Bauevent des Monats Januar 2023

  • HawaiiToad Vielleicht habe ich etwas übertrieben aber du untertreibst auch. Ich finde aber, dein Beitrag sticht schon heraus unter den tollen Beiträgen hier. Man ist natürlichdurch die Farben etwas limitiert und auch durch die Teile, die man in diesen FArben hat. Aber jeder kann hier mitmachen. Aber klar, wir sind auch kein RB

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Weswegen ich es hier ja auch gemütlich finde und das mein "Wohlfühlforum" ist - der Druck ist weg. Jeder macht so gut er kann und hat und niemand kann die anderen mit etwas erschlagen bzw. hat was davon. Deswegen machen ja viele mit. Auch hier sind Leute die besser bauen können als ich, na und? ;)

    Es reicht für gesundes Mittelfeld und Achtungserfolge und für jemanden der nicht 24/7 an den Klötzchen hängt ist das genug und fair.

  • Das Ödland


    Bauer Schorsch hat endlich eine neue Wasserstelle im Ödland gefunden. Hier können seine Schweine endlich wieder trinken.

    Nach anfänglichen Problemen mit den Bewohnern, kann man nun friedlich miteinander auskommen.

    Bauer Schorsch weiß noch nicht, ob die eigenartigen Früchte, die er gesammelt hat, essbar sind. Zurzeit werden sie am Zaun getrocknet.


    Verbaut sind ca. 200 Teile.







  • Das diesjährige Bauevent Thema motiviert mich auch mal wieder ein paar MOCs zu bauen. In letzter Zeit stand LEGO nicht an erster Stelle, aber ich möchte dieses Event nutzen, um das zu ändern.


    Bei den Farben rot, lila und rosa ist mir spontan nichts in den Sinn gekommen. Als ich dann aus der neuen Minifig Serie die Aristokratin in der Hand hielt war mir immerhin schon mal klar, dass sie ein farblich passendes zu Hause bekommen sollte ;)

    Also schaute ich erst einmal in meinem Bestand was ich denn in diesen Farben so da habe. Alles kam auf den Bautisch und nach und nach formte sich eine kleine Weihnachtsszene (bei uns stand bis dato noch der Baum :D)


    Eigentlich sollte das Ganze in einem großem Saal spielen mit sehr hohen Decken. Die sich höher erstreckenden Wände müsst ihr euch vorstellen, die Steine gaben nicht mehr her ;)

    Das ist aber der Grund für den übergroßen Kamin und Baum - in einem prachtvollen Saal muss das so sein ;)


    Verbaut wurde überwiegend Dark Red (Bowser vermisst seinen roten Teppich) und rot.

    Lediglich die Grundplatte und der Baum sind noch in lavender, magenta und dark pink oder so :/


    Der ganze Prozess hat etwa 5 Std und zwei Kannen Tee gedauert.


  • Das Thema hat auch meine Mädels inspiriert mitzumachen.

    Den Spielraum der Möglichkeiten gibt uns dieses Set aus 2022


    Ideen Findung und Bauzeit zusammen ca 1½ Stunden. 110 Steinchen wurden verbaut.

    Die Rosarotlilienburg!





    Da "Burg" dieses Jahr das Thema meiner Frau ist, sollte auch hier eine Burg entstehen. Die selbst auferlegte Begrenzung der Steine war eine interessante Herausforderung. Lediglich die Frösche wurden dem Bonsai entliehen.



  • "Es ist das Jahr 3 nach der ersten Schlacht von Geonosis.

    Seit drei Jahren toben die Klonkriege und die Männer sind endlich zuversichtlich, dass wir diesen Konflikt schon bald zu unseren Gunsten beenden werden.


    Zuerst wird Count Dooku von General Skywalker über Coruscant ausgeschaltet und dann meldet Cody von Utapau den Sieg über General Grievous.

    Ich fühle es, es wird nicht mehr lange dauern und dieser Krieg, unser gesamter Lebensinhalt, wird bald vorüber sein."

    -

    *Komlink klickt*

    -

    "Es ist an der Zeit, Commander. Führt die Order 66 aus!"

    -

    "Ja, mein Lord."



    Sowas in der Art schwebte mir schon länger vor. Jetzt habe ich endlich mal die Muße gefunden, das mal zu bauen.

    Es sind so 120 Teile, ausschließlich in trans-light blue verbaut:S



    Fili

  • Moin,


    Ich zeige euch heute meinen Beitrag…


    Es war ein Mal… Ähm. Ne. Es wird ein Mal sein: Es ist das Jahr 2069 und Rapunzel wurde schon vor langer Zeit aus ihrem Turm befreit. Ein edler Herr oder eine edle Ritterin befreite sie und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute in einem Luftschloss.

    Naja, ihr seht hier auf jeden Fall die futuristischen Überbleibsel eines beliebten Märchens. Der Turm ist völlig verwildert und davor wuchern Pilze und Pflanzen, die heute keiner identifizieren kann…




    Bauzeit nach Idee ca 30 min. Knapp 100 Teile.



  • Angefangen habe ich damit, meinen Steinevorrat gedanklich nach den erlaubten Farben zu durchzusuchen. Schnell war klar, dass dark red die Basis bilden würde, da von dieser Farbe am meisten vorhanden ist. Außerdem sollten die farblich passenden Figuren aus dem Everyone is awesome-Set zum Einsatz kommen. Weiter wollte ich die transgrünen Teile verwenden, die auf dem Bild zu sehen sind. Dann entstand die Idee, mit den grünen „Felsbrocken“ (keine Ahnung, wie die eigentlich heißen) eine Waage zu bauen. Nur wofür? Für ein Spiel vielleicht, ja genau, ein Spiel, das zwei der Figuren spielen sollten. Der Gedanke an Squid Game ;) kam auf, aber ganz so fies wollte ich das Ganze dann doch nicht gestalten. Eine Waage konnte ich mit den vorhandenen Steinen dann aber nicht bauen. Also was nun? Zuerst habe ich den Boden aus Mauersteinen gesteckt; genügend rote Platten (oder rosa- oder lilafarbene) habe ich nämlich auch nicht im Fundus. Während des Hochziehens der Wände erst (die ich wegen der Klettervorsprünge dann auch erst noch wieder einreißen musste) ist dann das Spiel entstanden, das ihr unten seht. Verbaut sind zwischen 500 und 600 Steine. Der Teekessel ist von Duplo.


    The Brick Games – Das rote Haus


    Gamemaster Red erläutert die Regeln:


    Liebe Rosa, liebe Lila, liebe Zuschauer willkommen im roten Haus. *Publikum klatscht aufgeregt* Eure heutige Aufgabe ist es, für euer Team die grünen Kristalle zu erbeuten, die ihr an der Wand unter mir seht. Ich werde euch zunächst eine Frage stellen. Wer glaubt, die Antwort zu wissen, klettert an der Wand hinüber, nimmt sich einen (!) Kristall und klettert zurück zur Ausgangsposition. Wer den Kristall zuerst in die Schale legt, darf die Frage zuerst beantworten. Ist die Antwort richtig, bekommt ihr einen Punkt. Ist die Antwort falsch, ist der Punkt für euch verloren und eure Gegenspielerin bekommt die Chance, sofern sie ebenfalls einen Kristall in die Schale legen konnte. Anschließend werde ich eine neue Frage stellen. Beachtet bitte, dass ihr euch ausschließlich (!) an den Wänden bewegen und niemals (!) den Boden betreten dürft. Auch darf kein Kristall herunterfallen. Der Boden ist mit Sensoren ausgestattet. Berührt ihr oder ein Kristall den Boden, wird der rote Teekessel laut pfeifen – und der Punkt ist verloren. Ein Tipp von mir: Solltet ihr die Antwort auf die jeweilige Frage nicht sofort wissen, überlegt euch, ob ihr die anstrengende Kletterpartie riskieren wollt in der Hoffnung, dass euch die Antwort noch einfällt, oder ob ihr lieber eure Kräfte schont. Eure Entscheidung. Siegerin ist, wer zuerst fünf Punkte erspielen konnte. Habt ihr alles verstanden? *nicken* Nun seid ihr bestimmt schon gespannt, was ihr für euer Team gewinnen könnt. *Publikum macht uuuuuh* Der heutige Preis siiind … 10.000 Steinchen für euer Steinchenfans-Kontooo!! *Publikum klatscht frenetisch* Und nun wollen wir beginnen, macht euch bitte bereit. Die erste Frage lautet „…


    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Mrs. Brick


    Finde ich Super :oben:


    Ich stelle mir gerade vor, wie ich Abends vor der Glotze sitze und die nächste Sendung angekündigt wird: "Und hier nun die neue Show "Das rote Haus". Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen."


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*