Eure Top und Flop's 2022

  • Hallo Steinchenfans,


    in diesem Thread wollen wir von euch wissen, was waren eure Top und Flop Sets 2022?


    Was war euer Highlight?


    Gerne könnt ihr auch eine TOP 3 und/oder Flop 3 erstellen.


    Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge :)


    Euer Steinchenfansteam

  • Ich habe nur Sets aufgeführt, die ich habe oder auf meiner Wunschliste stehen. Daher gibt es auch keine Flops!


    Top 3

    1. 75331 The Razor Crest

    2. 40566 Ray the Castaway

    3. 10300 Back to the Futere Time Machine

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Ich habe auch nur Sets aufgelistet, die ich habe ;) Aber da gab es bei mir Flops

  • Flop kann ich gerade auch nicht sagen.


    Top 3

    10497 Galaxy Explorer

    10305 Lion Knights Castle

    60346 Bauernhof


    Aus AFOL Sicht mag der Bauernhof sicherlich etwas mau sein. Aber ich finde die Tiere top. Als Kind hätte ich das Set geliebt. Und ich finde die Tiere so gut, dass ich über den mageren Rest hinweg schaue.


    Flop 3, wie schon zu Beginn schwierig zu sagen.

    60335 Bahnhof wäre wohl dabei. Teuer für wenig gescheites.

    60329 Schule eigentlich noch flopiger.

    60353 /54 /55 City Mission

    Grüsse aus Hamburg!

  • Da jedes Jahr mittlerweile zu viel rauskommt um alles im Kopf zu behalten bzw. auch dem richtigen Jahr zuzuordnen, hm - schwierig.


    Gute Sets sind für mich der Horizon Tallneck, das Sanctum und der Hammer.

    Aber auch in anderen Bereichen hat LEGO durchaus vieles gut gemacht, auch wenn nicht alles in meinen Interessenbereich fällt.


    Größte Enttäuschung dürfte dann mit der große Hulkbuster gewesen sein. Zu teuer, falsche Proportionen, teilweise grob und dann eine sehr einfallslose Minifig dazu.

  • +++ 80107 Frühlingslaternenfest

    ++ 21333 Vincent van Gogh Sternennacht

    + 80036 Monkie Kid Stadt der Laternen


    o 21058 Pyramide von Gizeh

    o 31131 Creator 3in1 Nudelladen


    - 60354 Erkundungsmissionen im Weltraum

  • Meine Top 3:


    1. 10300 Back to the future Time Machine

    2. 10497 Galaxy Explorer

    3. 10308 Holiday Main Street


    Bei den Flops kann ich mich nicht auf drei festlegen :D Mir gefällt zum Glück relativ viel nicht, das gefällt meinem Geldbeutel...

  • Meine Top 3:

    - 10297 Boutique Hotel

    - 10300 BTTF Time Machine

    - 71033 Muppets Minifiguren Serie


    Flops habe ich keine gekauft, enttäuscht haben mich City und Ninjago.

  • Ich kaufe immer nur das, was ich gut finde 😁. Also hab ich keine Flops. Sonst müsste ich 99,9 Prozent als Flops angeben.


    Meine Top 3 sind.

    Burg der Löwenritter

    Winterliche Stadt

    Bauernhof 😁


    Warum ist das Bauernhofset für dich ein Flop andis_brick_cave ?

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Viel zu teuer und kein Bauernhof für mich. Nur Fassade. Die Tiere gibt es einzeln wesentlich günstiger. Für mich sind die Tiere kein Kaufgrund.

  • Also bei mir gibt es auch keine Flops da ich gezielt das Einkaufe was ich will

    Meine Top 5......sorry sind eben fünf die ich total Mega finde.

    1. Titanic

    2.Sanktum

    3.Bowser

    4.Disneyschloss

    5.Kevin allein Zuhause


    Wie gesagt alles Set's die ich habe und beurteilen kann.

    Ist aber sowieso Ansichtssache da jeder einen eigenen Geschmack hat 8o :thumbup:

    Gruß

    Hans

  • Tahispa

    Hat den Titel des Themas von „Euro Top und Flops 2022“ zu „Eure Top und Flop's 2022“ geändert.