LEGO 80020 - Jet des weißen Drachenpferds

  • hello.


    Ich möchte euch hier ein weiteres, cooles Set aus der Monkie Kid-Reihe vorstellen: den Jet des weißen Drachenpferds.


    Setname: Jet des weißen Drachenpferds

    Setnummer: 80020

    Erscheinungsdatum: 2021

    Teile: 565 (3 Figuren + 1 Katze)

    Preis: UVP 39,99€




    Verpackung und Inhalt:




    Die Figuren


    Dem Set liegen drei Figuren bei, davon ist nur Si, ein Zivilist(?), exklusiv in diesem Set.

    Der Huntsman, dessen Haare ich direkt für ein anderes Moc entfernen musste und Mei sind bereits alte Bekannte.


    Dazu gibt es noch Mo, die blaue Katze mit Irokesenfrisur.



    Der Aufbau:


    Zunächst wird ein kleiner, funktioneirender(!!!) Getränkeautomat gebaut, hier gibt es eine schöne Auswahl bedruckter 1x1-Rundfliesen.


    Danach werden Mo's Hoverboard und eine kleine 'Spinnen'drohne gebaut (Hier mal in Anführungszeichen gesetzt, da sie nur sechs Beine hat).


    An Jet wird zunächst viel gesnottet.


    Die verschiedenen Grün- und Türkistöne sind nette Akzente auf der weißen Grundfarbe.



    Mehr Farbtupfer an den Flügeln. Die transparent-neongrünen Teile unterstreichen das nochmal.


    Das fertige Modell:



    Fazit:


    Ein sehr schönes Set. Der Jet ist wirklich gut gelungen und wie bei den meisten Monkie Kid-Sets sind auch die kleinen Nebenbauten und Figuren echte Hingucker.


    Der Preis ist okay. Da das hier LEGO-exklusiv ist, dürften Rabatte aber eher selten sein.

    Das Set soll wohl Ende diesen Jahres aus den Regalen verschwinden, wer das also noch haben möchte sollte sich ranhalten :S


    Fili

  • Definitiv etwas das ich haben möchte.

    Fligendes bei Lego ausserhalb von Star Wars ist ja immer ein MUSS bei mir. ;)

    Bis Ende des Jahres wird das aber eng.

    Der Jet gefällt mir farblich sehr gut. Allerdins wirkt er im Vorderteil zu gepresst aber das kann man ja ändern. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „80020 - Jet des weißen Drachenpferds“ zu „LEGO 80020 - Jet des weißen Drachenpferds“ geändert.