LEGO Der Herr der Ringe Thread

• Der Herr der Ringe ist zurück.

Liebe Steinchenfans,

Dies ist der Diskussionsthread für LEGO Der Herr der Ringe Sets. Lasst uns gemeinsam spekulieren, was da neues auf uns Steinebauer zukommt.

Viel Spaß beim mutmaßen, spekulieren und diskutieren wünscht,

Das Steinchenfans Team

• andis_brick_cave

Hat den Titel des Themas von „LEGO Der Herr der Ringe“ zu „LEGO Der Herr der Ringe Thread“ geändert.
  • Eine Lizenz die LEGO viel zu lange hat brachliegen lassen. Nun kommen leider erstmal nur 2 Brickhead-Sets raus.

Das D2C-Set immerhin weckt Hoffnungen.

Die Minen von Moria vor dem Tor des Wächters, Minas Tirith, Hobbingen, Bruchtal..... Hoffentlich wird es was gutes, von mir auch aus richtig groß, dafür aber stimmig.

Das sie nichts zu der neuen Serie machen damit kann ich leben.

Der Kommentar-Bereich dazu auf den Seiten ist ja auch nur noch zu einem Blabla um die Serie und House of Dragons ausgeartet mit LEGO als Randthema.

• Wir haben gestern glaube ich die 5. Folge geschaut. Ich fand es sehr öde und anstrengend. Typisch Serie halt. Immer wieder neue Handlungsstränge, die ständig wechseln, ein, vielleicht 2 kleine Schreckmomente, viele neue Namen. Genau da bin ich dann raus. Zuviel überlegen wer war nochmal der oder die. Da gibt's jetzt keine Charaktere die so eindeutig sind, dass sie von Lego aufgegriffen werden können. Vielleicht im Nachhinein wenn wenigstens Stafel 2 durch ist.

• Munkelt nicht der Eine oder andere das das D2C-Set um die 500 € liegen wird?

Wenn es gut ist, würde ich da tatsächlich zugreifen.

500 € ist dann ja auch etwas größer, selbst wenn man den Lizenzpreis abzieht.

Dann dürfen sie es halt nur nicht verk..... versemmeln indem sie daraus nur eine Karte (Mosaik), Waffe oder Büste machen.

Schönes Set mit Minifiguren wäre was. In den Minen mit dem Balrog hätte man alles 9 Gefährten, vor dem Tor ebenso und bei Elronds Rat auch.

Minas Tirith wäre dann ja nur Microscale, kann aber auch gut wirken.

• ES würden sich Einige über so einiges freuen. Das Risiko ist nur, das es auch Nonsens-Sets gibt. Aber wenn LEGO nach langer Zeit diese Themenreihe wieder aufgreift und mit einem D2C-Set anfängt, welches zudem auch einigermaßen teuer ist, dann werden sie hoffentlich vernünftig genug sein daraus nicht eine grobe Landkarte, Gimlis Axt, eine Büse oder einen der 2 Türme neu zu machen, sondern etwas "brauchbares". ;)

• ES würden sich Einige über so einiges freuen. Das Risiko ist nur, das es auch Nonsens-Sets gibt. Aber wenn LEGO nach langer Zeit diese Themenreihe wieder aufgreift und mit einem D2C-Set anfängt, welches zudem auch einigermaßen teuer ist, dann werden sie hoffentlich vernünftig genug sein daraus nicht eine grobe Landkarte, Gimlis Axt, eine Büse oder einen der 2 Türme neu zu machen, sondern etwas "brauchbares". ;)

Da wäre ich mir gerade nicht so sicher😅

• ... mit einem D2C-Set anfängt, welches zudem auch einigermaßen teuer ist, dann werden sie hoffentlich vernünftig genug sein daraus nicht eine grobe Landkarte, Gimlis Axt, eine Büse oder einen der 2 Türme neu zu machen, sondern etwas "brauchbares". ;)

Ich habe meine Zweifel, dass so schnell die allseits heißbegehrten Herr-der-Ringe-Minifiguren wiederkommen...

Ich rechne tatsächlich eher mit einer Mittelerde-Landkarte oder einem Mikromaßstab-Set ähnlich dem --> Hogwarts 71043 <--.Im besten Fall mit einigen wenigen Minifigs wie ebendort.

Wenn die neue Amazon-Serie erfolgreich weiterläuft, dürfen wir vielleicht auf neue Spielsets mit Minifiguren hoffen (dann sicherlich auch zu den "alten" Filmen/Büchern). Ich bin sicher, dass da hinter den Kulissen die Verhandlungen bereits heißlaufen. Gerüchtehalber soll es wohl einen Lizenzkonflikt mit Tabletop-Figuren geben. Aber wo eine Wille ist (sprich: Geld), ist auch ein Weg. Dass neue HdR-/Hobbit-Spielsets sicherlich eine Goldgrube wären, dürfte außer Zweifel stehen...

• Der Markt für LEGO dürfte größer sein als für ein paar Studenten und Mittvierziger die Tabletop spielen (zum Glück habe ich keine Vorurteile ;) ).

Das Interesse LEGO eine entsprechende Lizenz zu verkaufen dürfte da also recht groß sein.

Karte muß nun nicht grade sein, die kann ich mir auch als Duschvorhang oder Decke für 30 € im Fantasyshop kaufen.

Wenn es Micro wird, dann wäre natürlich Minas Tirith ein Kandidat. Dann malen sie vermutlich nur das Kolosseum -Set weiß an und machen nen Balken grau in die Mitte. ;)

• Der Markt für LEGO dürfte größer sein als für ein paar Studenten und Mittvierziger die Tabletop spielen (zum Glück habe ich keine Vorurteile ;) ).

Das Interesse LEGO eine entsprechende Lizenz zu verkaufen dürfte da also recht groß sein.

Karte muß nun nicht grade sein, die kann ich mir auch als Duschvorhang oder Decke für 30 € im Fantasyshop kaufen.

Wenn es Micro wird, dann wäre natürlich Minas Tirith ein Kandidat. Dann malen sie vermutlich nur das Kolosseum -Set weiß an und machen nen Balken grau in die Mitte. ;)

:haha:

• Bis der erste Leak da ist oder ne kleine Aussage wird spekuliert werden, logo. Auch die 500 € Wert und damit die Vorstellung das es ein großes Set wird sind auch nur eine Gerücht oder ist zumindest das fest?

Egal. Man hofft das Beste und rechnet mit dem Schlimmsten. Vielleicht kommen sie ja auch auf die Idee und machen sowas wie die Harry Potter-Icons Geschichte, mit Buch, Ring Galadriels Phiole usw.. Das bräuchte ich auch nicht unbedingt.

Ideal wäre halt was großes im MF-Maßstab und mit guten Minifigs. Wenn man nach Jahren den Leuten die Möglichkeit geben will so an alle 9 Hauptcharaktere+X ranzukommen, dann gibt es da nicht so viele Möglichkeiten, aber ein paar gute wären dabei.

Wenn sie jemanden von SW abziehen können der mal am AT-AT mitgemacht hat, kriegt der vielleicht auch einen Ollifanten hin. Das wäre aber schon speziell.

Wie gesagt einen der Türme bräuchte ich nicht unbedingt, da können sie woanders ihr schwarz loswerden. Moria, Bruchtal usw. wären nice oder noch mal was schönes aus Hobbingen, da könnte man aber halt nur mit den Hobbits und Gandalf arbeiten. Wäre mir aber auch recht.