Bauevent des Monats Februar 2023

  • Hallo liebe Steinchenfans,


    und schon ist der erste Bauevent Monat vorüber. Danke das ihr mit so tollen und individuellen Moc's in diesem Monat dabei wart. Im Januar haben es 21 Moc's in die Verlosung geschafft. Leider fehlte bei einem Bild eine Eklärung, z.B. wie viele Steine verbaut wurden etc., weshalb es leider nicht mit in die Auslosung gegangen ist.


    Das Thema des Monats Februar lautet


    Teile: ihr dürft alles an Steinen nutzen, aber es müssen 20 Kristalle (Teilenummer 4541537 (transparent rot)) verbaut werden, alle Farben bei anderen Steinen sind erlaubt, freie Themen Wahl


    Vergesst bitte nicht eine kleine Beschreibung eures Moc's mit Bauzeit, Steineanzahl und welche Idee dahinter steckt.


    Wer die 20 Kristalle nicht hat meldet sich bitte per E-Mail unter

    kontakt@flix-brix.de mit dem Betreff: Steinchenfans Bauevent Feb.

    bis zum 27.01.2023 bei Flix-Brix.


    Schreibt bitte euren Steinchenfans Benutzernamen, eure Adresse und 20x 4541537 in die Mail, ihr bekommt die Steine dann kostenlos zugesandt.

    Flix-Brix würde sich im Gegenzug sehr über ein Like auf seinen Social Media Plattformen freuen.


    So und nun lasst eurer Fantasie freien Lauf.


    Es gibt ab diesem Jahr keine Unter- /Obergrenze was die Steine Anzahl angeht. Es gelten nur real gebaute MOC, digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt.


    Abgabebeginn ist der 01.02.2023

    Abgabeschluss ist der 20.02.2023 um 23⁵⁹ Uhr.


    Ausgelost wird am 24.02.2023 um 20 Uhr auf dem Flix-Brix YouTube Kanal.


    Baueventgewinne

    • Platz 1 : 600 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto
    • Platz 2: 300 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto.
    • Platz 3: 150 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und Glück bei der Auslosung.


    Euer Steinchenfans Team

  • Aki

    Hat den Titel des Themas von „Bauevent des Monats Februar2023“ zu „Bauevent des Monats Februar 2023“ geändert.
  • Soll kein Doppelposting werden, aber ich kopiere es mal hier rein, weil es den Thread nun gibt und ich nachträglich meinen anderen nicht ändern kann?


    Da der Contest für den Februar zusammen mit der Auslosung genannt wurde, bin ich nun ja schlauer. Ich entnehme dem ihr sitzt aus irgendeinem Grund auf einem Berg aus roten Kristallen und wollt die unbedingt loswerden. Anders ist die Auswahl für diesen Artikel als Grundvoraussetzung zur Teilnahme nicht zu verstehen. :/


    Laut Bricklink ist der Kristall seit 2009 in 19 Sets in der Farbe verwendet worden. Würde man alle Sets besitzen hätte man 28 Stück


    https://www.bricklink.com/catalogItemIn.asp?P=52&in=S


    Die aktuellsten sind Sets sind das Sanctum von 2022 mit 1 und Spider-Man im Sanctum von 2021 ebenfalls mit einem roten Kristall.


    Die Wahrscheinlichkeit das jemand 20 rote Kristalle hier im Forum hat um gleich starten zu können, halte ich damit für ziemlich gering. Dafür hätte er vorher zufällig welche über Bricklink besorgen müssen oder waren die jemals in einem Shop in der Wall drin?

    Laut der Liste habe ich theoretisch 4, wo auch immer die sind.


    Tja, muß ich also die Lieferung anleiern wie vermutlich alle anderen auch. :?:

  • Ich werde auch bestellen, mache ich morgen. Bis die Steine da sind, kann die Denkmurmel ja schon mal arbeiten. Ich muss diesen Monat unbedingt pünktlich anfangen, da ich noch in den Urlaub fahre und dann zum Ende hin nichts mehr abgeben kann.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Sie waren tatsächlich letztes Jahr🤔 oder wars 21😬 in der Wand. Töchterchen hat eigentlich einen ganzen Becher davon. Nur ist sie 13 und schwer für ihre Steine zu mobilisieren 🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Dachte mir schon sowas. Ein großer Becher voll und man hat dann doch schon mal was? 300-400 Stück für 18 € oder wie viele gehen da rein?

    Naja, ich werds verpasst haben zumal ich ja überhaupt letztes Jahr seit länger Zeit mal wieder im Shop war. Zudem ist es ja auch immer Glückssache was grade in der Wand ist, sonst hätte ich mir davon durchaus auch eine Hand voll genommen.


    Das Thema ist gesetzt, die Zeit ist großzügig und zum Ausprobieren und Abmessen habe ich 2 rosa Kristalle aus dem Januar-MOC in Reichweite. Da ich eine der gängigsten Ideen für die Kristalle nicht nutzen möchte, habe ich zwei Grundrichtungen in die meine Gedanken gehen. Mal sehen was es wird. Die Kristalle würde ich dafür tatsächlich erst relativ spät benötigen.

  • Einen kleinen Becher hat sie davon. Ich weiß, dass sie eine 32iger Baseplate recht gut damit bedeckt hatte. Wieviel, keine Ahnung. Blaue hat sie allerdings noch mehr. Hat sie mit dem Chima Set's vom großen Bruder erbeutet 🤣 Mädels halt🤗

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ginge das auch wenn ich eine PN an den Team-Account schicke? Der Link öffnet bei mir das Mail-Programm von Microsoft das ich nicht nutze und bei Kontakt auf der FlixBrix-Seite ist es das Gleiche.

    Kopiere die Adresse in das von dir genutzte Emai.Programm. Hab ich aus den gleichen Gründen auch gemacht.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Cool,ich habe diesen Monat Glück und muss nicht bestellen.Dank eines Kaufs irgendwann mal aus der Wand,habe ich tatsächlich genügend von diesen roten Kristallen.Mal sehen,was mir so einfällt.Habe schon eine spontane Idee,aber mal schauen,was es letztendlich wird.Ich freue mich auch schon auf die Umsetzung von vielen anderen Teilnehmern.Im Januar waren ja eine ganze Menge dabei.Hoffentlich geht es so weiter in diesem Jahr.

  • Ui, die kristallenen roten waren erst in der PaB Wand. Habe ne Menge davon. Mal sehen ob eine Idee zum mitmachen aufkommt.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr

  • Hallo,


    meine Mail ist auch draußen. Jetzt muss mir nur noch was dazu einfallen. Aber da habe ich ja noch etwas Zeit.


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Da ich eine der gängigsten Ideen für die Kristalle nicht nutzen möchte, habe ich zwei Grundrichtungen in die meine Gedanken gehen.

    Was wäre denn die gängigste Idee? Habe glaube ich noch nicht bewusst Mocs gesehen die eine größere Menge davon verbaut hatten

    Liebe Grüße!