LEGO 41712 Friends Recycling-Auto


  • Moin Steinchenfans, ich habe noch ein weiteres Friends Set auf dem Bautisch. Ich habe es als Bundle bekommen. Mit einem super Rabatt. Und da ich neugierig auf dieses neongelb war passte das gerade super gut.


    Lego 41712

    Recycling Auto

    Zwei Figuren und ein Waschbär

    Teile: 259

    Preis: 19⁹⁹€

    Release: 2022


    Die Rückseite der Verpackung.


    Ein paar Sticker, eine etwas längere Platte und die Bauanleitung purzeln aus dem Karton.


    Außerdem drei nummerierte Tüten mit den Steinchen.


    Erster Eindruck: man ist das grell 🤣 die neon Steinchen fühlen sich irgendwie anders an. Auch gefühlt leichter. Ich habe aber keine Briefwaage zur Hand um das Gefühl zu bestätigen.


    Wie üblich geht es los mit der ersten Figur. In der Hand hält sie eine bedruckte Fliese. Ein süßer Waschbär scheint hier Haustier zu sein😃


    Des weiteren bekommt sie eine riesige Greifzange in die Hand. Für die verschiedenen Müllarten gibt es drei verschiedene Mülltonnen.


    Nun werden drei große Müll Container gebaut. In drei ziemlich krassen Farben.


    Der Aufbau ist simpel


    Drum habe ich die restlichen Beiden auch ohne weitere Bilder gebaut.


    Weiter geht es mit Tüte 2

    Nichts auffälliges oder grelles zu sehen,


    Außer vielleicht die Weste der nächsten Figur.


    nun wird das Fahrzeug gebaut





    Am Rahmen finden Schaufel und Besen Platz.


    Etwas Technik gibt es auch 😃


    Die Hebevorrichtung für die Mülltonnen.


    Sitzt,


    Weiter geht's mit der Fahrerkabine


    und der Ladefläche.


    Die Halterung für die Container ist der letzte Schritt im zweiten Bauabschnitt.


    Nun folgt die Tüte 3

    Die Felgen😎, ansonsten alles coole und brauchbare Teile. Der E-Stecker Print leuchtet im Dunkeln 🤗


    Nun wird die Fahrerkabine fertig gestellt.


    ein Lenkrad gibt es auch.


    Die Frontschürze


    Reifen und Dach,


    Und fertig ist der letzte Bauabschnitt.


    Und da ist das Kommunalfahrzeug der bunten Art😆


    Fazit: an sich ein cooler Truck. Die Farben werde ich anpassen und er wird in meiner City ein Platz bekommen. So ist er mir persönlich zu grell. Aber mich lockten die bunten Tonnen an😊

    Grüsse aus Hamburg!

  • LL928

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Gefällt mir! Genau so wie er ist! :oben:

    Ausserdem:

    Waschbär! :haha3:


    Das Set steht auf meiner Abschußliste. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Gefällt mir! Genau so wie er ist! :oben:

    Ausserdem:

    Waschbär! :haha3:


    Das Set steht auf meiner Abschußliste. ;)

    Wenn das Kegelbahndingens bei Amazon einpackst gibt's den gratis anbei. War zumindest letztens so. 😊

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich hab diesen Monat schon deutlich zu viel bei Amazon eingepackt, schaue aber trotzdem mal.


    Edit:

    Ja, gibt es noch.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Felgen in coral. Da soll einer sagen, der öffentliche Dienst geht nicht mit der Zeit. ^^

    Für die City fehlt vor allem eines: Die obligatorische rote Tasse im Fahrerhaus.

    Wenn die Tasse bei der Fahrt dabei ist, benötigt es keinen weiteren Umbau.

  • Felgen in coral. Da soll einer sagen, der öffentliche Dienst geht nicht mit der Zeit. ^^

    Für die City fehlt vor allem eines: Die obligatorische rote Tasse im Fahrerhaus.

    Wenn die Tasse bei der Fahrt dabei ist, benötigt es keinen weiteren Umbau.

    Das ist dann ein sehr schneller Umbau 😅

    Grüsse aus Hamburg!