Segel bügeln?

  • Liebe Steinchenfans,


    ich hab das Problem das meine Segeln allesamt zerknittert sind.

    Halten die Segel ein Bügeleisen aus oder beschädige ich sie damit eher?


    Danke

  • Nimm ein feuchtes Tuch zum drüber legen und dann bügeln ( nicht volle Hitze) dann klappt das wunderbar.

    LG

    Hans

    Hab ich mit knapp 40 Tipis auch gemacht. Am besten die Segel vohher noch komplett Nass machen und nachher noch weiter beschweren. Wollte auch noch mal Bügelstärke versuchen, das sie wieder die alte Festigkeit bekommen.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Das mit Bügelstärke hatte ich ganz vergessen....da werden die Segel wieder richtig gut Formbar.

    Hatte bei meinen Segeln den wie Neu Effekt.

    LG

    Hans

    Danke das bestätigt mich in meiner These

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Hier werde ich noch zum richtigen Hausmann. 8) :D


    *danke* :oben:

    Ich muss mir erstmal mein Bügeleisen von Oma zurückleien, ihres ist Kaputt gegangen und da sie sich nicht mehr wirklich umgewöhen kann hat die meines bekommen.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube