Classic Space Adventure

  • Moin Steinchenfans,

    Nun ist es endlich soweit, meine erste Ausstellung! Nicht als Besucher, sondern selbst Ausstellen 😊

    Also Kisten hervor kramen, Material sichten, grĂŒbeln und los geht's.




    Mein Thema ist selbstverstÀndlich Classic Space.

    Drum baue ich, bis auf wenige Ausnahmen, ausschließlich mit Legosteinen die es damals im Sortiment gab. Snots zum Beispiel wird man also hier keine finden.

    In diesem Thread werde ich euch nun mit auf die Reise nehmen und meine Fortschritte nach und nach hier prÀsentieren.


    Einige Serien Modelle habe ich in der Coronazeit schon aufgebaut.


    Auch einige Raumstationen stehen schon nebenan parat.

    926, 920 und 6970 zB

    Die meisten werden aber noch umgebaut bzw angepasst. Dazu spÀter mehr.

    Mein erstes MOC soll nun entstehen. Ein Raumschiff!

    Ein großes Raumschiff đŸ€—



    Und hier ist es. Dank dem Steindrucker mit eigener Seriennummer 😆


    Von Vorne


    geöffnet


    Im Vergleich, neben an das LL928


    Nur, wo lasse ich es bis April đŸ€Ł


    Das Schiff hat natĂŒrlich einen großen Laderaum.


    Vier Fahrzeuge passen bequem ins Heck


    Die Fahrzeuge sind grĂ¶ĂŸtenteils auch Eigenkreationen. Dieses Basiert auf der 6821, hat aber eine Greifzange und die typische graue Sauerstoffflasche bekommen.


    Das ist das Grundmodell. Hier kam nur die Flasche hinten dran.


    Eine weitere Eigenkreation. Ein Kipper um ĂŒberflĂŒssiges Gestein wegfahren zu können.


    Einen Tankwagen gibt es natĂŒrlich auch


    Ein weiteres Fahrzeug um Ladung von A nach B zu befördern.


    Ein Kranfahrzeug


    NatĂŒrlich kommen auch Originale auf die Anlage

    Die 886 und 6841


    Die 897


    Das Fahrzeug aus dem LL924 und die 6821


    Die 894


    889 und ein Fahrzeug , leider ohne Info zur Nummer , was in einer Zeitschrift als Alternative gezeigt wurde.


    Der Kran bekam noch ein Facelift


    Ein weiteres Ideenergebnis ist dieses Arbeitsfahrzeug.


    Ideengrundlage die 889, nur in mĂ€chtigerđŸ€Ł


    Einige Fahrzeuge werden mehrfach zu finden sein, schließlich soll ja was los sein auf der Anlage.

    GrĂŒsse aus Hamburg!

  • Jetzt komme ich zum nĂ€chsten MOC. Ein Blickfang, ein Abschluß, ein "ich verstecke mein KaffeebecherđŸ€Ł"

    Dazu kommt dann auch neugrau zum Einsatz. So viel altes Basic in grau habe ich nicht.

    Sehr cool, dass es aktuell auch einiges an transparent gelb bei Lego gibt.


    Los geht's mit Fenstern stecken. Blaue Rahmen gibt's nur in der Doppelfenster Version. Hab ich auch, aber hier brauche ich grau.


    Auch sollte eine Flotte 885 ansehnlich prĂ€sentiert werden. Vorgabe fĂŒr mich, jede offizielle Space Minifigur,


    Aber nicht nur das. "CLASSIC SPACE " hat 12 Buchstaben.

    Schnell stand fest es braucht mehr Fenster.



    Und das ist draus geworden 😊





    Grundlage fĂŒr meine Buchstaben


    Kurz ĂŒberlegt ob ich es so aufstelle


    Aber nee,



    So ist es nun final. SelbstverstÀndlich modular, damit ich es transportieren kann.


    NĂ€chstes MOC bzw MOD.

  • Grundlage dafĂŒr die Raumstation 6970


    Dazu habe ich die Grundstation ĂŒber Eck in etwa verdoppelt. Innenaufbau ist dem Set angepasst. Die Schienen werden aber anders verlegt.

    Einmal nach rechts. SpĂ€ter vorbei an den Großbuchstaben zu einer zweiten Zentrale.


    Und aber auch nach vorne.


    Hier finden dann zwei Abschußrampen Platz.





    Eine kleine Szene am Rande


    Und nun geht es hier weiter


    Dazu braucht es mehr Schienen


    Soweit ist jetzt der Stand der Dinge!

    Ich freue mich auf viele weitere Baustunden, musste ich doch so lange warten bis endlich Zeit dafĂŒr da ist.

    Gerne bin ich offen fĂŒr Ideen, Kritiken und Material SpendenđŸ€Ł selbstverstĂ€ndlich kaufe ich auch ab, insofern der Preis stimmt 😊

    Besonderen Dank an der Stelle an Hobo , Legodax , Baustein-Basti , Wickets_Diary , Zypper , @Patsonbricks , GrauerLykaner, Tahispa und einige die ich gerade nicht im Kopf habe fĂŒr die Schenkungen, Tausch und zum fairen Preis angebotenen Steine😃

    Gruß Guido

  • LL928

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Obwohl Classic Space nicht meins ist finde ich deine Werke gelungen. Warte dann auf Bildern der Ausstellung. Da kommt das Ganze bestimmt noch besser rĂŒber.

    GrĂŒĂŸe aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Hallo Guido,


    das ist ja echt super. :oben:


    Wann und wo ist denn Dein MOC in der Ausstellung zu sehen? Oder habe ich das vor lauter Faszination ĂŒberlesen?


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Als erstes auf der Hamburger Brickbörse

    1/2 April.

    GrĂŒsse aus Hamburg!

  • Ok, es ist ja allgemein bekannt dass Guido ein Faible fĂŒr Classic Space hat, aber solche Ausmaße hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Ein echt schönes Projekt, der große Schriftzug ist ein toller Blickfang!

    Hut ... Ă€h ... Helm ab dafĂŒr! :oben:

  • Heute entstand die nĂ€chste Zentrale.

    Grundlage die Nr. 926


    Allerdings wird auch diese Station in der GrĂ¶ĂŸe ca verdoppelt.


    Schließlich soll sie ja auch einen Bahn Anschluss angebaut bekommen.

    Und so schaut sie dann aus.


    Auch die Strecke zwischen den beiden Bahnhöfen ist mittlerweile bestĂŒckt.

    Eine leichte Abwandlung der LL928 Station


    Eine Tankstelle


    Ein weiterer Krater der gerade begutachtet wird.



    Und natĂŒrlich dĂŒrfen die Kleinen nicht vergessen werden.

    Darum gibt es einen


    Spielplatz đŸ€—


    Derweil wartet das Klein und GroßgerĂ€t im naheliegenden Hanger auf den Einsatz đŸ« 



    Ca 20 Fahrzeuge mĂŒssen nun noch gebaut werden. Und dann mal schauen was mir so noch einfĂ€llt. Vier Reihen Baseplates könnte ich fĂŒr die Brickbörse noch davor bauen.

    GrĂŒsse aus Hamburg!

  • Wundervolle Idee das ganze mit den Octan Sachen zu verknĂŒpfen und der Minifigur einen Helm und Sauerstoffflasche zu verpassen!

    WĂŒrden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wĂ€re die Welt ein friedlicherer Ort.


  • Die Tankstelle hat nun auch Personal 😊

    ich wußte gar nicht, daß es den Wasserhahn auch auf einer blauen Basis gab. Ich habe den nur einmal in weiß/grau aus dem Schlafwagen des alten 12 V Personenzuges. Der gefĂ€llt mir noch immer besser als die aktuellen WasserhĂ€hne