Moin Steinchenfans, Nun ist es endlich soweit, meine erste Ausstellung! Nicht als Besucher, sondern selbst Ausstellen 😊 Also Kisten hervor kramen, Material sichten, grübeln und los geht's. Mein Thema ist selbstverständlich Classic Space. Drum baue ich, bis auf wenige Ausnahmen, ausschließlich mit Legosteinen die es damals im Sortiment gab. Snots zum Beispiel wird man also hier keine finden. In diesem Thread werde ich euch nun mit auf die Reise nehmen und meine Fortschritte nach und nach hier präsentieren. Einige Serien Modelle habe ich in der Coronazeit schon aufgebaut. Auch einige Raumstationen stehen schon nebenan parat. 926, 920 und 6970 zB Die meisten werden aber noch umgebaut bzw angepasst. Dazu später mehr. Mein erstes MOC soll nun entstehen. Ein Raumschiff! Ein großes Raumschiff 🤗 Und hier ist es. Dank dem Steindrucker mit eigener Seriennummer 😆 Von Vorne geöffnet Im Vergleich, neben an das LL928 Nur, wo lasse ich es bis April 🤣 Das Schiff hat natürlich einen großen Laderaum. Vier Fahrzeuge passen bequem ins Heck Die Fahrzeuge sind größtenteils auch Eigenkreationen. Dieses Basiert auf der 6821, hat aber eine Greifzange und die typische graue Sauerstoffflasche bekommen. Das ist das Grundmodell. Hier kam nur die Flasche hinten dran. Eine weitere Eigenkreation. Ein Kipper um überflüssiges Gestein wegfahren zu können. Einen Tankwagen gibt es natürlich auch Ein weiteres Fahrzeug um Ladung von A nach B zu befördern. Ein Kranfahrzeug Natürlich kommen auch Originale auf die Anlage Die 886 und 6841 Die 897 Das Fahrzeug aus dem LL924 und die 6821 Die 894 889 und ein Fahrzeug , leider ohne Info zur Nummer , was in einer Zeitschrift als Alternative gezeigt wurde. Der Kran bekam noch ein Facelift Ein weiteres Ideenergebnis ist dieses Arbeitsfahrzeug. Ideengrundlage die 889, nur in mächtiger🤣 Einige Fahrzeuge werden mehrfach zu finden sein, schließlich soll ja was los sein auf der Anlage.