LEGO Bricktales


  • In LEGO Bricktales entdeckst du eine innovative Stein-für-Stein-Bauweise, durch die du Rätsel mit deiner eigenen Fantasie bewältigst. Sieh zu, wie deine Kreationen in einer herrlichen LEGO-Welt, in der es für jedes Problem eine konstruktive Lösung gibt, zum Leben erwachen.







    Stürz dich in ein episches Abenteuer durch eine Welt voller wunderschöner, Stein für Stein zusammengebauter LEGO-Diorama-Biome. Suche mit deinem kleinen Roboterkumpel im Schlepptau nach Inspiration, um deinem Großvater zu helfen, seinen baufälligen Vergnügungspark wiederzubeleben. Die Reise führt dich durch die Tiefen des Dschungels, sonnige Wüsten, eine lebhafte Stadt, eine imposante mittelalterliche Burg und tropische Karibikinseln. Hilf den Minifiguren dieser Welten, indem du Rätsel löst und im Laufe der Geschichte neue Fähigkeiten freischaltest, mit denen du die Welten weiter erforschen und ihre vielen Geheimnisse und Mysterien aufdecken kannst..




    • Ein LEGO-Abenteuer für Weltenbummler: Erlebe ein skurriles und episches Abenteuer quer durch die Welt, gespickt mit liebenswerten Dialogen und unterhaltsamen Geheimnissen, die es zu lüften gilt.
    • Wunderschöne Dioramenwelten: Erforsche fünf verschiedene Biome und den Vergnügungspark, die alle aus LEGO-Steinen gebaut sind.
    • Baue wie nie zuvor: Entdecke das intuitivste Stein-für-Stein-Bauen in einem LEGO-Videospiel, während du zusiehst, wie deine Schöpfungen in einer dreidimensionalen Welt zum Leben erwachen.
    • Teste deine Fähigkeiten mit vielfältigen Rätseln: Deine Baufähigkeiten werden durch verschiedene Rätselarten auf die Probe gestellt. Nutz dein Ingenieurstalent bei funktionalen, physikbasierten Rätseln, um eine Flussbrücke für einen Bagger zu bauen, setz deinen Designerhut auf, um einen prächtigen neuen Thron für den König zu bauen, oder gestalte die Attraktionen im Vergnügungspark.
    • Der letzte Schliff für deine Werke im Sandkastenmodus: Schalte den Sandkastenmodus frei, sobald du einen Bauplatz abschließt. Danach kehrst du zurück und verbesserst dein Erbautes mit einer Riesenauswahl an zusätzlichen Steinen aus verschiedenen Themengebieten.
    • Haufenweise Gegenstände zum Sammeln und Freischalten: Finde Sammelobjekte in den verschiedenen Dioramen und kaufe damit coole neue Gegenstände für deinen Kleiderschrank oder verschiedenfarbige Steinsets für den Sandkastenmodus.
    • Erstelle deinen einzigartigen Charakter: Erstelle deine eigene Minifigur aus einer riesigen Auswahl an Teilen und schalte weitere Optionen frei, inspiriert von den Welten, die du im Laufe der Handlung besuchst.

    Ab 12.10.22 für alle Plattformen


    Grüsse aus Hamburg!

  • Es scheint vom Prinzip auf Lego Builder's Journey aufzubauen . Das hat schon sehr viel Spaß gemacht. Ist für einen Spieler gemacht und ist sehr kurzweilig.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Das kenn ich nicht. 🤷🏼‍♀️😅


    Sehr kurzweilig. 60 leichte Level. Jederzeit pausierbar. Ca 15 Level haben mich etwas länger gefordert. Da musste ich erstmal rausfinden was die von mir wollen 🤣 kostet ca 10€

    Grüsse aus Hamburg!


  • Sehr kurzweilig. 60 leichte Level. Jederzeit pausierbar. Ca 15 Level haben mich etwas länger gefordert. Da musste ich erstmal rausfinden was die von mir wollen 🤣 kostet ca 10€

    Okay, jetzt kommt ja die kalte Jahreszeit und vielleicht mal ein bisschen Zeit. Dann kann ich ja mal einen Blick drauf werfen und vor allem die PS5 mal einweihen. 😅

  • Okay, jetzt kommt ja die kalte Jahreszeit und vielleicht mal ein bisschen Zeit. Dann kann ich ja mal einen Blick drauf werfen und vor allem die PS5 mal einweihen. 😅

    Meine Konsole läuft jetzt endlich richtig. Die PS 4 hatte ein Problem mit meinem Fernseher. War bekannt, wurde gepatcht, konnte ich beheben. Dann kam die PS5, gleicher Fehler, also optisch. Ich fand da zu nichts und habe halt gewartet, dass auch dieser Fehler gepatcht wird. Der TV wechselte halt immer wieder zwischendurch vom Spielmodus in den Standard. Dabei war immer kurz der Bildschirm schwarz. Alles probiert, aber es gab nichts dazu zu lesen, keine ähnlichen Berichte usw. Nun gab es ein Patch mit dem man die externen Geräte und die Kabel testen kann. Diagnose mein extra mit gekauftes neues HDMI Kabel ist defekt. Gestern kam ein neues Kabel und jetzt läuft es. Fazit, hätte ich gleich etwas mehr Geld in die Hand genommen wäre das nicht passiert.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Leider ist der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" nur allzu häufig richtig. 😕

    Das Kabel hatte mir der nette Saturn Mitarbeiter damals empfohlen. Kam knapp 20€ , war gerade im Angebot. Gute 8K Kabel fangen aber erst bei 40/50€ an. Und der Unterschied ist sowas von krass. Die Legosteine sehen aus als könnte ich sie ab sammeln. 😆 Bei der PS6 lese ich dann wieder vorher🤣

    Grüsse aus Hamburg!