Lego 70689 Ninjago - Lloyd's Spinjitzu Ninja Training

  • Lego 70689 Ninjago

    Lloyd's Spinjitzu Ninja Training

    2022

    32 Teile

    UVP: 9,99




    Lego lässt es mal wieder Kreiseln. Ist ja nicht das erste Mal das Lego die Ninjas rotieren lässt, die ersten Drehwürmer gab es 2011, danach folgten weitere.


    Okay, was ist drin in der Packung?

    Eine wellige Anleitung, ein Tütchen Kleinkram und ein paar große Formteile.


       


    Was man daraus machen kann.


    Klar ohne Figur geht es nicht. Gefällt mir recht gut, kein Gelbkopf ist immer interessant, wenn er transparent ist, prima.



    Dann gibt es ein paar Bömbchen. Eine Flamme ist dabei als Ersatz, prima, kann ich immer gebrauchen.

    Das Kugelteil meine ich hatte ich so noch nicht in den Händen.




    Dann kommt der Kreisel aus seinen Formteilen, muss man mögen, ich mag es.


    Das Teil gibt vielleicht mal einen schönen Raumschiffantrieb ab.









    Ob man das letzte Teil auch noch anderweitig gebrauchen kann? Ich werde es sicherlich ausprobieren.

    Bei der Kuppel hatte ich gehofft das sie eine Noppenbefestigung hat und somit anderweitig aufbaubar ist. Nun, ich werde da sicherlich auch mal experimentieren mache mir da aber keine zu große Hoffnung das Teil alleine Raumschifftauglich zu bekommen.



    Die Figur wird nur lose reingestellt.



    Der "Antrieb" wird gebaut, es gibt wieder ein ungewöhnliches Teil, natürlich Raumschifftauglich in der Optik.



       


    Ein schön bedrucktes Teil gibt es auch.



    Die Funktion wird in der Anleitung dann nochmal erklährt.


     


    Das Ergebnis.



    Und es funktioniert.

    Interessantes kleines Spielzeug.



    Nun, was bleibt abschließend zu sagen?

    Ich hatte Spass dabei, aber, klar, viel zu wenig was Lego da für das Geld bietet.

    Trotzallem, interessante Teile wenn man an ausgefallenem Interessiert ist weil mann verrücktes baut.

    Unter dem Strich also Daumen hoch für das Setund das hätte ich nicht erwartet als ich das Set aus dem Regal zog.

    Klar, ich habe es mit Rabatt gekauft, zum Originalpreis wäre ich da nicht beigegangen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich bin ganz froh, dass Töchterchen da raus ist. Lockt mich nämlich nichts so. Wir haben einige ältere Kreisel und auch die "Arena" die es mal dazu gab. Lag aber 99% in der Ecke. Jetzt 100% 🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • :haha3:


    Ich mag diese kleinen Sets halt wegen der ausgefallenen Teile und diese Plastiktornados faszinieren mich immer wieder.

    Ich werd nicht mehr erwachsen, nein, nein, zumindest was Lego Themen betrifft.


    Berichte zu den anderen beiden dazugehörigen Sets gibt es natürlich auch gleich und die werde ich hier dann auch verlinken da ich ja nicht jedesmal das gleiche schreiben will.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich kann dir ja die Kreisel beiseite legen. Frag mich aber nicht nach den passenden Minifiguren. Ich glaube hier fliegen über 100 verschiedene Ninjas rum

    Grüsse aus Hamburg!

  • Gerne, Danke!

    Da ich alles ja wiederverwende und nicht bemüht bin einzelne Sets exakt zusammenzubekommen stört mich das mit den Figuren wenig.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Um die Preisexplosion nochmal zu verdeutlichen:



    Hier gibt es rund viermal soviele Teile als im Vorgestelltem Set für das gleiche Geld und das ist gerade mal drei Jahre her.


    Edit:

    Hubs, der Beitrag hätte natürlich zu Set 70690 gehört das nur 25 Teile enthält.

    Der Beitrag darf also gerne verschoben werden. ;)

    Danke!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.