U.S.S. Enterprise Bauproblem

  • Hallo,


    ich habe die U.S.S. Enterprise als Weihnachtsbaum-Modell im Netz bei Rebrickable gefunden und wollte sie nachbauen. Auf der Seite ist unter anderem das Bild und die Bauanleitung (leider ohne Bezeichnung der einzelnen Teile) zu finden. Bis auf einen kleinen Teil ist es mir auch gelungen.



    Im Anhang findet Ihr auch die gezippte io-Datei für Studio 2.0.


    Wer kann mir bei folgenden Fragen helfen:


    1. Wo liegt der Unterschied bei den beiden Clones links vorne (1 x 3942b und 1 x 3942c). OK, b ist blocked open stud und c ist nur open stud. Aber beim ansehen finde ich keinen Unterschied.

    2. Wer kann mir helfen, um das Modell zu vervollständigen? Ich komme einfach nicht weiter.


    Gruß


    Michael

  • Die sehen tatsächlich gleich aus. blocked open stud ist aber deutlich teurer. Ich würde es mit den Anderen versuchen.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Hobo

    Vielen Dank. Kannst Du mir evtl. auch noch bei den fehlenden Teilen helfen?


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Ich behaupte jetzt einmal, dass du an dem unteren Körper scheiterst. Du suchst nach diesem Teil:


    4868b


    Auf diesem Teil ist dann der ganze Rest des Schiffes angebracht. Das Teil 3942b bzw. 3942c benötigst du gar nicht.


    Wie Same-1974 schon sagte, scolle einfach ein bisschen bei reblickable runter und du hast alle Teile, die du für den Bau benötigst inkl. Stückzahl und Elementnummer bereits angegeben. Danach ist es wirklich nur noch ein stures Befolgen der Bauschritte.