Karneval-Bauspaß

  • Steinadler1: Wow!!! 8| Klasse gebaut!

    Und deine Geschichte dazu ist richtig gut geworden! :thumbup:


    "Lets Rock an Roll the Karneval"


    Gefällt mir sehr!


    Ich bin sehr gespannt auf die weiteren bauten die noch kommen! 8)

    Liebe Grüße

    Denice

    (Legodax)

  • Vielen Dank!


    Ein Teil der Geschichte stimmt übrigens (zumindest laut Wikipedia). Erst ab dem Zeitpunkt, wo herausgefunden wurde warum die Beben waren ist meiner Fantasie entsprungen. ^^

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Der Umzug


    Prinzessin Rubinia war so aufgeregt. Es ging mit der Sänfte erst hinunter ins Tal.


    Auf dem Weg sah sie wunderschöne Blumen, die auf ihrer Seite des Berges nicht wuchsen, da sie mehr Schatten hatten als die Menschen. Dafür hatten sie Pflanzen, die es hier nicht gab.


    Dann musste auch sie zu Fuß gehen.


    Aber das machte Ihr nichts aus, denn sie war eh lieber draußen und sprang auf Bäumen rum, als den ganzen Tag "Prinzessin" zu sein. Aber auch das musste sie sein.

    Seit ihre allerliebste Mutter verstorben war, war sie das einzige was ihr Papa noch hatte. Rubinia versuchte stehts ihrem Vater zu gehorchen, aber es klappte nicht immer.


    Sie kletterten auf einen Berg, wo sie schon die Stimmen der Menschen hörte. Das Jubeln, der Gesang.


    "Los los, schneller, sonst verpassen wir alles"


    Sie trieb ihre Wächter an, schneller zu laufen.


    Sie gingen in einen Tunnel und plötzlich war da ein Loch im Felsen, wie ein Fenster. Die lugte hinaus und war nun genau über dem Umzug.


    Ihr ging das Herz auf, so schön war der Umzug, die prächtigen Farben der Kostüme, der Tanz, der Gesang. Sie fand es einfach herrlich.


    Am besten jedoch gefiel ihr einer der Festwagen, der mit der Band und dem Pferd.



    Auch den Leuten gefiel dies am Besten, denn die Stimmung wurde noch ausgelassener.


    Als es Abend wurde, ging es wieder zurück nach Hause. Hier bekam Rubinia aber nicht viel mit, denn sie war so erschöpft, das sie erschöpft in ihrer Sänfte einschlief.




    Ein paar Detailbilder:




    Verbaut wurden etwa 300-350 Steine, ich hab die Pins nicht mitgezählt, aber es waren einige, welche die Mauer stabil zusammenhalten und 29 Figuren.

    Gebaut habe ich etwa 3-4h dran.

    Die Idee kam mir ja schon während des Februar Bauevents. Da wurde Prinzessin Rubinia geboren. Ich hab mal vor, sie das ganze Jahr bei den Events einzubauen. Ich bin gespannt ob es mir gelingen wird. Ihr dürft gespannt sein :oben:


  • So hier unser Beitrag. Wir waren, wie so viele, auf einem Faschingsumzug. Am besten hat unserem jüngsten Sohn der Traktor mit dem Gruselumzugswagen gefallen. Diesen haben wir versucht nachzubauen.


    Gebaut haben wir in einem Ikea Rahmen. Es sind 383 Steine verbaut worden, wenn ich mich nicht verzählt habe (unter den Platten im Rahmen sind einige Steine verbaut 😅. Bauzeit inkl. Steinsuche über 5 Std.



  • Hier ist unser Beitrag:


    Leider konnten wir dieses Jahr auf keinen Faschingsumzug gehen weil unsere Kinder krank waren. Also hat unser Sohn einfach einen Umzug nach gebaut und erzählt dass der Fahrer sich als Rhino verkleidet hat und hinter ihm ein Faschingsparade läuft. Aus der Kanone kommt Konfetti und es läuft das Lied: Der Zug der Zug keine Bremse