Imperialer Sternenzerstörer in XXL (1,80m)

  • passend zum neuen Star Wars Film hab ich mein neues MOC fertig gestellt und möchte dieses mit Euch teilen.


    Ich habe nun 3 Jahre daran gebastelt und dabei sind jede Menge bricklink-Bestellungen drauf gegangen;(.

    Das Monster ist 1,80m lang, 1,20m breit und 0,76m hoch. Das Besondere daran ist, dass die Außenhülle zu 99% aus dem alten light grey besteht.

    Zu Gewicht und Steinanzahl kann ich keine genauen Angaben machen. Steine hab ich irgendwann aufgehört zu zählen.

    Die innere Konstruktion besteht aus Lego Technic. Gehalten wird das Teil auf zwei Stahlstützen.

    Bei youtube hab ich ein Video dazu hochgeladen. Dreht dabei die Mukke auf.8o Ich finde der Sound passt super dazu.


    Ich hoffe es gefällt Euch.

    LG doc.moose

  • Super da bekommt man Lust auf mehr*s8*

    *s4* Ich sammle Figuren ab Rogue one, alles ander nicht *s4*

    - LEGO IDEAS-FAN

    - UCS Tie Fighter 75095
    - UCS Slave 1 75060

    - UCS Snowspeeder 75144

    - UCS Sandcrawler 7559

    - UCS Millennium Falcon 75192

  • Hi, hinten sind jeweils Lego Power Functions LED's verbaut. Auch unten im Hangar, wo die Tantive angedockt ist.

    Ausstellen werd ich es in 2018 auch mal. Evtl. in Oberhausen oder bei der Fanwelt in Köln.

    LG doc.moose

  • Hauptsächlich Technic Lochsteine und -balken. Damit es nicht ganz so schwer wird hab ich's möglich filigran gemacht. Sieht innen ehrlich gesagt nicht so professionell aus :huh:


    Aber es ist dank der Stahlstützen ziemlich stabil und ich hoffe, dass es den nächsten Transport zu einer Ausstellung gut überstehen wird :d10:

    Gruß

    doc.moose