LEGO Kundenservice macht Winterpause

  • LL928 ich hab das so verstanden, dass nur die Kaufbestellungen erst im neuen Jahr wieder gemacht werden können. Wenn etwas im Set fehlen sollte, kannst du dich bestimmt wie gewöhnlich an den Service wenden.

    • Offizieller Beitrag

    LL928 ich hab das so verstanden, dass nur die Kaufbestellungen erst im neuen Jahr wieder gemacht werden können. Wenn etwas im Set fehlen sollte, kannst du dich bestimmt wie gewöhnlich an den Service wenden.

    Ja stimmt. Lesebrille ist nicht mehr nur zierde. 😂

    Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass ich den Service nicht brauchen werde.

  • Alle Jahre wieder, verstehe nicht, das die deutsche LEGO® Community so unentspannt reagiert.

  • Hier finde ich die Reaktionen in Ordnung, aber an anderer Stelle sind Kommentare, bei denen man sich fragt, was der Verfasser eigentlich erwartet und was er von Betriebswirtschaft versteht.

    Unter dem Aspekt, dass einfach nur Neubestellungen nicht möglich sind, damit man weiterhin eine schnelle Reaktion für wirklich fehlende Teile halten kann, finde ich das auch in Ordnung. Schließlich werden auch bei der Firma LEGO nicht wenige Mitarbeiter Weihnachtsurlaub haben. Es geht ja auch um nichts lebenswichtiges...



    Solche Aussagen:

    Zitat

    Tolle Leistung von Lego – 1,5 Monate Winterpause. So etwas würde ich mir in meinem Berufsleben auch wünschen


    Quelle: Promobricks, in den Kommentaren


    kann ich da nicht nachvollziehen.

    Klingt für mich ein bisschen nach einer "Der Kunde ist König"-Mentalität.

    Dass hinter dem LEGO-Shop aber auch noch Menschen stecken, die auch Weihnachten und Silvester gerne mal Familie statt Job hätten, scheint vergessen zu werden. Und auch Kunden dürfen mal Rücksicht auf Mitarbeiter nehmen.

    Ich finde es nachvollziehbar und eine gute Entscheidung, auch für die Mitarbeiter!



    Beschweren darf man sich auf dem Niveau, wenn plötzlich Krankenhaus, Polizei und Feuerwehr mitteilen, dass sie Betriebsferien machen... ;)

  • Finde ich auch einen Witz, diesen Kommentar. Die Person sollte sich vielleicht eher Gedanken machen warum der Bereich temporär geschlossen wird. Aber erstmal zetern, sind vermutlich die gleichen die zur Zeit noch mit Sommerreifen fahren und sich über nicht gestreute Straße beschweren.


    Wobei ich den 1. Februar als erstaunlich spät empfinde. Gibt es so viele die erst im Januar mit dem Bau der Weihnachtsgeschenke anfangen und dann merken das was fehlt?

    Andererseits... vermutlich 2 Mitarbeiter bei S&T, 2 bei PaB, in der Weihnachtszeit dann alle 4 bei PaB, dann kommt noch die Sache mit dem Resturlaub.


    Dann hoffe ich mal das bei den Sets, die ich unter dem Weihnachtsbaum finde nichts fehlt. :)

  • Zumal man sich ja auch nicht immer gleich über irgendwas beschweren muss. Ich denke auch, dass alle Mitarbeiter bei Lego in der Weihnachtszeit genug zu tun haben und auch ein paar Feiertage entspannt verbringen möchten. Und im Januar werden bestimmt auch viele Urlaub machen, weil die Weihnachtszeit viele Mitarbeiter verlangt. Ich finde das nicht dramatisch, es gibt Wichtigeres.

  • Einfach nur Ignorant und Stumpfsinnig,


    Man sollte auch bedenken was da für eine Logistische Arbeit dahinter steckt!!

    Es ist alles verknüpft und Billund produziert die Steine und verteilt diese dann an die auf der Welt verteilten Verpackungsstationen. In Europa ist die Station bei Pilsén in der Tschechischen Republik zuständig.


    Dazu müssen auch die Stores am laufen gehalten werden. Alle mal ist es seit Jahren immer das gleiche und somit nicht unbekannt.

    Also finde ich es echt dumm von manchen (sehr viele Lego Gruppen) Facebook-Gruppen solche Beiträge überhaupt noch freizugeben.

    Wo ist das Problem ??

    LEGO gibt diesen Zeitraum frühzeitig bekannt

    Promo Bricks erklärt diese Phase im Detail und dann kommen irgendwelche Begriffsstutzige Menschen und Beschweren sich dann öffentlich.


    Meine Erfahrung ist das Einzelteile Bestellungen bis 50 Euro dennoch in diesem Zeitraum abgearbeitet werden. Also schickt eure Bestellliste trotzdem ab.


    Lego wird an eure bei Lego online Shop Seite hinterlegte E-mail Adresse eine Mail schicken in der steht das sich die Bearbeitung Aufgrund der Winterphase und dessen eventuellen Teilemangel zum Wintergeschäft verzögert.

    Auch ist darin ebenfalls erwähnt wie lange sich die Bearbeitung verzögert oder es wird erklärt Das Lego die Bestellung einfriert und nach der Winterphase bearbeitet.


    Sollte ich so eine E-mail in meinem Postfach noch finden von meinen Bestellungen aus den vergangenen Jahren werde ich dies euch über einen Screen-shot als Anhang vorzeigen..


    Also bleibt entspannt und rastet nicht aus!!


    Grüsse

  • und schwupp....ein Jahr ist wieder rum und der Kundendienst macht Winterurlaub bis zum Februar :sleeping:

  • Habe noch eine Teilebestellung offen. Bin gespannt ob die noch abgearbeitet wird. Ist schon über eine Woche In Bearbeitung.

    Ich glaube sie arbeiten alle noch ab, nehmen aber keine neuen mehr an