LEGO 40578 City - Sandwich Shop

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein GWP aus der City Reihe vorstellen.


    Setname: Sandwich Shop

    Setnummer: 40578

    Teile: 110

    Minifiguren: 2

    UVP: GWP

    Release: 2022


    Zunächst ein Blick auf den Karton.




    In der Box waren drei Tüten, eine Platte für das aktuelle Straßensystem, die Anleitung, eine 6x10 Platte und ein Stickerbogen.




    Die erste Minifigur kommt mit Smartphone.




    Als nächstes wird ein Fahrradkurier zusammengesteckt.



    Er bekommt auf den Rücken eine Box mit einem Sandwich.




    Los geht die Fahrt auf einem grünen Fahrrad.




    Dann wird der Sandwich Shop gebaut.



    Das Verkaufsfenster wird eingebaut. Darüber wird ein Markise gebaut.




    Anschließend entsteht die Bestellsäule. Zwei Preistafeln werden aufgehängt und das Dach entsteht.




    Auf das Dach wird ein Sandwich gebaut.



    Es folgt der Bau eines kleinen Straßenabschnitts.



    Neben den Shop wird noch ein kleiner Stehtisch aufgebaut.



    Das kleine Set ist nun fertig.




    Fazit: Ein schönes kleines GWP, welches super zu den aktuellen City Sets passt.

  • Diese Fahrradboten in echt sind nicht gerade meine lieblings Verkehrsteilnehmer. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Schöne kleine Ergänzung

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich finde die Strassenplatten als solche verwendet immer reichlich überflüssig aber hier passt sie meiner Meinung nach.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich finde die Strassenplatten als solche verwendet immer reichlich überflüssig aber hier passt sie meiner Meinung nach.

    Ich nutze sie als Landefeld für meine Raumflotte. Ich werde also noch einige brauchen können 😊

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich hab erst wenige, wollte die als Raumschiffflügel verwenden.

    Komme momentan aber auch kaum zum bauen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich hätte da eine Frage? Ist der Fahrradkurier gleichzeitig der Koch bzw. die Bedienung oder soll das diese Dame sein?


    Vielen Dank für eure Antworten. *danke*

    "Sag doch mal was Aufbauendes!" "Lego."