LEGO 42148 Technic - Pistenraupe

• Hallo Steinchenfans,

heute möchte ich euch mal wieder ein Technic Set vorstellen. Es ist ein kleines 10 Euro Technic Set.

Setname: Pistenraupe

Setnummer: 42148

Themenreihe: Technic

UVP: 9,99 Euro

Teilezahl: 178

VÖ: 2023

Ein Blick auf den Karton. Unten rechts sehen wir, dass es ein 2in1 Set ist. Die Anleitung für das zweite Set bekommt man online.

Im Karton befanden sich vier Tüten und die Anleitung.

Los geht es mit Pins und Liftarmen.

Ein erstes Zahnrad ist verbaut. Mit diesem Rad kann später das Schild bewegt werden.

Die ersten Räder, wo später die Kette eingehängt wird, werden montiert.

Das Selbe auf der anderen Seite.

Die Raupe bekommt eine Scheibe.

Türen und eine orange Lampe werden montiert. Die Pins der Scheibenhalterung werden abgedeckt.

Weiter geht es an der Front der Raupe.

Das Räumschild wird gebaut und angebracht.

Auch hinten bekommt die Raupe ein Schild. Das Schild kann geklappt werden.

Nun ist die Raupe fast fertig.

Fehlen noch die Ketten.

Dann ist das Set fertig.

Fazit: Ich mag die kleinen technic Sets. Sie haben zum Teil mehr Funktionen wie die Großen Sets und machen zudem Spaß beim Aufbauen. Auch der Preis passt.

• Cooles Set, aber die blauen Pins waren so schwer reinzubekommen. Das hat mich echt fertig gemacht

hier ein Stop Motion Aufbau von dem Set:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.