Bau des Millenium Falken (75257) mal aus Sicht der Minifiguren

  • Hallo,


    ich dachte mir, ich mach die Vorstellung meines neu gebauten Millienium Falken mal etwas anders. Nämlich als kleines Comic aus Sicht der Minifiguren. Aber erst mal das wichtigste vorab:



    Eckdaten:

    Setname: Millenium Falcon

    Setnummer: 75257

    Preis: UVP: EUR 169,99 - Gekauft für EUR 121,99 (Neu)

    Teileanzahl: 1353

    Erscheinungsdatum: 04.10.2019 zum Triple Foce Friday (lt. Starwarscollector.de)

    Größe (L x B x H): ca. 44 x 30 x 24 cm




    So, und nun geht es zum Comic. Fotografiert habe ich immer nur die einzelnen Bauabschnitte laut den Tütchen.



    Abschnitt 1



    Abschnitt 2



    Abschnitt 3




    Abschnitt 4





    Abschnitt 5



    Abschnitt 6



    Abschnitt 7



    Abschnitt 8



    Abschnitt 9



    Abschnitt 10







    Mein Fazit:

    Ich finde es ein sehr schönes Modell. Da ich allerdings außer mit den Standardsteinen aus meiner Kindheit und ein paar kleinen Technicksets keine weitere Erfahrung mit Lego habe, kann ich zu den Bautechniken als Newbie leider nichts sagen. Die Bauanleitung und der Bau waren einfach, da alles sehr gut bebildert ist. Leider fehlten im Päckchen 5 drei Teile, die ich aber schon bei Lego reklamiert/bestellt habe. In der Zwischenzeit habe ich mir mit meinen alten Steinen geholfen, damit der Falke fertiggebaut werden konnte. Man kann auch sehr viele Teile am Falken öffnen und/oder bewegen. Als Bauzeit sollte man schon einige Stunden einplanen. Da ich es auf mehrere Tage aufgeteilt habe, kann ich es leider nicht genau sagen, wie lange es letztendlich gedauert hat.


    So, ich hoffe, Ihr hattet etwas Spaß an meiner (etwas anderen) Vorstellung.


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Den hab ich auch hier stehen und ist noch original nach Anleitung. Will den schon lange perfektionieren. Innen und auch ausen. Steine sind zwar da, aber hab noch nicht angefangen ihn zu ändern da ich es immr vergesse und hinausschiebe.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage an die Bauspeziallisten.


    Ich will für meinen Millennium Falken eine Art Landschaft bauen, auf der er gelandet ist. Dabei habe ich mir überlegt ihn nicht den Noppen nach draufzustellen, sondern schräg. Nach einigen Überlegungen sind mir folgende Drehsteine (den genauen Namen kenne ich leider nicht) aus meiner Kindheit in die Hände gefallen. Allerdings bräuchte ich die in einer Art Grau für eine Mondlandschaft. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die nicht zu sehr auftragen, damit er nicht zu hoch kommt.


    Und hier mal ein paar Bilder von den "Drehsteinen":






    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Den Stein gibt es heute nicht mehr. Es gab sie aber in grau. Heute ist es zweiteilig. Eine 4x4 Platte und eine 4x4 Rundplatte. Lässt sich einfach zusammen fügen. Ich habe leider gerade keine zur Hand. Vorteil das Ganze ist ⅓ flacher😊

    Grüsse aus Hamburg!

  • Hallo,


    Vielen Dank schon mal an Euch alle. Da muss ich mal sehen, welche ich nehme.


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Hallo,


    wenn ich es richtig bei Lego herausgesucht habe, brauche ich doch diese Teile (entweder 2x2 oder 4x4), oder?



    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Also wenn ich es so machen will dann 4 Stück.


    Ich brauche aber noch die ganzen anderen Teile auch. Ich wollte es nur abklären, bevor ich was verkehrtes bestelle.

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*