Ankunft in Lyandamar oder die Geschichte, wie man möglichst schnell graue Haare bekommt


  • Hallo Steinchenfans,


    Hier meldet sich eine völlig erschöpfte BrickheXe. Der Grund: Brickscalibur, die Zweite. Kategorie "Medieval Micro"


    Ich weiß, man sagt mir eine gewisse Kreativität nach, aber dieser kleine Maßstab treibt mich in den Wahnsinn. Auf der einen Seite bin ich sehr detailverliebt und auf der anderen Seite kann ich nicht besonders gut abstrakt denken.

    Da aber alles erlaubt ist, Hauptsache es ist kleiner als Minifiguren Maßstab, entschied ich mich für den Maßstab des großen Hogwarts Castles.


    Die ersten Beiträge trudelten ein, alle im typischen tan, grau und grün Schema. Das wollte ich nicht. Es sollte zart und weiß sein ... und rund. Warum verdammt noch mal rund?

    Der Contest ist Mitte November gestartet und so verbrachte ich bestimmt 8 Wochen damit runde Gebilde auszuprobieren, doch je kleiner der Radius, desto weniger ist es zart. Ich war überhaupt nicht zufrieden. Mein Hauptgebäude hatte ich dann aber doch relativ fix.


    Dann kam aber die Frage nach der Präsentation auf. Ursprünglich sollte es alles auf Wasser stehen und so reinfotografiert werden, dass die Gebäude leicht angeschnitten werden. Damit das wirkt hätte ich allerdings dieses Mal mit Photoshop am Hintergrund nachhelfen müssen. Langweilige Pappe hätte da nicht gewirkt. Mein Mann war sogar so nett und hat mir zu Weihnachten einen Online Kurs in Fotobearbeitung geschenkt.

    Also ging es dann am Dienstag nach Weihnachten in den Store und ich habe tatsächlich noch trans light blue Fliesen bekommen. Ich sah auch 2x2 Dachsteine in trans clear und nahm sie vorsichtshalber mit. Im Urlaub machte ich dann eine Fotostellprobe und fing an meine Felserhöhungen zu bauen. Dann kam Silvester mit Besuch und schwups war der Urlaub vorbei und ich keinen Schritt weiter. Ich musste mir auch eingestehen, dass ich nun für Bauen, Fotokurs lernen und anwenden nun wirklich keine Zeit mehr hatte.

    Dank Bricklink habe ich dann gesehen, dass es die Dachsteine aus dem Shop auch in trans light blue gibt, also fiel die finale Entscheidung, dass es doch eine organische Base wird.

    Leider besaß ich kaum Medium Lavender, weshalb ich das Ganze digital vorplanen musste. Zwei Seiten habe ich geplant und dann die Steine einfach hochgerechnet. Am 04.11. ging dann die Bestellung raus - mit dem Zittern, ob noch alles rechtzeitig ankommt.


    Letzte Woche war mein Mann dann auf Schulung in München. Für gewöhnlich sind wir beide nicht für "Fernbeziehungen" gemacht. ^^ Auch wenn ich ihn schrecklich vermisst habe, hatte das Ganze ein gutes: Ich konnte meine Bettgehzeiten nach hinten schieben und meinen Schlaf verkürzen. Ich habe nicht 2 Monate daran rumgebastelt, um dann nicht rechtzeitig fertig zu werden!!!

    Heute wäre Abgabetermin und ich habe seit Samstag das Foto im Kasten!


    Also Willkommen in der Zitadelle von Lyandamar. Sie liegt weit im Osten von Mihnar und ist Heimstatt jeglichen Wissens über Magie, Geschichte und Medizin. Die junge Tunvel kommt gerade an, um sich hier zum Maester ausbilden zu lassen.



    Wenn es euch gefällt, lasst gerne ein Like da. Wenn ihr Fragen habt, dann immer raus damit.


    LG

    Eure BrickheXe

    Nadine, die sich jetzt die grauen Haare zupfen geht, dann endlich ihre Weihnachtsdeko wegräumt und dann ein bisschen Schlaf nachholen geht ;)

  • Mega cool🤩 Da hast Du Teile verbaut, da wäre ich nie auf die Idee gekommen sie so verwenden zu können.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Welches Superlativ verwende ich diesesmal?

    Ach, such dir eines aus. :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Vielen Dank LL928 und Marvel Boy !


    Das einzige Moc was von Brickscalibur noch steht, denn ich möchte es gerne auf die Ausstellung in Velen mitnehmen. Es hat mich so viele Nerven gekostet, dass da jetzt doch ein bisschen mein Herz dran hängt. 😅


    Wie vermutet hat es bei Brickscalibur zwar nichts gerissen, aber immerhin bin ich jetzt vom "Squire" zum "Knight" aufgestiegen.

  • Gern geschehen - hat es durchaus verdient bzw. du!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste