Projekt Blackbird

• Mir war erst nicht klar ob ich den Thread jetzt schon starten wollte, aber, ich hab einfach Bock drauf und möchte euch gerne mitnehmen. :)

Warum die Zweifel?

Nun, es kann noch Jahre dauern bis es fertig ist, vielleicht scheitert das Projekt auch noch. Ich weiss jetzt schon das die Teile die ich momentan liegen habe nicht annähernd reichen werden. Aber das ist ja kein Hinderniss schon mal anzufangen.

Warun dann aber jetzt schon was zeigen?

Nun, die Kanzel mit Schnauze ist schon fertig und die alleine könnte man schon als Raumschiff "verkaufen".

Also, worum geht es?

Einen X-Men Blackbird ohne Anspruch irgendeinem Vorbild gerecht zu werden.

Okay, okay, ich hör ja schon auf zu schreiben und zeige mal was.

Mit ein paar Teilen war die Idee geboren allerdings lagen die dann ohne großartiges Wachstum dann auch fast ein Jahr so rum.

Wie man sieht scheiterte der Weiterbau damals schon am linken Seitenteil der Kanzel.

Vorletztes Wochenende sah das ganze dann auf einmal so aus.

Dieses Wochenende kam es dann zu unkontrollierten Auswüchsen. ;)

Das ein oder andere Teil ist mal dran mal ab. Letztendlich ist das alles noch im Bau und somit sind Formen ein ständiger Fluss der Veränderung.

Die Kanzel endet mittlerweile in einem verglastem Durchgang.

Leider hab ich keine Zwischenschritte dokumentiert.

Die Kanzel soll am späteren Jet mal nach oben zu klappen sein.

Ein Bordinstrument gibt es auch schon.

Ein Pilot passt auch rein.

Der Frontstein und die Figur stammen aus den Xtreme Team Sets von Lego.

Wann es weitergeht?

Keine Ahnung, in nächster Zeit ist es knapp bei mir mit selbiger.

Aber mal schauen, wo ein Wille ist ist auch ...

Na ihr wißt schon.

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• Ich kenn mich damit ja nicht aus. Sieht cool aus. Dachte aber beim Thread Namen erstmal an ne große Piratenminifigur.

Liebe Grüße

Tahispa

Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

• War das bei den Piraten nicht Blackbeard? Aber den meisten Piratensets lag ja mind. ein roter/blauer Papagei bei, also paßt auch Blackbird irgendwie.

Ich hatte unter dem Threadtitel ein SR-71 MOC erwartet.

• War das bei den Piraten nicht Blackbeard? Aber den meisten Piratensets lag ja mind. ein roter/blauer Papagei bei, also paßt auch Blackbird irgendwie.

Redbeard ists bei Lego. :d8:

Vielleicht kommst dadurch auf den Piratengeschmack, Marvin. :d10:

• Ob Vogel oder Bart, hauptsache schwarz.

:haha3:

Das zu versuchen wäre gewagt bei den Rundungen. ;)

Allerdings in der passenden größe, so einsfünfzig lang. :/

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• [...]

Das zu versuchen wäre gewagt bei den Rundungen. ;)

Allerdings in der passenden größe, so einsfünfzig lang. :/

Der SR-71 könnte sich ggf. COBI mal annehmen. Die können doch Spezialteile. Das könnte dann sogar mein erstes COBI-Modell werden. Alle bisherigen SR-71 MOCs auf BL oder Rebrickable waren mir bislang zu eckig...

• Lange hat es hier nichts mehr gegeben, Zeitmangel ist einer der Gründe, von daher hier ein paar Bilder von einem Versuchsaufbau für den Rumpf. Aber eigentlich soll er breiter werden.

• Tja, wenn man erst einmal anfängt.

Einen Schritt weiter, allerdings noch ohne Heck.

Anfangend mit der Aufgeklappten Nase.

Das ganze ist ja ein "Truppentransporter" und da muss man ja irgendwie reinkommen.

Das ganze hat aber noch keinen Spielwert.

Die Verbindung beider Teile ist etwas schwach, da könnte ich aber noch mit leben, problematisch sind aber die Stützen, die lassen sich noch nicht vernünftig einklappen. Mal schauen was mir dazu noch einfällt.

Die Seitenstruktur ist ohne Blitz nicht vernünftig erkennbar wie man sieht. :rolleyes:

Okay, die Truppe sitzt recht eng, aber, ein "Truppentransporter" ist kein Luxusflieger. ;)

Ich hoffe ich baue demnächst weiter, da muss ein mächtiges Triebwerk ran, sonst passen die Proportionen zum Vorderteil nicht. :)

• Eine Schritt vor fertigstellung, oder so. ;)

Das Problem, schwarz in schwarz lässt sich in der Größenordnung schwer auf Bilder bannen.

Wenn ich ganz fertig bin versuche ich das mal mit vernünftiger Ausleuchtung besser hinzubekommen denn so wirkt das einfach nicht.

Hinten ist ein Fenster eingebaut, Rauchglas wie im Durchgang vom Steuerbereich zum Transportbereich wäre mir lieber hab ich aber nicht, oder zumindest nicht gefunden.

Die Antriebsgongel ist mit Absicht so schlicht und massiv gehalten um ein Gegenstück zum verspielten Steuerbereich zu setzen und passt so auch besser zum streng gehaltenem Rumpf des Transportbereichs.