttle zu kommen.


    Setname: Space Shuttle

    Setnummer: 31134

    Teilezahl: 144

    Erscheinungsdatum: 2023

    Minifugeren: 0

    Preis: 9,99€ UVP


    Die anderen beiden Builds folgen noch in diesem Thread!


    Gruß,

    Carsten

  • schönes Set. Ich dachte es wäre aus 22. Dieses Jahr habe ich noch keine Creator Set's gekauft. Dieses werde ich aber holen

    Grüsse aus Hamburg!

  • schönes Set. Ich dachte es wäre aus 22. Dieses Jahr habe ich noch keine Creator Set's gekauft. Dieses werde ich aber holen

    Soweit ich weiß, ist das im März 2023 erschienen. War neulich beim Müller und hab mir die ganzen Creator Neuheiten geholt ;)

  • Schönes kleines Teil, wird sicherlich irgendwann bei mir landen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • LL928 Das Space Shuttle das du meinst hat die Nr, 31117 und ist aus 2021.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!