LEGO 75572 Avatar - Jakes und Neytiris erster Flug auf einen Banshee

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein weiteres Avatar Set vorstellen.


    Setname: Jakes Neytiris erster Flug auf einen Banshee

    Setnummer: 75572

    Themenreihe: Avatar

    Teile: 572

    Minifiguren: 2

    UVP: 54,99 Euro

    VÖ: 2022


    Zunächst wie immer ein Blick auf den Karton.




    In der Box befanden sich drei Anleitungen, sieben nummerierte Tüten und zwei Folien mit Flügeln.





    Bauabschnitt 1


    Los geht es mit Neytiri. Sie ist detailliert bedruckt. Arme und Beine sind bei den Navi Figuren länger. Der Kopf hat eine spezielle Form.




    Dann beginnt der Bau des ersten Banshee. Es kommt viel snot Technik zum Einsatz.




    Die Aufnahmen für Kopf und Flügel kann man schon sehen.




    Der Kopf besteht aus zwei Formteilen.




    Der Schwanz wird angebracht.




    Nun werden die hinteren Flügel angebracht.




    Anschließend werden die größeren vorderen Flügel angebracht.




    Der erste Bauabschnitt ist fertig.





    Bauabschnitt 2


    Im zweiten Bauabschnitt wird eine kleine Landschaft gebaut.




    Sie dient später als Displayständer.




    Ein neues Element dient als Wasserfall.




    Mehrere Felselemente werden gebaut.




    Diese werden anschließend angebracht.




    An den technic Elementen können später die Banshees platziert werden.



    Glow in the dark Möhren werden noch positioniert. Dann ist unsere kleine Landschaft fertig.





    Bauabschnitt 3


    Nun wird Jack zusammengesteckt.




    Es folgt der Bau des zweiten Banshee.




    Der Bau unterscheidet sich nur von der Farbe her.




    Auch hier wieder zunächst kleine Flügel.




    Danach die größeren.




    Fertig ist das Set.





    Fazit: Ein schönes Set. Mir gefällt bei den Avatar Sets, dass man Die Tiere oder Fahrzeuge wie auf einem Displayständer präsentieren kann. Der Bau dieses Sets war toll, denn wir konnten dank der drei Anleitungen zu dritt bauen. Somit kam keine Langeweile auf.

  • Preis Leistung ist okay, interessante Teile sind auch drin. Also ein Set das ich bei entsprechendem Rabatt nicht liegen lassen würde um es einmal zu bauen. Die Figuren mag ich nicht, hab ich jetzt ja aber schon mehr als einmal geschrieben allerdings brauche ich irgendwann mal eine weil der Kopf immer noch das ähnlichste ist was Lego für eine Nightcrawlerfigur zu bieten hat und da Lego vermutlich nie eine machen wird wird es Zeit das ich da mal was selber mache.

    Überigens die Folien mag ich auch nicht. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Marvel Boy ()

  • Ach, wenn sich jetzt jemandem die Frage aufdrängt, Nightcrawler???

    Ein X-Men.


    hqdefault.jpg

    Quelle: Youtube

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Kopf Schwanz und Haare, das ist schon der Anfang der X men Figur Nightcrawler - DAs ist ne super Idee. Ansonsten bringt mir das Set nix.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Die Flugechsen sehen schon recht interessant aus, kommen trotzdem nicht zu mir. Danke für den Baubericht.


    Irritiert bin ich etwas bei dem Namen "Banshee", steht dieser doch in der keltischen Mythologie für Vorboten des Todes (Wikipedia).

  • ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Warum nicht?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Na dann ... ich dachte schon .....

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Nö, nichts worüber man nachdenken müsste.

    Denken wird im Internet eh überbewertet.

    :haha3:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich bin froh, ein denkendes Wesen zu sein, vor dem Internet und in der Real world....

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Mal sehen, ob ich die Sets mit anderen Augen sehe, wenn ich den Film gesehen habe.

    Ich kenne ja nun beide Teile und würde auf jeden Fall empfehlen Zeil 1 zuerst zu schauen. Falls du beide nicht kennst meine ich.

    Grüsse aus Hamburg!