LEGO 60386 City - Müllabfuhr

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein neues City Set vorstellen.


    Name: Müllabfuhr

    Nummer: 60386

    Thema: City

    VÖ: 2023

    UVP: 34,99 Euro

    Minifiguren: 3

    Tiere: 1

    Teile: 261


    Zunächst ein Blick auf den Karton.




    In der Box befanden sich drei nummerierte Tüten, eine Platte, ein Stickerbogen und drei Anleitungen.





    Bauabschnitt 1


    Die drei Minifiguren werden gleich zu Beginn gebaut. Auch eine kleine Katze ist mit dabei.




    Als Grundplatte für die Mülltonne dient eine neue Platte, die mit den neuen Straßenplatten super kombiniert werden kann.




    Anschließend wird die Platte bebaut.




    Für die Mülltonnen entsteht ein kleiner Unterstand. Die Farben der Mülltonnen passen zu den Farben der Schilder auf den Türen.




    In die Tonnen kommt noch etwas Müll.





    Bauabschnitt 2


    Weiter geht es mit dem Bau des LKWs



    Am Heck kann man eine Klappfunktion bereits erkennen.




    Die Front entsteht.




    Das Führerhaus entsteht.




    Der LKW erhält noch seine Räder und ist somit fertig.





    Bauabschnitt 3


    Nun wird noch der Aufbau des LKWs gebaut.




    Der Müllbehälter ist geschlossen.




    Dann wird das Heck des Behälters gebaut.




    Hier können die Mülltonnen daraufgestellt werden und in den Behälter entleert werden.




    Der Behälter in gekippter Position.




    Das fertige Set.





    Fazit: Ein sehr schöner Müllwagen. Der Preis ist aber zu hoch. Der Bau hat aber spaß gemacht.

  • Würfelt Lewgo die Preise eigentlich?

    Aber, ja, das Set ist schön.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich baue den Wagen ja auch gerade und bin begeistert von dem Fahrzeug. Sehr original getreu finde ich. Schade, dass es keinen Sitz, keine Tasse und keine Türen gibt. Das tut dem Spielwert zwar keinen Abbruch aber fand ich bei früheren Modellen einfach schöner.

    Preislich konnte ich ja die knapp 30% bei Amazon nutzen. Dafür war es völlig in Ordnung.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Hat ja keinen Riesenstein mit Recyclingcontainern dabei

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ja, drei Teile mehr für 14€ mehr ist auf den Ersten Blick ziemlich viel. Aber wie Matze schon sagt, die 8x16 Plate/ Brick Kombination ist wahrscheinlich der Preismacher🫣

    Grüsse aus Hamburg!