LEGO 60352 City Adventskalender 2022


  • Moin Steinchenfans,

    Heute schauen wir mal etwas genauer auf den diesjährigen Adventskalender.


    Preis: 24⁹⁹€

    Teile: 287

    Jahr: 2022

    Besonderes: 6 Minifiguren und 4 Tiere


    Der aufgeklappte Kalender.


    Ich habe die Tütchen alle einmal ausgekippt und dann wieder gemischt eingepackt.

    So bleibt es spannend wann was genau kommt.

    Als Nebenhobby Pflanzen aufzuziehen kommt hier eine kleine Enttäuschung. Der praktische Pappsammler der letzten Jahre ist Vergangenheit. Den konnte man super direkt ins Beet setzten. Hat sich dort aufgelöst. Also wieder mehr Eierkartons sammeln 🤣


    Minifigur 1


    Minifigur 2


    Minifigur 3


    Minifigur 4


    Minifigur 5


    Und Minifigur 6


    Noch mal gemeinsam. Bitte Lächeln 😃


    Zu den Minibuilds

    Ein Zug




    Ein Fahrzeug, ich weiß nicht was es genau sein soll




    Ein Hubschrauber




    Eine Feuerstelle denke ich mal.



    Ein Tic Toc Toe Game



    Ein Keksstand




    Ein Klavier mit einer Babykatze




    Ein Schneemann



    Eine Laterne



    Ein Briefkasten



    Ein Schlitten




    Ein Tannenbaum




    Eine Vogelscheuche, glaube ich zumindest.



    Ein Kuchenstand




    Ein Huhn mit Ei und Nest. Ist das nicht eher Ostern?



    Eine Rakete und Schaukelpferd. Wie passt das zusammen 🤣




    Ein Vogelhäuschen mit einem Vogel



    Und mein Grund für den Kauf! Ein Fohlen



    Nochmal im Überblick


    Und im Überflug. So sind auch gut die Ersatzteile zu sehen


    Und zum Schluss nochmal alle Minifiguren und Tiere im Gruppenbild.


    Fazit: Wie jedes Jahr viel Kleinkram, was für mich als Erwachsener sofort in die Teilekisten verschwindet. Die Minifiguren finde ich ganz gut, die Tiere finde ich super, besonders das Kätzchen und das Fohlen.


    Grüsse aus Hamburg!

  • LL928

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da konnte es jemand nicht abwarten... ;)


    Meiner bleibt noch zu bis es in den letzten Monat geht.


    Danke für's vorstellen - im Ernst, ohne Ironie oder Sarkasmus.

  • Da konnte es jemand nicht abwarten... ;)


    Meiner bleibt noch zu bis es in den letzten Monat geht.


    Danke für's vorstellen - im Ernst, ohne Ironie oder Sarkasmus.

    Wir machen dieses Jahr einen Familien Adventskalender der ganz anderen Art. Jeder hier denkt sich 6 Dinge aus. Ein Spiel, einen Film der gemeinsam geschaut wird, backen, irgendwo hingehen gemeinsam. All sowas. Und das machen wir dann gemeinsam an dem Tag. Das wird bestimmt super

    Grüsse aus Hamburg!

  • Du kannst den doch jetzt noch nicht aufmachen. Das geeeeeht nicht.

    Ich schwöre, ich habe nicht ein Türchen geöffnet 😀

    Alle noch zu! Ich habe lediglich Papier und Kunststoff getrennt 🤗

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich schwöre, ich habe nicht ein Türchen geöffnet 😀

    Alle noch zu! Ich habe lediglich Papier und Kunststoff getrennt 🤗

    Schlimm genug. Gut das ich direkt auf Antworten gegangen bin.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Die Anderen lasse ich dieses Jahr erstmals sein. Sind meiner persönlichen Rotstiftliste zum Opfer gefallen. Hab ja noch die Burg auf dem Zettel

    Grüsse aus Hamburg!

  • Hab bisher noch keinen Kalender im Handel gesehen um den Marvel werde ich aber nicht drumrum kommen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.