Bauevent des Monats Februar 2023

  • Ich nicht, ich habe nicht bestellt *grins*

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • So, auch die E-Mail Bestätigung ist da, fein.


    Die Idee ist ausgereift im Kopf und ich werde mich heute vermutlich schon mal ransetzen für die Abmessungen der Bereiche. Es wird bei mir vermutlich auf einer 48er ohne Rahmen stattfinden.


    Sicherheitsfrage: Bei der Themenvorstellung sagt ihr die rosa Kristalle müssen verbaut werden. Müssen wirklich alle Kristalle fest verbaut werden (also auf einer Noppe stecken) oder reicht es wenn alle 20 im MOC vorhanden und auch sichtbar sind in welcher Form auch immer?

    Beides wäre bei meiner Idee möglich, aber wenn einige auch anders vorkommen dürfen, würde es meine Umsetzung leichter machen, da ich beides plane: einige fest verbaut und andere in einer Art Schütteffekt. Beim erlaubtem Schütteffekt hätte ich vermutlich dann mehr Platz für andere Details im MOC.

  • rosa?


    transparent rot



    Mir schwant üble...gleiches.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • rosa?


    transparent rot

    Transparent rot ist richtig. Diese hier https://www.flix-brix.de/fels-…ngen-transparent-rot.html

    Sicherheitsfrage: Bei der Themenvorstellung sagt ihr die rosa Kristalle müssen verbaut werden. Müssen wirklich alle Kristalle fest verbaut werden (also auf einer Noppe stecken) oder reicht es wenn alle 20 im MOC vorhanden und auch sichtbar sind in welcher Form auch immer?

    Beides wäre bei meiner Idee möglich, aber wenn einige auch anders vorkommen dürfen, würde es meine Umsetzung leichter machen, da ich beides plane: einige fest verbaut und andere in einer Art Schütteffekt. Beim erlaubtem Schütteffekt hätte ich vermutlich dann mehr Platz für andere Details im MOC.

    Die Steine sollen fest verbaut sein und nicht lose liegen. Also z.B. wenn ihr eine Höhle baut müssen die Kristalle auf der Platte, Seitenwand oder Decke befestigt sein. Ich hoffe das klärt die Frage auf.

  • Die Steine sollen fest verbaut sein und nicht lose liegen

    Das zerstört meinen Plan. Muss halt ein Neuer her.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Transparent rot ist richtig. Diese hier https://www.flix-brix.de/fels-…ngen-transparent-rot.html

    Die Steine sollen fest verbaut sein und nicht lose liegen. Also z.B. wenn ihr eine Höhle baut müssen die Kristalle auf der Platte, Seitenwand oder Decke befestigt sein. Ich hoffe das klärt die Frage auf.

    Dann war es ja gut das ich nachgefragt habe. Fest verbaut geht bei mir auch, kostet halt nur etwas mehr Platz, die Grundidee bleibt dabei aber erhalten.

  • Sind ja nur 20 Steine, die fest verbaut sein sollen. Sind es mehr, können die ja nur umliegen. So verstehe ich das, oder?

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Sind ja nur 20 Steine, die fest verbaut sein sollen. Sind es mehr, können die ja nur umliegen. So verstehe ich das, oder?

    Ja genau, die 20 Steine die vorgegeben sind müssen fest sein. Alles was ihr an diesen Steinen als “Zugabe“ habt könnt ihr verbauen wie ihr möchtet.

  • Hallo,


    jetzt muss ich mal eine "dumme" Frage stellen. Da ich leider keine Kristalle habe und meine per Mail bestellten erst noch kommen, wollte ich mal fragen, welche Größe man für so einen Kristall einplanen muss. Dass es ein 1x1 Stein ist, habe ich gesehen. Laut Stud.io ist der Kristall in der Höhe 1 Brick 1x1 und 2 Plates 1x1. Wie sieht es jedoch in der Breite aus? In Stud.io sieht es so aus, dass man rundherum 1 Noppe (heisst das so?) frei lassen muss.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Vermutlich kann man versetzt da etwas Platz einsparen, aber im Grunde brauchst Du für einen Kristall grob 2x2 Noppen Platz. da er räumlich in alle Richtungen greift und man nicht direkt daneben den Nächsten setzen kann.

    Vielleicht klappt ein Aufbau wie:

    OXOXOXOXOXO

    XOXOXOXOXOX

    OXOXOXOXOXO


    Ist ja aber letztendlich die Herausforderung, da alles andere freigegeben ist, die Kristalle irgendwie sinnvoll einzubauen. Und plötzlich sind 20 Kristalle dann garnicht mehr so viel.

    Sollen ja auch nicht einfach nur auf einer 8x8 Platte untergebracht werden. ;)

  • Bau eine Schatztruhe und versteck die Steine drinnen - alle Probleme gelöst.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Meine Steine sind heute angekommen. Dank an Flix-Brix.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!