LEGO 75571 Avatar - Neytiri & Thanator vs. AMP Suit Quaritch

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein weiteres Avatar Set vorstellen.


    Setname: Neytiri & Thanator vs. AMP Suit Quaritch

    Setnummer: 75571

    Themenreihe: Avatar

    Teile: 560

    Minifiguren: 2

    UVP: 44,99 Euro

    VÖ: 2022


    Zunächst wie immer ein Blick auf den Karton.




    In der Box befanden sich fünf nummerierte Tüten, ein Stickerbogen und drei Anleitungen.





    Bauabschnitt 1


    Die erste Minifigur ist Neytiri. Die Minifigur ist sehr schön bedruckt. Beine und Arme sind länger als bei den Standard Figuren. Ein Schwanz ist als Ersatz mit dabei.




    Nun folgt der Bau des Thanator.




    Der Körper wird sehr massiv gestaltet. Alles wird mit Fliesen verkleidet.




    Dann werden die Beine gebaut und angebracht.




    Dies erfolgt natürlich auf beiden Seiten.




    Dann folgen die Krallen des Thanators.




    Da die Kreaturen sechs Beine haben, werden noch Vorderläufe angebracht.




    Der Kopf ist ein größeres Formteil.




    Noch den Schwanz dran und fertig ist der Thanator.




    In der Anleitung ist noch ein Bild aus dem Film abgebildet. Später kann man den Thanator auf dem Pflanzenteil positionieren.





    Bauabschnitt 2


    Weiter geht es mit Colonel Miles Quaritch.




    Nun wird der MPA gebaut.




    An der Unterseite werden die Aufnahmen für die Beine angebracht.




    Weiter geht es wieder von oben her. Das Panel ist beklebt.



    Abwechselnd und und mit viel snot wird weiter gebaut.




    Die Seiten werden des Cockpits werden verbaut. Hier kommen Aufkleber zum Einsatz.




    Auch Bilder aus dem Film sind wieder in der Anleitung zu finden. Die beiden Seiten sind nun bebaut.




    Die Kugel Aufnahmen für die Arme werden angebracht. Danach geht es auf die Rückseite.



    Die Cockpitscheibe wird eingesetzt.





    Bauabschnitt 3


    Jetzt werden die Beine gebaut.




    Sie bestehen aus zwei Teilen.




    Dann kommen sie an den MPA.



    Anschließend müssen die Arme gebaut werden.




    Die Arme werden nach dem Bau am MPA angebracht.




    Nun wird noch eine Säge gebaut.




    Der MPA bekommt noch eine Machete in die Hand. Fertig ist der MPA.



  • Bauabschnitt 4


    Jetzt wird noch etwas Landschaft gebaut.




    Viele verschiedene Pflanzenteile kommen hier zum Einsatz.




    Blumen werden verschiedest gebaut.




    Das Mittelteil wird nach links erweitert.



    Dann geht es rechts weiter.




    Auch etwas größere Pflanzen werden gebaut.




    Das Set ist fertig.




    Fazit: Mir gefällt vor allem das farbenfrohe Landschaftsbild. Der MPA ist gut getroffen. Auch das Aussehen des Thanator macht was her. Im Großen und Ganzen ein gutes Set für alle Avatar Fans.

  • Cooles Set! Ich finde auch, dass es sehr gut die Szene wiedergibt. Zu dem Hubschrauber und dem mobilen Labor eine perfekte Ergänzung

    Grüsse aus Hamburg!

  • Prima Set! Ich dachte ja das ich die wegen der hässlichen Maxifiguren ignorieren würde, bin mir da aber nicht mehr so sicher.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.