LEGO 80035 - Monkie Kid's Entdeckerraumschiff.

  • hello.


    Nach dem kleinen Raumschiff kommt nun das große: hier stelle ich euch Monkie Kid's Entdeckerraumschiff vor!


    Setname: Monkie Kid's Entdeckerraumschiff

    Setnummer: 80035

    Erscheinungsdatum: 2022

    Teile: 1356 (7 Figuren)

    Preis: UVP 99,99€




    Verpackung und Inhalt:




    Die Figuren


    In dem Set sind sieben Figuren enthalten, davon sind sechs exklusiv nur hier zu bekommen.

    Robot Mo ist hier auf dem Bild nicht enthalten, zählt aber laut Inventar auch als Figur.


    Monkie Kid, Mei, Mr. Tang und Sandy[b] (hier erstmals als normale Minifigur) tragen alle identische Raumanzüge.

    Die zwei Affen [b]Savage und Rumble unterscheiden sich nur durch die Schulterplatte bei ersterem.



    Der Aufbau:


    Zunächst wird hier ein abenteuerliches Jetpack, ein kleiner Rover und die schon erwähnte Roboterkatze gebaut.


    Danach eine kleine Startrampe mitsamt Kontrollzentrum.

    Hier kommen auch einige türkise Schienen zum Einsatz, die es auch schon in der Stadt der Laternen gab.


    Kommen wir nun zum interessanten Teil des Sets. Schon zu Beginn wird klar, dass das Ganze hier größere Ausmaße einnimmt.


    Neben dem vorherrschenden gelb gibt es auch viele ffarbliche Akzente, wie hier im sehr schicken metallic gold.



    Mehr goldene Farbtupfer und Heckstabilisatoren.


    Auch die trans-roten Scheiben und die türkisen Triebwerksverklkeidungen passen hervorragend ins Gesamtbild.


    Mehr Gold am Haupttriebwerk.



    Das fertige Modell:



    Fazit:


    Ein wirklich schönes Raumschiff und im Allgemeinen ein sehr cooles Set.

    Die Minifiguren sind mal wieder top und auch die generelle Teileauswahl kann sich wirklich sehen lassen.



    Der Preis für das Set ist wirklich okay, in dem Preisbereich gibt es definitiv Schlimmeres.

    Wie alle Sets der Serie ist auch dieses hier exklusiv bei LEGO zu haben, Rabatte sind hier also eher die Seltenheit.



    Fili

  • Schickes Set!

    Im Legoladen findet man Monkey Kid aber auch eher selten oder ich sehe es nur einfach nicht.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Der Nürnberger Laden dürfte bedeutend größer sein als das kleine Lädchen in Hannover.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „80035 - Monkie Kid's Entdeckerraumschiff.“ zu „LEGO 80035 - Monkie Kid's Entdeckerraumschiff.“ geändert.