Hier werde ich jetzt alle Geschichten von Rubinia zusammen fassen, so zum Nachverfolgen, wer eine "Folge" verpasst hat :oben: Part 1: Hier [URL:https://steinchenfans.de/index.php?thread/8155-bauevent-des-monats-februar-2023/&postID=132905#post132905] geht's zum original Beitrag Prinzessin Rubinia In einem Land, wo die Rubine nur so aus der Erde sprießen, wohnt die Königliche Familie von Rubenstein. Hier ist das ganze Jahr nicht wirklich viel los. Bisher war Prinzessin Rubinia von Rubenstein nur auf dem Schloss oder im Schlossgarten unterwegs, für alles was sonst so im Land passiert, interessierte sie sich nicht. Heute morgen jedoch lag die Zeitung bei ihrem werten Papa auf dem Tisch, vorne ein buntes Bild mit lauter komischen Gestalten. "Papa, was ist das ?" fragte sie ihren Vater. "Das mein Kind, ist ein Karnevalsumzug. Dieser findet jedes Jahr, in der Stadt der kleinen Wesen, statt. Nur dieses Jahr ist es mal wieder ein besonderer Umzug. Jedes Jahr ist er in einer anderen Stadt. letztes Jahr war er in der weit entfernten Saphirstadt, davor in Türkisien und ich meine davor in Auquamarinien." "Papa, darf ich da hin ?" "Aber Rubinia, du weißt doch, die Menschen fürchten sich vor uns. Obwohl wir ihnen nichts tun. Aber allein unsere Größe macht ihnen Angst." "Ach bitte Papa, biiitteeeee" "Na gut mein Kind. Unter einer Bedingung. Du hörst auf deine 4 Diener und schaust nur aus der Ferne zu, sodass die Menschen dich nicht sehen. Versprichst du mir das ?" "Ja Papa, ich verspreche es" "Gut, dann darfst du gehn und den Karneval beobachten. Viel Spaß mein Kind und sei vorsichtig." Der werte Herr König küsste seine Tochter auf die Stirn, half ihr in ihre Sänfte und lies sie ziehen. Bei schönstem Sonnenschein reiste Rubinia nun ins Land der Menschen.