Lego 40573 Christmas Tree

  • Sooo, erster MOC und nun erster Baubericht :d10:



    1. Christmas Tree

    2. 40573

    3. Preis 44,99€

    4. 784 Teile

    5. 2022 erschienen


    Los geht's. Karton sauber aufgeschnitten und heraus kam sehr viel grün in unnummerierten Tüten. Zwei Anleitungen sind dabei. Entweder baut man eine große Tanne oder zwei kleine. Ich habe mich für die große Tanne entschieden.



    Für die Grundplatte musste ich schon zwei verschiedene Tüten aufreißen.



    Die Basis für die Tanne entsteht.



    Kleinteilig wird ein schöner Weihnachtsbaumteppich gesteckt:



    Endlich wird es grün! Die erste Schicht der Tanne.



    Sieht schon mal super aus auf dem Teppich! Kerzen werden entzündet.



    In gleicher Bauweise stapeln wir die Tanne auf.





    Eine Technic-Achse ist die Basis des Stammes:




    Dann wir die Tanne im zweiten Teil zusammengebaut.





    Und zack, beide Teile aufeinander und fertig ist die Tanne!




    Ich hatte extra die große Tanne gewählt, weil ich keine Teile übrig haben wollte... Aber das bleibt alles übrig:



    Fazit:


    Eventuell werde ich die zwei kleinen Tannen auch nochmal bauen, um zu schauen, ob genauso viele Teile übrig bleiben... Das gefällt mir nämlich tatsächlich überhaupt nicht :D

    Der Bau ist trotz gleicher Bautechniken wirklich ganz cool und war zu keiner Zeit eintönig (aufgrund der Farbe vermutlich schon :D). Das Ergebnis finde ich klasse! Und das Feedback von Nicht-Lego-Infizierten total positiv!

    Cool wäre eine Girlande gewesen, mal schauen, ob mich da nochmal die Muse küsst und ich etwas dazu erfinde :D

    Absolute Kaufempfehlung, Weihnachten ist auch mein liebstes Seasonal-Thema :)

  • Danke ür den Baubericht. Mein Baum ist noch auf dem Postweg.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • schöner Baum😊

    Wenn es kein 3in 1 Set ist oder eine Alternative enthält bleiben eigentlich nie Teile übrig 🤔

    Ich kann es nicht genau sagen, aber auf dem Karton erscheint mir ein oder zwei Lagen mehr zu sein wie dein Baum hat. Kann aber täuschen. Grün auf grün. Vielleicht hab ich mich verzählt

    Grüsse aus Hamburg!

  • schöner Baum😊

    Wenn es kein 3in 1 Set ist oder eine Alternative enthält bleiben eigentlich nie Teile übrig 🤔

    Ich kann es nicht genau sagen, aber auf dem Karton erscheint mir ein oder zwei Lagen mehr zu sein wie dein Baum hat. Kann aber täuschen. Grün auf grün. Vielleicht hab ich mich verzählt

    Oh, nicht das echt eine verpennt habe :D ich prüfe das!

  • Bäume! Ich liebe Bäume. Mal schauen ob mir das Set in die Finger fällt, allerdings werden dann keine Weihnachtsbäume draus sondern welche für meinen Alienurwald an Iron Mans Anwesen. :haha3:


    Wird Zeit das ich mal wieder Zeit habe an dem ganzen zu arbeiten, bzw, das ganze zu überarbeiten.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.