LEGO 100 Jahre Disney Collectable Minifiguren Serie


  • Hallo Steinchenfans,


    im Mai 2023 erscheint die nächste Minifiguren Serie. Diesmal zum Thema 100 Jahre Disney.

    Wieder sollen 12 Minifiguren in der Serie enthalten sein.


    Es wird die letzte Serie in Plastiktüten.


    Der Preis pro Minifigur soll bei 3,99 Euro bleiben.


    Viel Spaß beim mutmaßen, spekulieren und diskutieren wünscht,


    das Steinchenfans Team

  • Na ich hoffe Minnie und Micky Mouse sind enthalten. Und Pluto. Und und und ^^

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • War auch mein erster Gedanke. Als erstes verbinde ich mit Disney immer mit dem lustigen Taschenbuch. Aber da ist natürlich viel viel mehr. Ein Panzerknacker fehlt mir noch🤗 oder zwei, oder drei😅

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ein Panzerknacker sind 2 zu wenig. Oder einen mit Nummer und Aufklebern um die Nummern zu ändern.


    Bin echt gespannt, wer in der Serie erscheinen wird
    Wegen mir müssten es nur Figuren aus den LTB sein.
    Ich wünsche mir für das Duckiversum
    Gundel Gaukeley mit gestohlenem Glückszehner.
    Opa Knack
    Panzerknacker mit Auswechselnummer
    Phantomias
    Oma Duck

    Daniel Düsentrieb


    Für das Mickyversum:

    Kater Karlo

    Plattnase aka Das schwarze Phantom
    Pluto
    Mack und Muck
    Gamma

    Ich wünsche mir eine 2. Serie mit meinen Wünschen.

  • Hier die 18 Figuren


    - Oswald der lustige Hase

    - Pinocchio

    - Jiminy Cricket

    - Zauberer Mickey

    - Prinzessin Tiana

    - Dr. Facilier

    - Herzkönigin

    - Prinzessin Aurora

    - Mulan

    - Ernesto de la Cruz

    - Miguel

    - Pocahontas

    - Cruella de Vil

    - Robin Hood

    - Prince John

    - Stitch

    - Baymax

    - Böse Königin

  • Zwei, drei Charaktere könnten vielleicht was für mich sein. Aber die Masse ist wohl uninteressant für mich.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich finde es toll, dass es 18 Figuren sind, und nicht bloß 12 oder 16. So steigt die Chance, dass etwas für mich dabei ist - denn alle werden wahrscheinlich nicht bei mir landen. Zumal das voraussichtlich die letzte Serie ist, die in Tütchen erscheint, so dass man die Passenden ertasten kann.

  • Ich bin ein wenig enttäuscht. Hatte auch auf mehr "Entenhausen" und Mickey Mouse gehofft.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Also ich bin auch etwas enttäuscht. Die Klassiker aus Entenhausen wären besser gewesen. Aber naja. Kann ich ja eh nicht ändern.

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Panzerknacker Pluto Mack und Muck Kater Karlo, die Zeitmaschinenprofessor Daniel DüsentriebGamma und als Krone dann das Schwarze Phantom Plattnase. So werden vielleicht 2 oder 3 Figuren zu mir kommen, die diie ich erstmal googlen musste bestimmt nicht. 100 Jahre, das war nicht vor meiner Zeit sondern danach :( Aber schon mal Geld gespart

  • Also ich bin auch etwas enttäuscht. Die Klassiker aus Entenhausen wären besser gewesen. Aber naja. Kann ich ja eh nicht ändern.

    Da stimme ich zu. Das Mickey-Maus-Magazin und die Lustigen Taschenbücher haben meine Jugend geprägt. Diese Charaktere wünschte ich mir. Ein Phantomias wäre doch mega gut. Aber auch die Charaktere aus Darkwing Duck wären der Hit.

  • Das dürften interessante Figuren sein wenn man einfach Figuren für Bauten braucht, kaum was das man spezifisch optisch mit Disney in verbindung bringt. Bin gespannt auf Baymax da das im Grundprinzip eine Marvel Figur ist , allerdings wäre das von der größe eigentlich eine Maxifigur und keine Minifigur.