Hallo aus Hannover

  • Hallo an alle,


    ich stelle mich hier jetzt auch mal vor. Ich bin Jens aus Hannover, 57 Jahre alt, von Beruf Kartograph und seit mehreren Jahren wieder aktiv mit LEGO zugange. Mir haben es besonders Architektur-Themen angetan und so bin ich durch die Modular Buildings wieder zu LEGO gekommen, nachdem ich auch viele andere Themen durch die Jahre intensiv bedient habe.

    Ich will auch nicht lange um den heißen Brei herumreden und teasere nicht lange herum – ich habe vor einem Jahr eine Architecture-Skyline von Hannover entworfen, just nachdem ich einige andere Versuche entdeckt hatte, die nicht ganz meinen Ansprüchen an Maßstab oder Generalisierung erfüllt hatten. Vieles war zu klobig oder zu bunt, und so war eines meiner ersten Gehversuche mit dem höchst genialen STUDIO-Programm meine Version einer Hannover-Skyline. Dann wurde ich durch TV-Berichte auf die Skylines von Lübeck und Mannheim aufmerksam, die bereits vermarktet und erfolgreich verkauft wurden. Durch den Kontakt mit Flix-Brix haben wir dann weiter an meiner Version gefeilt, bis jetzt dieser Tage es endlich soweit ist, dass dieses Modell sehr bald käuflich zu erwerben sein wird. Ich habe dazu die Bauanleitung und den Karton bereits komplett gestaltet, die Druckdaten wurden bereits verarbeitet, es kann also nicht mehr allzu lange dauern. Und ich habe auch eine kleine Info-Webseite dazu erstellt:

    Start - LEGO® Skyline Hannover

    Dort findet Ihr viele Fotos und Eindrücke meines Modells. Wenn die Skyline verfügbar sein wird, werdet Ihr es wahrscheinlich als erstes hier im Forum erfahren. Natürlich werde ich auch weiter die Werbetrommel rühren und auf Facebook oder in Foren kräftig werben. Mal sehen, wie sich die „Landesbrickstadt Hannover” dann so auf dem MOC-Markt macht. Würde mich freuen, wenn sie allseits Gefallen findet.


    Ansonsten baue ich viele Modular Buildings, entwerfe und baue auch schon selber einige und bin vollkommen vernarrt in das geniale STUDIO. Ich stecke auch viel Liebe in die Details der Szenerien und Innenleben meiner Modelle, was man den Renderings auch deutlich ansieht. Wenn ich mich weiter im Forum zurecht finde, werde ich auch bestimmt einiges davon zeigen können.


    Bis demnächst, beste Grüße von Jens

  • Moin Jens und herzlich willkommen 😃

    Das muß ein cooles Gefühl sein, sein eigenes Set zu entwerfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich habe das Bild gleich mal zwei Hannoveranern zugeschickt 😃

    Grüsse aus Hamburg!

  • Herzlich Willkommen Jens!

    Ja, alles gut erkennbar und toll umgesetzt, sieht klasse aus!

    Ich freue mich noch mehr von deinen Werken zu sehen.

  • Gratulation zu diesem Set. Bin gespannt, wie es ankommt. Hoffe du hälst uns auf dem laufenden.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Ich schicke einen Gruß rüber von Braunschweig nach Hannover 😁.


    Tolles Hannover Set!


    (Ich habe mit dem beknackten Braunschweig vs. Hannover und vice versa nix am Hut, daher kommt der Gruß tatsächlich von Herzen 😎. Und Hannover hat gegenüber BS zwei mega Vorteile - Lego und Leysieffer 😁.)

    Lange Tage und angenehme Nächte.