Lego 79101: Teenage Mutant Ninja Turtles - Shredders Dragon Bike

  • Jahr: 2013

    Teile: 198


    Ich bin ein kleiner Turtlesfan und habe auch so einiges an Actionfiguren zu Hause. Legosets zum Thema habe ich auch nicht, da ich da 2013 überhaupt nicht (mehr) an Lego gedacht habe und die Preise am Zweitmarkt auch über meinem Verständnis gehen.

    Letzte Woche habe ich mir dann doch ein Set bei eBay gekrallt, welches nicht über meine Preisgrenze ging. Auf den ersten Blick, dennoch zu teuer.


    Das Set kam ohne OVP und Teilzerlegt bei mir an, so dass ich es erstmal komplett zerlegt habe.



    Die Bauanleitung hat auch schon bessere Tage gesehen aber ist noch gut brauchbar.



    Es gibt zum Set drei Minifiguren: Shredder, Footsoldier und Donatello. Im Päckchen waren noch 2 zusätzliche Torsos, die nicht zum Set gehören.



    Als erstes baut man Donatellos Skateboard. Leider fehlt der Motor. In Der Bauteile Checkliste wurde er aber abgehakt. Wer weiß...




    Fertig..



    Als nächstes nehmen wir Shredders Moped in Angriff










    Als nächstes wird das Hinterrad Montiert und es geht weiter.




    Weiter im nächsten Post...

  • Da Shredder auch einen Sitz benötigt, wird als nächster Dieser gebaut.





    Vorne braucht es noch ein Schutzblech.






    Anstecken und fertig..





    Fazit: Ehrlich gesagt, wüsste ich jetzt nicht, wann Shredder mit diesem Drachenbike umher gedüst ist oder ob das nur wieder entstanden ist, weil Lego sich gedacht hat, dass man in Jedem Franchise Set mindestens ein Moped braucht.

    Trotzdem gefällt es mir sehr gut.

    Was mir nicht gefällt, ist die Qualität der Steine, aber dies wird daran liegen, das mit dem Modell gespielt wurde und es durch Kinderhände ging. es gibt auch ein paar Fehlteil, dafür ist anderes zuviel.


    Vielleicht ersetze ich einfach alle Standartsteine durch neue um das Set wieder Sammelwürdig zu machen.

  • Sehr schön, vor allem die Figuren!


    Ich baue ja momentan auch einiges an alten Sets und hab genau das gleiche Problem mit den Steinen. Die schlimmsten werden beim aufbauen gleich ersetzt.

    Die Sets selber kaufe ich nur wegen der prägnanten Teile, wie Bedruckungen, ärgerlich ist natürlich wenn auch die beschädigt sind. Hab ich leider auch schon mehrmals gehabt.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • cooles Bike!

    Passt eigentlich voll in die Zeit meines großen Sohnes. Da war er 11. Hatten wir aber nicht. Da war nur Polizei wichtig.

    Grüsse aus Hamburg!