9274 (Doors and Windows (Dacta)) oder was sich der LEGO® Fan wieder wünscht

• Ich habe aus einer Sammlungsauflösung das Set 9274 erworben.

Dacta ist eine Serie an Lehrmittelsets, die teilweise nur mit Lehrnachweis erworben werden konnte/kann. Dazu gehören Teile- und Figurensets aber auch die Mindstormsreihe. Eine Übersicht der Dacta und Educationalsets findet ihr auf Bricklink

Im Set sind 10 Plastikbeutel mit gleichem Inhalt.

In jedem Beutel sind 27 Teile, was insgesamt 270 Teile im Set ergibt, nicht 260, wie auf der Verpackung und bei BL notiert sind:
    3 kleine rote Fenster und 3 Türen sowie die 4 Fenster mit grünen Klappläden und weißen Fensterflügeln. Übrig bleibt ein weißer Fensterflügel pro Tüte, was 10 weiße Fensterflügel extra ergeben.

Diese Fenster waren für mich der auschlaggebende Grund für den Kauf. Wann hat man 40 dieser Fenster komplett zur Verfügung? Wann sind bei den Fensterrahmen alle Halterungen für die Klappläden drann? Meine 10 sind schon im Schulprojekt verbaut und stehen in Kaiserslautern in der Ausstellung in einem Haus verbaut. Und ich will diese auch nicht ausbauen. Nun kann ich wieder ein paar Häuser bauen . Die 2 Türtypen sind nicht interessant für mich aber vielleicht finde ich noch Verwendung dafür. Die kleinen roten Fenster sind für mich immer Klofenster, ob ich jemals davon 30 brauche werde ich sehen.

Sollche Sets wünscht sich der LEGO® Fan. Egal ob AFOL oder Eltern auf der Suche für ihre Kinder. Hier hast du ein Set mit ausreichend Fenstern für 2 - 4 Häuser. Ob Fenster, Dachsteine( versch. Breiten und Ecksteine in ausreichender Zahl). Bausteinpackungen etc. um nicht bei LEGO direkt oder BL einkaufen zu müssen, die doch nicht einfach zu finden und zu bedienen sind und / oder auch nicht gerade günstig sind sondern im LEGO® Laden neben den Sets auch Bausteinpackungen mitzunehmen. Was wäre , wenn es sollche Sets nicht nur aus Sammlungsauflösungen geben würde........ ich wäre dabei.

Didacta Set 9274 Doors and Windows

Produktionsjahr 1998
    Teilezahl (hochgerechnet von 2 geöffneten Tüten auf die kompletten 10) 270
    40 große Fenster( je Fenster 2 Klappläden, 2 Fensterflügel, 1 Fensterrahmen)
    30 kleine Fenster
    20 Türen rot
    10 Türen rot

10 weiße Fensterflügel extra
    Preis (noch versiegelt) 55 Euro

• Ich habe aus einer Sammlungsauflösung das Set 9274 erworben.

Dacta ist eine Serie an Lehrmittelsets, die teilweise nur mit Lehrnachweis erworben werden konnte/kann. Dazu gehören Teile- und Figurensets aber auch die Mindstormsreihe. Eine Übersicht der Dacta und Educationalsets findet ihr auf Bricklink
    ...

Sollche Sets wünscht sich der LEGO® Fan. Egal ob AFOL oder Eltern auf der Suche für ihre Kinder. Hier hast du ein Set mit ausreichend Fenstern für 2 - 4 Häuser. Ob Fenster, Dachsteine( versch. Breiten und Ecksteine in ausreichender Zahl). Bausteinpackungen etc. um nicht bei LEGO direkt oder BL einkaufen zu müssen, die doch nicht einfach zu finden und zu bedienen sind und / oder auch nicht gerade günstig sind sondern im LEGO® Laden neben den Sets auch Bausteinpackungen mitzunehmen. Was wäre , wenn es sollche Sets nicht nur aus Sammlungsauflösungen geben würde........ ich wäre dabei.

Stimme ich dir voll und ganz zu.

Solche Sets wären eine echte Bereicherung des Sortiments.