Lego 6900/6999 System - Cyber Caucer

  • Lego 6900/6999 System

    Cyber Caucer

    1997

    114 Teile



    Ein wunderbares Stück Lego Space Geschichte!


    Hier die Einzelteile.



    Los geht es mit einer Figur.

    Schöner bedruckter Körper, klasse Helm und ein wunderbarer Kopf.




    Und ran an die fliegende Untertasse.


     


    Und da kommen schon die ersten grandiosen durchsichtigen Neonteile.




    Und schöne große bedruckte Teile.



       


     


    Fortsetzung folgt ...


    ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • So, gerade etwas aus dem konzept geraten.


    Also, das letzte Bild zeigte die Kuppel von oben. Darauf käme jetzt eine runde Platte mit einem Aufkleber, der fehlt leider. Da das aber nur ein Aufkleber ist und kein Druck kann ich das verschmerzen. Wie man später auf den Bildern sieht hab ich da stattdessen eine Antenne drauf gebaut, sieht sowiso besser aus. ;)

    Der Aufkleber ist wärmesensitiv wie in der Anleitung zu sehen.



    Weiter gehts.


       


       


    Einen Neonbriefkasten gibt es auch. :)

    Mit Inhalt, den ich später aber lieber am Raumschiff verbaut habe.


     


    Und weiter mit dem Unterbau.



    Newsbreak

    Okay, nicht ganz, ich muß nur die letzten Bilder hochladen.,

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Noch ein beklebtes Teil, eigentlich müssten es zwei sein aber eines fehlt.

    Gut das ich immer auf Teilejagt bin, ich hab noch eins, muss es nur finden.



    So, Endspurt.





    Auf dem Backcover der Anleitung gibt es noch Bilder von Umbauten des Raumers.



    Und noch ein paar Bilder weil es so schön ist.





    Die Tage gibt es sicherlich nochmal anders ausgeleuchtete Bilder von dem wunderschönen Raumer.


    Recht abgespaced was Lego damals so entworfen hat aber ich liebe diese Raumschiffe natürlich auch wegen der schönen Bedruckung.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Sind ja nicht sonderlich viele Teile, macht aber mächtig was her. Erst recht auf der Blümchentischdecke. ^^


    Nee, wenn im Ernst: Echt smarter Spacecruiser. Und dieser prismatische Spiegelsticker passt genau zum Thema. Megacooles Set. :oben:

  • Blümchentischdecke, ja, man muss der Frau wenigstens die Deko des Eßtisches überlassen. :haha3:

    Okay, so eine hatte schon mine Oma, kann man also als Nostalgie einstufen. ;)

    Genauso wie das Legoset, nur das das bei mir keine Nostalgie ist, zu der Zeit als ich Kind war gab es kein Space sonst hätte ich das bestimmt gehabt.

    Ich hab die spaceigen Sachen von Lego erst entdeckt als ich wieder eingestiegen bin und nun hab ich mal was davon in die Finger bekommen.


    Wenig Teile stimmt allerdings, wenn man überlegt was die kosten wird jedes Neuset dadurch zum Schnäppchen. Allerdings setzen die großen bedruckten Teile das wieder in Relation.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • cooles Set! Von diesen Schrägelementen habe ich auch ein paar zu liegen. Dieses neon habe ich diese Tage erst so richtig entdeckt. Wobei das vom Raumschiff glaube ich noch stärker ist wie das was ich gerade in Händen halte.

    Grüsse aus Hamburg!