LEGO 41708 FRIENDS Rollschuhdisco mit Bowling Bahn


  • Moin Steinchenfans,

    Auf der Suche nach brauchbaren Steinen für meine Spacewelt bin ich über dieses Set gestolpert. Transparent gelb ist ja nicht mehr so leicht zu bekommen drum braucht es Alternativen. In diesem Set ist vielleicht eine zu finden. Und deshalb gibt's heute mal wieder Friends auf meinem Bautisch.


    Lego 41708 Rollschuhdisco & Arcade mit Bowling Bahn.

    Teile: 642

    Figuren: 3, Andrea, Jackson und Evelyn

    Release: 2022

    Preis: 59⁹⁹€


    Auf die Schachtel und reingeschaut!

    Als erstes ein zerknitterter Stickerbogen, für mich nicht schlimm, benutze ich eh nicht. Für Andere aber sicherlich sehr ärgerlich.

    Des weiteren zwei ca 30cm lange gelbe Strohhalme🤣, eine 8x16 Baseplate und eine 170 Seiten starke Bauanleitung.


    Außerdem 5 nummerierte Tüten mit den Steinchen 😊


    Tüte 1


    bringt die erste Figur, einen roten Ball und eine Mülltonne in feschem Look🤣


    Weiter geht's mit zwei Minibuilds.

    Zuerst ein Rollstuhl


    Und sieben Bowling Pins mit einer Rampe.


    Nun bekommt der Mülleimer seinen Platz. Der Becher soll da eigentlich rein, ich finde der sieht aber noch super aus und muss nicht in den Müll.


    Eine Mülltonne unter Palmen😄


    Weiter geht's mit der Bowling Bahn.


    Der Aufbau ist in lila gehalten.


    Die Bahn ist fertig


    Fehlt nur noch ein wenig drum herum.


    Letzte Schritte


    Zuletzt noch ein Sandwich und fertig ist der erste Bauabschnitt.


    Tüte 2

    Das transparent hat einen Grünstich, ist aber durchaus interessant für mich. Blaue Fensterrahmen sowieso.


    Der nächste Raum, der Arcade Ecke.


    Eine zweite Baseplate


    Dann geht's um's Eck


    Und dann kommen die ersten Fenster. Im direkten Geradeausblick kommt es gelb transparent recht nah. Der schräge Blick lässt allerdings das Grün überragen. Gefällt mir aber trotzdem ganz gut.


    Nun werden die Fenster stabilisiert.


    Jetzt entsteht ein Tanz Videospiel. Kommt natürlich ohne Sticker kaum zur Geltung.


    Weiter geht's oben auf.


    Nun werden die beiden Teile verbunden.


    Knallig! Echt knallig das Neongelb.


    Damit ist auch der zweite Bauabschnitt erledigt.


    Es folgt Tüte 3


    Erstmal die nächste Figur mit Rollschuhen und Handtasche.


    Los geht's mit einem weiteren Gebäudeteil. Nämlich der Rollschuhbahn.


    Auch hier werden kräftige Farben genutzt.


    Eine Drehfunktion entsteht.


    Hier können die Discobesucher später Pirouetten drehen.


    Aber erstmal wächst der Raum noch.


    Auch hier kommt wieder das krasse gelb zum Einsatz. Die Elemente fühlen sich irgendwie weicher an🤔


    Noch eine Rampe


    Und zum Schluss mit den anderen Räumen verbinden, fertig ist der Dritte Teil.


    Schnell zur Tüte 4😀

    Mir gefallen die Transparentelemente. Im Schatten klassisch gelb transparent und gegen das Licht schimmert es neonfarbend. Hat was. Habe ich bisher nur als Antenne, Lichtschwert und 1x1.


    Wie eben geschrieben, im Schatten klassisch gelbtransparent.


    Und wieder um's Eck.


    Eine Kante drüber gesetzt


    Eine Discokugel als Deko


    Eine Haustür braucht es auch noch.


    Und fertig ist der vierte Teil.


    Finalrunde🤗 Tüte 5

    Hier kommen nun auch die langen Strohhalme, äh Schläuche, zum Einsatz.


    Erstmal allerdings wird die Idee eines Daches angedeutet.


    Da ist die Idee ja auch schon verbaut . Den Sinn der Technikarme habe ich nicht herausgefunden.


    Noch eben ein Werbeschild


    Dazu entstehen drei Minibuilds.


    Und drauf gesetzt 😃


    Nun werden die Schläuche verlegt.


    fürs leibliche Wohl gibt's ein Getränkeautomat. Zudem zwei Spielgeräte.


    Und dann ist das Set auch schon fertig!


    Nochmal mit der Kamera rundherum






    Fazit: Ganz nett zu bauen. Klar, kein Dach aber rundum geschlossen. Schön auf zuklappen. Das Transparent finde ich super wie auch das eine oder andere Teil. Einzig passt die Palme einfach nicht dazu, sie steht nun erstmal mittig im Raum🤣

    Und ich verstehe die Technik nicht. Vielleicht bin ich ja einfach zu alt😂 Aber ansonsten ein sehr schönes Set.

    Grüsse aus Hamburg!

  • LL928

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Schickes Set, ich mag ja solche Farben.

    Auf der Suche nich transparenten Fensterelementen bin ich auch, bei mir ist es aber orange für meinen X-Men Jet, hab da aber schon was ausgefallenes in Stuntz Sets gesehen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Die kunterbunte Kegel- und Zappelstube.

    Öhm - Bowling‘n‘rollerblading area. Manchmal fühle ich mich auch alt. ^^

    Palme muss mittig. Isso.


    Danke für die vielen bunten Bilder. Wird derzeit schnell dunkel. Kann man ein wenig Farbe vertragen, so zwischen Martin und Nikolaus. 🎅

  • Ja sind alle echt. Färbt nichts, riecht auch nicht.🤣


    Genau, super😅


    Pink und lila sind auch nicht gerade meine Favoriten aber Verwendung finden sie trotzdem.

    😂😂😂

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube