Hallo Steinchenfans,
die Bricking Bavaria 2022 vom 19.-20.11.2022
Hallo Steinchenfans,
die Bricking Bavaria 2022 vom 19.-20.11.2022
Am Freitag gab es für die Aussteller verschiedene Workshops. Besonders habe ich mich über den Besuch von Stuart Harris gefreut.
Hier hielt am Freitag zwei Workshops ab. Im ersten ging es um die Entstehung des LEGO Houses. Der zweite Workshop bezog sich auf die exklusiven LEGO House Sets, an denen er mitgearbeitet hat.
Auch 3D Druckteile brachte er mit. Diese konnte man sich genauer anschauen. Mussten aber wieder zurückgegeben werden.
Das linke Teil erschien im Inside Tour Set 2019.
Stuart verteilte viele Autogramme und auch seine SigFig konnte man erhalten.
Die nächsten Tage werde ich einige Bilder der Ausstellung hochladen.
Teil 1
Hallo,
ich war gestern mit meiner Frau dort. Wir waren erst mal vom Ansturm erschlagen. Das Parkhaus war irgendwann auch komplett besetzt. Wir hatten nicht mit soviel Fans gerechnet. Ich finde es war/ist eine super Veranstaltung. Ein Hoch auf die Veranstalter, Aussteller und die vielen Helfer. Ich denke heute wird noch mehr los sein. Ich drücke Euch für heute die Daumen.
Gruß
Michael
Der Gewinner des besten MOCs bei den Ausstellern und dem Publikum. Gebaut von Rogue Bricks. Unter anderem mit Phil_DeLaGhetto und Robo Block
Teil 2
Mega ! Tolle Stücke dabei😀
Ob die Transparentelemente original sind?🤔 Ich habe die Paneele 1x6x6 in gelb transparent noch nicht gesehen. Den Preis pro Stück schaue ich mir lieber gar nicht erst an🤣
Welche Panele meinst Du genau?
Super Ausstellung mit super Mocs von lauter Superausstellern. Nur meinen Doctor Brick Bauwettbewerbsbeitrag für den doctor Brick Tisch habe ich irgendwo stehen lassen. Wenn den jemand findet , bitte melden. Ein Sockel mit 5 und 10 Jahre doctor Brick und dem Franken Stein Aussteleler stein ...... Scheiße
Es war so cool!
Ich werde bei Gelegenheit nochmal Bilder vom roguebricks-Collab und meinen Modellen posten
Super Ausstellung mit super Mocs von lauter Superausstellern. Nur meinen Doctor Brick Bauwettbewerbsbeitrag für den doctor Brick Tisch habe ich irgendwo stehen lassen. Wenn den jemand findet , bitte melden. Ein Sockel mit 5 und 10 Jahre doctor Brick und dem Franken Stein Aussteleler stein ...... Scheiße
Ich frage mal in der BB Whatsappgruppe nach
Ok. Das sind also gelbe und nicht orange-farbene?
Samstag um etwa 10:30 angekommen und glaube mich trifft der Schlag. Die Schlange von der Kasse aus bis in die Tiefarage hinein. 100terte von Personen
vor mir. Endlich drinnen und alles im Ruhe angeschaut. Das es voll wird war ja klar, aber so voll hatte ich nicht gerechnet. Bilder machen so gut wie unmöglich ohne irgendwelche Köpfe im Bild zu haben. Bin auch früher (etwa 14 Uhr) weg, da es mir einfach zu voll war und ich in Nürnbern noch die Stadt anschauen wollte. Durch die Kälte und der starke Schneefall bin ich nur kurz in den Legostore, hatte aber nichts gekauft. War froh endlich wieder in Frankfurt zu sein. Dort im Store nur ein Becher mitgenommen und um etwa 19:30 wieder Zuhause.
Hatte TobyDe, der als Aussteller da war, kennengelernt und durfte ich etwas mit ihn unterhalten. Danke dafür.
Hatte noch den Yoortuber @Stein auf Stein kennen gelernt und mich mit Rodue Bricks unterhalten. (geniales Moc)
Was die Leute alles drauf haben, solche Mocs zu bauen, ist einfach genial. Da getraue ich mich gar nicht, mein Diorama zu zeigen. Schade das es in meiner Gegend nie was an Ausstellung gibt.
Schöne Elemente! Leider nicht mehr zu bekommen.
Nicht mehr?
Diese Panele hat es nie in trans yellow gegeben. Das sind entweder Teile von Fremdherstellern, oder sie sind gefärbt.
Also doch nicht original, na wenigstens hab ich nicht gepennt🤣
Hätte ich gut gebrauchen können
Wenn die Firma pfiffig wäre, könnte sie verschiedene große panels in trans yellow in neuen Sets rausbringen. Die gingen schneller weg, als sie produziert werden können.
Phil_DeLaGhetto Danke, aber das Objekt ist gefunden und bei einer AFOLsine in Sicherheit.
Rolli Rogue Brix ist eine Klasse für sich aber sollte niemanden abschrecken. Bei Rogue Bricks sammeln sich einfach geniale Moceerr und Mocerinen. Dein Moc ist aber gut. Und es ist zum Vorzeigen. Wäre schade, wenn wenn wir es nicht zu sehen bekämen. Wäre so, wie wenn niemand mehr Gitarre lernen / spielen würde, weil Jimi Hendrix zu gut war .....Born to Brick stellt bei dir aus.
Das war meine 7. BB als Aussteller (2012/13/15/17/18/19/22) und 1x als Besucher (2011).Auch wenn über 300 Aussteller vor Ort waren, war es irgendwie familiär. Ich kenne meine MoRaStafaris, die Leute von BB, davon nenne ich einige auch Freund, alte Bekannte, die mich mein AFOL- und Ausstellerdasein begleiteten wiedergesehen, die Bekannten aus den Foren Doctor Brick (viele) Rogue Brick (einige), Steinchenfans (zu wenige) 1000steine (einige) Auch war es schön im MoRaSt 2 neue Leute begrüßen zu dürfen. Es war einfach cool.
Und wie Rolli weiter oben schrieb, war die resonanz WAhnsinn. Ich war an der Kasse, 900 Besucher in der ersten Stunde. Bin auf die Gesammtbesucherzahl gespannt.#
Eine rundum gelungene Veranstaltung..
Pfiffig hin pfiffig her..... LEGO verkauft Sets und bietet Einzelteile als Service an. Wenn TLC ein paar Panele verkauft geht das in die Portokasse. Will sagen, dier haben kein wirkliches Interesse an Einzelteile verkaufen. Und noch extra dafür produzieren? Ich glaube das die Produktion schopn an der oberen Grenze läuft.
Born to Brick stellt bei dir aus.
Ja, ich weiß und hab mich mit TobyDe darüber unterhalten. Steige bei mir in den Zug und in Rüsselsheim aus. Kann besser nicht sein und ich hoffe es klappt da nächstes Jahr..
Alles anzeigenDer Gewinner des besten MOCs bei den Ausstellern und dem Publikum. Gebaut von Rogue Bricks. Unter anderem mit Phil_DeLaGhetto und Robo Block
Hallo Andi, schön das wir uns mal persönlich kennengelernt haben und das dir unser Mammutprojekt gefällt.
Ich find es auch mega gelungen und bin stolz ein Teil dazu beigetragen zu haben.
Ebenfalls freue ich mich auch total Phil_DeLaGhetto kennen gelernt zu haben.
Es ist ganz angenehm jetzt reale Gesichter den Texten zu ordnen zu können.
Grüsse Robo..
Alles anzeigenHallo Andi, schön das wir uns mal persönlich kennengelernt haben und das dir unser Mammutprojekt gefällt.
Ich find es auch mega gelungen und bin stolz ein Teil dazu beigetragen zu haben.
Ebenfalls freue ich mich auch total Phil_DeLaGhetto kennen gelernt zu haben.
Es ist ganz angenehm jetzt reale Gesichter den Texten zu ordnen zu können.
Grüsse Robo..
Ich fand es auch super euch alle kennenzulernen!
Auch zum ersten Mal getroffen habe ich BrickheXe und TobyDe
Und euer MOC Robo Block war einfach der Wahnsinn!