Glenraven's Bakery

  • Hallo Steinchenfans,


    Mann, Mann, Mann ... was für ein Jahresendspurt. Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Jahr darüber nachgedacht habe, auf der Arbeit die Brocken hinzuschmeißen. Und alles nur wegen einer unkollegialen Arbeitskollegin, die mich einfach auf die Palme bringt.

    Teilweise hat sich das auch in Motivations - und Kreativitätsverlust mit meinen heißgeliebten Steichen niedergeschlagen und das kann ich gar nicht leiden, denn ich brauche meine Steinchen um emotional ausgeglichen zu sein. ^^


    Aber im November klopfte der Brickscalibur Contest wieder an die Tür und der ist nun mal Pflichtprogramm für mich, auch wenn es mir dieses Jahr schwerer fällt als letztes Jahr. Das nachfolgende MOC ist eigentlich auch mit Robo Block Übergabe der Bäckermütze auf der Bricking Bavaria fertig. Aber wer hätte gedacht, dass ich so lange brauche, um mal Zeit und vor allem Ruhe fürs Fotomachen zu finden.


    Gestern war es dann soweit. Möbel verrücken, Fotostudio aufbauen und los geht's . Nach zwei Schüssen war das Ding dann schon im Kasten. :D


    Das Moc tritt in der Kategorie "Trading Places" an. Und da ich nun mal gerne backe, war klar, ich baue eine Bäckerei. Erlaubt ist Außen- so wie Innenleben. Ich habe auch kurz überlegt, ob ich ein Innenleben außerhalb des Minifig Maßstabes baue, aber es ist dann doch ein Gebäude geworden.

    Ich hoffe, beim Betrachten zieht euch der Duft des Naschwerks durch die Nase, denn die besten Sachen gibt es in der Bäckerei von Glenraven. :love:



    Wenn Fragen sind, gerne immer raus damit.


    LG

    Eure BrickheXe Nadine

  • Bestens.

    Ich setze mein Tarnkäppchen auf und warte am Ausschlupf. :)


    Doch zunächst sehe ich mich mal satt an dieser karamellfarbenen Backbude. Ausgesprochen gut gefällt mir die Verwendung eines Teiles, das sonst nur in der Star War Welt beheimatet ist. Der Pilz ist brickhexenmäßig hingezaubert, vom lässig gesetzten Mauerbogen am Backofen ganz zu schweigen.


    Knuffig kleines Knusperhäuschen.:thumbup:

  • So ein cooles MOC 🥰

    Beim Dach würde ich mir wohl Farbe kaufen gehen 🤣

    Aber es wirkt.

    Echt cool

    Lieber Guido, die Welt ist nicht nur grau, blau und transparent gelb. ☝️😉



    Ausgesprochen gut gefällt mir die Verwendung eines Teiles, das sonst nur in der Star War Welt beheimatet ist.

    Vielen Dank! Aber da bin ich doch recht neugierig, um welches Teil es sich dabei handelt, denn um eine berühmte Kaffeewerbung zu zitieren: Isch abe gar keine Star Wars. 🤣

  • Das Horn bzw. das Ohrwatscherl, das Du als Teig an den Rührbesen geheftet hast. Und das Gegenstück liegt auf dem Tisch.


    Luftfisch, der ebenfalls kein SW besitzt.

  • Gefällt mir richtig gut. Hätte auch gerne Kekse.


    Bin ich blind, oder warum seh ich beim Schild den Clip für den Brezel nicht? Kannst du deinen Baum mal für mich zerpflücken?

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Das Horn bzw. das Ohrwatscherl, das Du als Teig an den Rührbesen geheftet hast. Und das Gegenstück liegt auf dem Tisch.


    Luftfisch, der ebenfalls kein SW besitzt.

    Ach, das Taun Tain Horn. 😅

    Das habe ich mir extra zugekauft. Da kann man vielleicht noch was anderes mit anstellen.


    Gefällt mir richtig gut. Hätte auch gerne Kekse.


    Bin ich blind, oder warum seh ich beim Schild den Clip für den Brezel nicht? Kannst du deinen Baum mal für mich zerpflücken?

    Ja, du bist blind.😅


    Da Bäume für mich der Horror in Tüten sind, zerpflücke ich die nicht so gerne.

    Aber gerne hier die Tutorials, die mir dabei hilfreich waren:


    Laubbaum


    Tanne

  • Ahhh danke, das erste konnte ich öffnen das zweite nicht, weil kein Flickr

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Ahhh danke, das erste konnte ich öffnen das zweite nicht, weil kein Flickr

    Das ist aber komisch. Mein Mann hat weder Flickr noch ist er hier angemeldet und er kann das öffnen und sehen.


    Ja, nee, sehe ich, ist dir schwergefallen.

    :haha3:

    Grandios wie immer!

    :oben:

    Vielen Dank!


    Das schwer bezieht sich darauf, dass ich letztes Jahr 5 von 6 Kategorien geschafft habe. Dieses Jahr werden es mit Müh und Not vielleicht drei. Ich bin nicht kopffrei und brauche zu lange für einen Beitrag.

  • Für sowas werde ich nie Kopffrei genug sein.

    Abgesehen davon das meine Steinvorräte dafür nicht reichen.

    Trotz mittlerweile deutlich mehr als ein Schrank voll Teilen hab ich immer noch deutlich zu wenig wenn ich mal ein paar von der gleichen Sorte brauche. :rolleyes:

    Aber brauche ich ja auch garnicht, ich kann mich ja an deinen Bauwerken erfreuen. :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • wo hast du denn das schwarze pflanzenelement her?

    Mitglied von 2019 bis 2022