LEGO Star Wars Thread 2018

  • Also mein Sohn war absoluter Star Wars Fan, was wir auch immer zu Weihnachten, Geburtstag usw gemerkt haben. Star wars hier, Star wars da.... Aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen :)

  • Ein ukrainischer Online-Shop zeigt die ersten offiziellen Set-Bilder vom LEGO Star Wars Porg (75230), um die der dänische Spielwarenhersteller bislang noch ein großes Geheimnis gemacht hat. Einige unscharfe Bilder und Set-Informationen gab es ja bereits schon.


    Das Porg Set beinhaltet 811 Teile und wird hierzulande 69,99 Euro (UVP) kosten. Der Verkaufsstart soll Anfang Oktober erfolgen.



  • Auf facebook wurde nun von LEGO die 75222 ebenfalls offiziell angekündigt.

    Huiuiui, also die Kommentare dazu sind eigentlich recht eindeutig. :huh:

  • Gerade bin ich bei StoneWars.de über die Nachricht gestolpert, dass auf der Star Wars Seite das LEGO Star Wars Set 75251 als Darth Vader’s Castle offiziell zum Preis von 129,-$ angekündigt wurde.










    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Habe das Set gestern erhalten, wollte erst nicht aber nun liegt es hier...mal schauen ob ich es baue.... :) 8)

  • Von vorne sieht es ja ganz ok aus, hinten wieder Puppenhausstil... und dann 130$... naja... interessant ist auch, dass mir das Gebäude, obwohl ich alles an Star Wars Filmen und größtenteils auch Serien gesehen haben, nichts sagt... woher kommt das?

  • Rouge One :)

    Da gabs doch die Szene wo dieser eine Waffenentwickler bei Vader vorstellig wird.
    Und das ist eben in diesem Gebäude ... Ich glaub im selber sieht man das von aussen für vllt 5 secs :/


  • Ob das hier richtig ist ?

    Ich habe 75222 gekauft und gebaut :) wollte mir eine eigene Meinung zum Set machen. Ich finde es toll, hat Spaß gemacht es aufzubauen. Viele Figuren sind dabei. Kaufe mir noch ein weiteres für den Schrank (Sammler halt) Finde den Preis OK

    Die kleinen Rauschiffe sind recht schön gemacht. Da der Maßstab der Sets ehr unterschiedlich ist, macht das nichts. Es passen Figuren rein, zudem gibt es genug große Sets wie auch von der Slave one. Zudem kann man ja sich einiges bauen :) das macht das Hobby ja aus. Set gekauft und Glücklich damit. Jetzt ist auch noch das Star Wars Fieber ausgebrochen :( dabei wollte ich nicht mehr soviel Sammeln. Verdammt ist das übel ;) euch einen schönen Sonntag

  • bevor ich für die alte Cloud City gebraucht 350 Euro zahle :) kaufe ich lieber gleich dieses Set hier ... alt hin oder her

    Ich bin froh das ich mir meine selber gemacht habe oder machen konnte.... Versucht es einfach. Sicherlich gibt es noch andere Sets wie Hogwarts etc. hmmm da baue ich ja dran.... oder City oder was auch immer :) euch viel Spaß beim tun und machen. Es soll ja ein Hobby bleiben und mehr sehe ich da nicht. Spaß am leben und zufrieden und Gesund bleiben :) das wünsche ich euch allen hier. Wir sind eine begrenzte Zeit auf dieser Welt... und die läuft schneller als wir denken. Also bleiben wir munter und freuen uns auf jeden Stein den wir bewegen ;) ....man das ist ja das Wort zum Sonntag :) over and out

  • Ich persönlich tue mich einfach schwer mit Play Sets. Ich habe schon den Slave 1 und die Carbonite Freezing Chamber. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn LEGO den modularen Charakter der City-Häuser auf Star Wars erweitert hätte. Das Set an sich ist wie der Todesstern ein Füllhorn an emotional aufgeladenen Szenen. Aber mir persönlich sind 350,-€ einfach ein zu hoher Preis. Aber nicht gemessen an dem Wert des Sets, sondern gemessen, was man sich so leisten kann. Ich hätte gern irgendwann wieder ein Set zum Duell zwischen Vate und Sohn gekauft, ein weiteres für die Zerlegung der Droiden und würde die eben mit der vorhandenen Freezing Chamber gern verbinden können. Das ist ähnlich wie mit dem letzten Palast von Jabba The Hutt, zu dem ein Jahr später das tolle passende Verließ erschien. Wäre das Set parallel zum Palast erhältlich gewesen, hätte man wahrscheinlich sogar noch mehr von den Sets verkaufen können. Jetzt gibt es wieder eine zweite Freezing Chamber, wobei für mich das einzelne Set schöner und detaillierter ist und die neue Version gibt’s nur in einem wirklich teuren Spielset, wenn man es auf einen Schlag kaufen möchte.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Also ich musste auch kurz nachdenken, woher die Festung stammt, aber dann fiel es mir wieder ein... hmm, mag daran liegen, dass ich einen Tag, bevor ich das Set gesehen habe, Rogue One nochmal geschauthabe ;) (m. E. übrigens der stärkste der neuen Filme!).


    Ich finde es optisch gelungen, weil es die Stimmung gut einfängt - der kleine Tie Advanced dabei ist ein nettes Detail, finde ich. Wenn es in den normalen Verkauf geht, werde ich mir es vermutlich besorgen, einfach, weil es ein schönes SW-Modell ist, was wenig Platz wegnimmt. Nur 130 Euro für knapp 1000 Steine sind mir einfach zu viel.

    "FREIHEEIIIT!" - Das Känguru

  • Ganz ehrlich: Für 100€ weniger würde ich sie interessant finden.

    Mit dem aktuellen Preis schießt LEGO allerdings meiner Meinung nach deutlich an der Zielgruppe vorbei.

  • Ganz ehrlich: Für 100€ weniger würde ich sie interessant finden.

    Mit dem aktuellen Preis schießt LEGO allerdings meiner Meinung nach deutlich an der Zielgruppe vorbei.

    Naja, ein 1000 Steine Set für 30 Euro zu erwarten dürfte wohl utopisch sein. Wegen der Lizenz würde ich mich auf 100 Euro einlassen, wobei ich auch das nur zähneknirschend machen würde. Man hat ja auch noch andere Hobbys, für die man sein Geld braucht... :)

    "FREIHEEIIIT!" - Das Känguru