Bauevent des Monats Februar 2023

  • Mit Entsetzen stelle ich fest, dass ich die ganze Zeit an rote Rubine gedacht habe :o und nun ein Teile-Problem habe :D Verdammt!

    Dann werden wir mal daraus lernen und nächstes Mal ein Bild dazu posten. Wobei ein link zu einem hatten wir ja gemacht. Na hoffentlich bekommst du die Teile zusammen

    Grüsse aus Hamburg!

  • Dann werden wir mal daraus lernen und nächstes Mal ein Bild dazu posten. Wobei ein link zu einem hatten wir ja gemacht. Na hoffentlich bekommst du die Teile zusammen

    Ich hatte mich von Facebook verwirren lassen, meine da eine Kiste Rubine gesehen zu haben :D ist absolut mein Fehler, die Nummer und das Wort KRISTALL standen ja dabei... Hab direkt eine BL-Bestellung ausgelöst... Und muss ganz neu überlegen :D


  • Hier kommt unser Beitrag 😅Warum auch immer hatte ich bei den aneinander gereihten Kristallen ein aufgeplustertes Vögelchen im Sinn🤣 Am Ende wurde es eine kleine Eule. Wie immer hat die Steinchensuche länger gedauert. Zwischendurch war ein Kristall weg... Der aber nach intensiver Suche wieder gefunden wurde 😅Bauzeit und Steinsuche zusammen knapp 4 Std. Dabei wurden diesmal nur 142 Steine verbaut. Die 20 Kristalle sind verbaut am Bauch 16 und am Kopf 4


  • Die Ideen die ich hatte, da müsste ich ja etwas dazu bestellen. Wollte ich nicht. Daher ...


    ... Bauzeit etwa 5 Stunden. Teile etwa 800 (gleich gezählt), ist zwar noch nicht fertig, aber habe keine Zeit mehr das zu vervollständigen und muss/soll so reichen. Transparente rote Steine fest verbaut über 20, insgesammt etwa 100, oder mehr.


    Die Scene ist ein Umschlagplatz, wo die seltenen Steine mit der Kutsche angebracht und auf ein Boot verladen werden, um es auf dem Markt zu verkaufen.




    Einige Detailbilder.





  • Auch heute nix im Briefkasten. Samstag habe ich frei. Zusammen mit dem Sonntag geht es da wohl ein ganzes Srück weiter. Ob es dann auch schon Fotos gibt wird man sehen. Fehlen ja die Steine.

    BL-Bestellung werde ich deswegen keine aufgeben. Entweder sie kommen oder sie kommen nicht. Habe nochmal alle Angaben überprüft, meine Adressdaten stimmen.

  • Coole Idee!



    Auch heute nix im Briefkasten. Samstag habe ich frei. Zusammen mit dem Sonntag geht es da wohl ein ganzes Srück weiter. Ob es dann auch schon Fotos gibt wird man sehen. Fehlen ja die Steine.

    BL-Bestellung werde ich deswegen keine aufgeben. Entweder sie kommen oder sie kommen nicht. Habe nochmal alle Angaben überprüft, meine Adressdaten stimmen.

    Na ich hoffe sehr, dass die zügig kommen

    Grüsse aus Hamburg!

  • Mist, an die Photos habe ich nicht gedacht.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • So, meine 20 Kristalle sind nun auch da. Vermutlich braucht die Post in dieser Jahreszeit mit dem Hundeschlitten einfach etwas länger in den hohen Norden.

    Der Erste Briefumschlag war von meinem Vermieter, der war mir in dem Moment dann wichtiger, aber dann kam auch schon BrickFlix auf meiner Prioritätenliste. ;)

  • Für die Idee habe ich diesmal ziemlich lange gebraucht, aber da die Kristalle auch noch nicht da waren hatte ich ja noch Zeit. Dann sind sie angekommen und ich wusste immer noch nichts dazu. Also habe ich mir das Teil mal genauer angeschaut und dachte dass ich ja einfach den Kristall bauen kann und die 20 Kristalle sollen die Spitze des "großen" Kristalls werden.

    Habe dann erst einmal nachgeschaut wie viele transparent rote Steine ich so habe und das Ergebnis war ernüchternd. Da muss also getrickst werden, deshalb gibt es auch kein Foto von der Seite :D


    Bauzeit war 5-6 Std. Der Kristall an sich war schnell gebaut, aber die Base hat mir erst bei dritten oder vierten Umbau halbwegs gefallen. Deshalb habe ich auch den Überblick verloren beim Steine zählen.


    Ich darf also vorstellen: die Kristalle im Kristall !



    Und nochmal von oben, damit man sieht, dass wirklich alle 20 verbaut wurden

  • Ohnein, ich habe nahezu die gleiche Idee gehabt :D Ich werde es trotzdem bauen und dann mal schauen...

  • Hallo,


    Der Weltraum – Unendliche Weiten – Wir schreiben das Jahr…. [Ach Nein! Das ist ja eine andere Geschichte.]


    Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis… [Ja, jetzt ist es richtig!]


    Anders als von George Lucas vorhergesehen bekämpfen sich die Rebellen und das Imperium nicht. Besser gesagt: Nicht mehr! Eine hochentwickelte Spezies aus einer noch weiter entfernten Galaxis konnte es nicht mehr mit ansehen, was da geschah. Sie griffen kurzerhand in das Geschehen ein. Es gab so eine Art [sagen wir mal] Kopfwäsche. Nein, die funktioniert nicht mit Kabeln am Kopf usw., sondern viel weiter entwickelt ganz einfach mit Kristallen, die Glückhormone und Freude erzeugen. Diese Kristalle wurden natürlich in der ganzen Galaxy verstreut. Und weil alle so glücklich und froh darüber waren, bauten sie ein MuMoCr (Museum of Modern Crystals). Als Vorgabe gab es von der hochentwickelten Spezies allerdings, dass (bis auf das Fundament) nur weiß und rot vorkommen darf. Hier sind nun die schönsten und größten Kristalle ausgestellt. Das Museum ist immer recht gut besucht. Im Moment sehen wir, wie Obi-Wan Kristalle verkauft, damit die Leute auch zu Hause welche haben. Han Solo hat sich bereits einen gekauft und macht seiner Angebeteten Leia einen Heiratsantrag. Um die Kristalle ins rechte Licht zu rücken haben sich verschiedene Künstler mit ihren Skulpturen und Präsentationen verewigt. Da gibt es zum einen den Koloss von Kalar, das Rondell von Burolinka oder die Wand von Zrecimenkto. Auch Luke Skywalker ist mit seinem Vater Anikan (Darth Vader) anwesend. Anikan war jedoch schon zu lange auf der Seite der schwarzen Macht. Deshalb helfen bei ihm die Kristalle alleine nicht mehr. Um ihn aber für das gute zu behalten, stellte ihm die hochentwickelte Spezies den White Dog zur Seite, damit er auf Anikan Acht gibt.


    So, ich hoffe, Ihr hattet etwas Freude beim lesen und nun beim MOC.




    Hier noch einige Nahaufnahmen, damit die 20 Kristalle besser gezählt werden können.






    Hier sind 4 Kristalle verbaut. Leider etwas schwer erkennbar.



    Hier noch etwas zur Statistik:


    Verbaute Teile

    20 Kristalle Transparent Rot

    10 Fenster

    243,5 Steine (eine der Grundplatten ist nur zur Hälfte verbaut ^^ )

    7 Minifiguren

    Somit sind insgesamt 280,5 Steine verbaut


    Zeit

    Einige Stunden zur Ideenfindung bis etwas vernünftiges herauskam

    Ca. 4 Stunden zum Bauen (inkl. der Umbauzeiten)

    Ca. 1 Stunde für die Geschichte


    Gruß


    Michael


    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Sehr cool😊

    Grüsse aus Hamburg!