Sandfarbene Grundplatte wird ausgelistet

  • Der Nachfolger ist Blau. Finde ich komisch, ich kann mir die Häuser nicht auf Blau vorstellen. Dann lieber ein Grauton. Naja, dafür gibt es jetzt gaaaaaaaaaaaanz viel Wasser.

  • Ich habe zum Glück 60 Stück. Aber die werden sowieso noch mit Platten überbaut (im normalfall, denn wenn man die Schienen auf die Platte legt und dann die Platten gheranbaut dann bleiben Ecken frei und das sieht manchmal doof aus.

    Blau, da kann man kassisch schönes Meer mit trans Steinen und Fliesen bauen.

  • Also jetzt mal nachgedacht ich finde es komisch, das es

    light bluish grey

    tan

    green

    blau

    braun

    nicht parallel gibt.

  • Arghhh, das geht ja gar nicht. Ich nutze die sandfarbenen Platten, um meine Star Wars-Figuren aufzustellen. Ich werde gleich mal suchen, ob ich noch welche bekomme...


    In Günzburg in der Fabrik gibt es auch andere Farben. Warum die sonst nicht zu kaufen sind, habe ich auch noch nicht verstanden...

  • Moin,


    das es nicht alle Farben parallel gibt, wurde bisher immer damit begründet, dass der Platz in den Regalen der Händler begrenzt ist.

    Trotzdem ist es i.d.R. kein Problem Platten in der gewünschten Farbe zu bekommen.

    Über den Steine & Teile Service bei LEGO kann man normalerweise Grundplatten auch in grün, hellgrau, rotbraun etc. bestellen.

    Allerdings ist wie jedes Jahr über die Feiertage kein Kauf möglich. Ab Februar kann dann dort wieder bestellt werden.


    Bricklink, Brickowl, Brickscout etc. geht natürlich auch.


    LG

    Steffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ToysRus Hamburg hat noch immer reichlich von den sandfarbenen Platten. Aber da geht's ja recht bald Zu Ende.

    Gruß Guido

    Grüsse aus Hamburg!

  • Bei uns sind alle schon leer. Was verspricht sich LEGO davon gerade diese Farbe einzustellen?