Prinzessin Rubinia

  • Hier werde ich jetzt alle Geschichten von Rubinia zusammen fassen, so zum Nachverfolgen, wer eine "Folge" verpasst hat :oben:


    Part 1:


    Hier geht's zum original Beitrag


    Prinzessin Rubinia


    In einem Land, wo die Rubine nur so aus der Erde sprießen, wohnt die Königliche Familie von Rubenstein. Hier ist das ganze Jahr nicht wirklich viel los.

    Bisher war Prinzessin Rubinia von Rubenstein nur auf dem Schloss oder im Schlossgarten unterwegs, für alles was sonst so im Land passiert, interessierte sie sich nicht.


    Heute morgen jedoch lag die Zeitung bei ihrem werten Papa auf dem Tisch, vorne ein buntes Bild mit lauter komischen Gestalten.


    "Papa, was ist das ?" fragte sie ihren Vater.


    "Das mein Kind, ist ein Karnevalsumzug. Dieser findet jedes Jahr, in der Stadt der kleinen Wesen, statt. Nur dieses Jahr ist es mal wieder ein besonderer Umzug. Jedes Jahr ist er in einer anderen Stadt. letztes Jahr war er in der weit entfernten Saphirstadt, davor in Türkisien und ich meine davor in Auquamarinien."


    "Papa, darf ich da hin ?"


    "Aber Rubinia, du weißt doch, die Menschen fürchten sich vor uns. Obwohl wir ihnen nichts tun. Aber allein unsere Größe macht ihnen Angst."


    "Ach bitte Papa, biiitteeeee"


    "Na gut mein Kind. Unter einer Bedingung. Du hörst auf deine 4 Diener und schaust nur aus der Ferne zu, sodass die Menschen dich nicht sehen.

    Versprichst du mir das ?"


    "Ja Papa, ich verspreche es"


    "Gut, dann darfst du gehn und den Karneval beobachten. Viel Spaß mein Kind und sei vorsichtig."


    Der werte Herr König küsste seine Tochter auf die Stirn, half ihr in ihre Sänfte und lies sie ziehen.

    Bei schönstem Sonnenschein reiste Rubinia nun ins Land der Menschen.



  • Hier geht's zum original Beitrag


    Der Umzug


    Prinzessin Rubinia war so aufgeregt. Es ging mit der Sänfte erst hinunter ins Tal.


    Auf dem Weg sah sie wunderschöne Blumen, die auf ihrer Seite des Berges nicht wuchsen, da sie mehr Schatten hatten als die Menschen. Dafür hatten sie Pflanzen, die es hier nicht gab.


    Dann musste auch sie zu Fuß gehen.


    Aber das machte Ihr nichts aus, denn sie war eh lieber draußen und sprang auf Bäumen rum, als den ganzen Tag "Prinzessin" zu sein. Aber auch das musste sie sein.

    Seit ihre allerliebste Mutter verstorben war, war sie das einzige was ihr Papa noch hatte. Rubinia versuchte stehts ihrem Vater zu gehorchen, aber es klappte nicht immer.


    Sie kletterten auf einen Berg, wo sie schon die Stimmen der Menschen hörte. Das Jubeln, der Gesang.


    "Los los, schneller, sonst verpassen wir alles"


    Sie trieb ihre Wächter an, schneller zu laufen.


    Sie gingen in einen Tunnel und plötzlich war da ein Loch im Felsen, wie ein Fenster. Die lugte hinaus und war nun genau über dem Umzug.


    Ihr ging das Herz auf, so schön war der Umzug, die prächtigen Farben der Kostüme, der Tanz, der Gesang. Sie fand es einfach herrlich.


    Am besten jedoch gefiel ihr einer der Festwagen, der mit der Band und dem Pferd.



    Auch den Leuten gefiel dies am Besten, denn die Stimmung wurde noch ausgelassener.


    Als es Abend wurde, ging es wieder zurück nach Hause. Hier bekam Rubinia aber nicht viel mit, denn sie war so erschöpft, das sie erschöpft in ihrer Sänfte einschlief.

  • Hier geht's zum original Beitrag


    Mein liebstes Spielzeug


    Rubinia muss sich ja oft selbst beschäftigen, weil ihr Herr Papa ja als König viel zu tun hat.


    Ja, sie ist eine Prinzessin, auch sie spielt gerne mit Puppen.


    Irgendwann wurde ihr das aber zu öde und sie fing an selbst zu basteln. So formte und schnitzte sie wann sie nur Zeit hatte.

    Aus was für einem Material sie das alles gearbeitet hat wollte sie nicht verraten.


    Stunden, Tage, Wochen saß sie vor dem Schloss um es zu Zeichnen und zu studieren, dann fing sie an zu modelieren.


    Und irgendwann präsentierte sie Ihr fertiges Werk:


    Das Schloss in Miniatur (Ja ok und in pink und nicht grau, ein bisschen Prinzessin kommt doch durch)



    Sie hat sogar den Burghof mit dem kleinen Wasserfall gestaltet und ihr Papa durfte auch nicht fehlen. Der betrachtet grad den Teich.


  • Ich Bau mir ein Schloss aus..., da gibt es doch ein Lied. Wenn mir einfällt wie die Strophe weitergeht wissen wir ja aus was für Material es ist🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Hier geht's zum original Beitrag


    Rubinias Diadem


    Auf Ostern freut sich Rubinia immer sehr, denn da darf sie Ihr Osterdiadem tragen.


    Am Karfreitag wird es aus der Schatzkammer geholt. Am Samstag wird es auf Hochglanz poliert.

    Ostersonntag und Ostermontag darf sie es dann tragen, bevor es wieder in die Schatzkammer verschwindet


    .

  • Rubinia's Hobby


    Hier geht's zum original Beitrag


    Auch eine Prinzessin braucht ein Hobby, Rubinia klettert gerne.

    Daher hat ihr Papa ihr etwas tolles in den Garten bauen lassen, eine Kletterwand.

    Und weil sie auch so gerne rutscht, natürlich noch eine Rutsche dazu.


    So verbringt sie oft Stunden, bis sie Fix und Fertig dann ist und Abends wie ein Stein ins Bett fällt.


  • "Schultüte"


    Hier geht's zum original Beitrag


    Auf ihrem Streifzug durch den Wald:

    "Oh ein neuer Stein"


    Wie Rubinia so ist, muss sie natürlich gleich den "Stein" erklettern.

    Sie erkundigte ihn gründlich. Im Inneren fand sie einige riesige Bonbons und auf der Spitze eine Einladung, welche Sie natürlich mitnahm.


    Als sie Zuhause auf ihren Vater traf, erzählte sie Ihm alles. Dieser überlegt kurz, dann fiel Ihm ein, was das ganze war.


    "Mein Schatz, du hattest Glück, denn irgendwo in der Nähe waren Riesen. Das was du da gefunden hast, war eine Schultüte"

    "Was ist eine Schultüte?"

    "Das bekommen die Kinder, wenn sie ihren ersten Schultag haben und in die Schule gehen. Das was du ab Herbst auch bekommen wirst. Die Einladung

    hast du ja nun gefunden, also bist du Reif für die Schule."



  • Zum Original geht's hier lang


    Sommerspaß


    Auch bei Rubinia ist endlich der Sommer angekommen und es ist warm genug um endlich wieder schwimmen zu gehn. Sie liebt das Wasser und weil sie

    so gerne schwimmt, hat ihr Papa ihr einen wunderschönen Pool bauen lassen.


    Wie es sich für eine Prinzessin natürlich gehört mit allem drum und dran. Sie hat sogar ihre eigene kleine Poolbar, denn wenn sie in ihrem Pool ist, vergisst sie gerne mal das sie auch was essen sollte. In die Schlossküche ist es ihr dann immer zu weit. Darum die Küche. Sie liebt es auch zum ausruhen auf ihren kleinen Sandstrand zu liegen um ein Nickerchen zu machen.


  • Ich sag mal, das Becken hat die richtige Proportion zum Rest des Bauwerks.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Zum Original geht's hier lang


    Geburtstagsparty


    Rubinia wartet auf ihre Geburtstagsgäste, denn Sie feiert heute ihren 6. Geburtstag, bevor es dann bald in die Schule geht.


    Viele Geschenke sind schon eingetrudelt und Rubinia freut sich schon rießig auf die Party.

    Sommerurlaub ist ihr Motto und es wurde extra für sie ein Strand am Teich angelegt, damit alles etwas exotisch aussieht.

    Der Grill ist auch schon vorbereitet, ebenso die Getränkebar.


  • Zum Original geht's HIER lang


    Rubinias Karussell


    Auch bei Rubinia kommt langsam der Herbst und mit dieser Jahreszeit kommen immer die Jahrmärkte. Sie liebt es einfach auf dem Karussell zu sein.

    So kann sie stundenlang mit Ihren Freundinnen Spaß haben. Hui, rund geht die Fahrt.


  • Irgendwie hats mir den Link falsch gesetzt, kann mir das bitte ein Admin ändern?