MOC's zu Fast & Furious 1970 Dodge Charger R/T (76912)

  • Hallo Leute,


    nachdem das Wetter schlechter wurde, hat Dominic keine Lust mehr aufs Cabrio (ist ihm obenherum einfach zu kalt ;) ) und hat sich entschlossen das Auto auseinander zu legen.



    Allerdings muss jetzt natürlich ein neues Auto her. Die Wahl fiel auf einen Kleinwagen. Also noch kleiner als der Golf 1.



    Nein, das ist dann wohl verkehrt.



    Und schon geht es los.













    Und schon wieder fertig!



    Und hier noch ein paar Bilder vom vollendeten Micro Car.








    Doch dann ging Dominic noch etwas durch den Kopf.




    Na, dann auf zur Probefahrt!




    Wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, hat Dominic nun erst mal viel Spaß mit seinem Go-Kart äh Micro Car.


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Hallo,


    nachdem es Dominic gestern etwas langweilig war, sah er sich im Fernsehen Ninja Warrior an und kam dabei auf eine Idee. Die brauchen Kraft und Speed. Nun ja, beides hat sein aktuelles Micro Car leider nicht. Auch wenn es unheimlich viel Spaß macht. Ausserdem hat er ja noch sooooo viele Teile übrig. Also überlegte er kurz und kam zu dem Entschluß mal von der Strasse aufs Wasser (da gibt es ja schließlich die Wasserstrasse :) ) zu gehen und fing an ein Boot zu bauchen. Aber Dominic wollte natürlich kein normales Boot von der Stange. Also wurde es ein DOC Speed Boat (Dominic Own Creation Speed Boat). Und das ist dann letztendlich dabei herausgekommen.







    Der hintere Teil lässt sich natürlich für höhere Geschwindigkeiten als Spoiler stufenlos verstellen.







    Und hier mal ein Größenvergleich mit Dominic's Micro Car.




    Leider gibt es im Moment aber (noch) ein Problem. Dominic hat so viel hin- und hergebaut und war teilweise so schnell, dass ich leider keine Baubilder machen konnte. Da muß ich nochmal mit ihm reden, das Boot noch mal auseinander zu nehmen und dann mit Bildern wieder zusammen zu bauen. Aber erst mal will ich ihm mit dem Boot etwas fahren/spielen lassen. :D


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Ein wichtiges Detail fehlt! Ich , als eingetragener Badewannen Kapitän kenne mich schließlich aus! 🤣 Das Tau zum festmachen 🤪

    Grüsse aus Hamburg!

  • Hallo Guido,


    Dominic war heute morgen mit seinem Speed Boat beim TÜV. Leider gibt es da noch andere Probleme, die beseitigt werden müssen. Es steht also noch mal ein Umbau an.


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Hallo,


    wie ja gestern schon angekündigt war der TÜV beim Speed Boat teilweise anderer Meinung als Dominic. Reklamiert wurden unter anderem der große Heckflügel, zu viele Lichter und die Kraft der beiden Motoren.


    Also ging Dominic gestern noch mal ans Werk. Der Heckflügel wurde entsprechend verkleinert. Die Lichter am Heckflügel verschwanden komplett. Dafür gab es an anderen Stellen kleinere Rück- und Seitenlichter.


    Bei den beiden kräftigen Motoren war Dominic besonders kreativ. Wenn die Leistung pro Motor niedriger sein muss, dann kommen eben 4 Außenborder ran. :D Somit kommt Dominic sogar noch auf mehr Leistung als mit den beiden Motoren. :rofl: Ausserdem hat er gestern dann noch gleich ein paar kosmetische und aerodynamische Korrekturen vorgenommen.


    Nach dem heute die Sonne lacht (auch wenn es etwas kalt ist) vergnügt sich Dominic beim fahren mit dem Speed Boat während Ihr könnt Euch beim anschauen der Bilder vergnügen könnt. ^^










    Ach ja Guido LL928 : Das Tau zum festmachen hat Dominic nicht vergessen. Aus aerodynamischen Gründen verschwindet es unter der kleinen Klappe links vorme beim Licht. :)


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Ein wichtiges Detail fehlt! Ich , als eingetragener Badewannen Kapitän kenne mich schließlich aus! 🤣 Das Tau zum festmachen 🤪

    Falsch die Kaptainsmütze :D

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Hallo,


    Dominic hat sich entschlossen die Bauanleitung vom Speed Boat zu machen. Zu finden ist sie in einem extra Thread.


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Scheint mir gut versteckt zu sein🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Hallo,


    nachdem das Wetter schlechter wurde hat sich Dominic von seinem Boot getrennt und hat sich wieder den Autos gewidmet. Als neues Projekt hat er sich einen alten For F100 von 1954 vorgenommen.



    So, und hier kommt nun Dominic's Baubericht:






















    Und zum Schluß noch ein paar Bilder mit einigen Anmerkungen von Dominic.










    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*