Hallo,
ich dachte mir, ich mach die Vorstellung meines neu gebauten Millienium Falken mal etwas anders. Nämlich als kleines Comic aus Sicht der Minifiguren. Aber erst mal das wichtigste vorab:
Eckdaten:
Setname: Millenium Falcon
Setnummer: 75257
Preis: UVP: EUR 169,99 - Gekauft für EUR 121,99 (Neu)
Teileanzahl: 1353
Erscheinungsdatum: 04.10.2019 zum Triple Foce Friday (lt. Starwarscollector.de)
Größe (L x B x H): ca. 44 x 30 x 24 cm
So, und nun geht es zum Comic. Fotografiert habe ich immer nur die einzelnen Bauabschnitte laut den Tütchen.
Abschnitt 1
Abschnitt 2
Abschnitt 3
Abschnitt 4
Abschnitt 5
Abschnitt 6
Abschnitt 7
Abschnitt 8
Abschnitt 9
Abschnitt 10
Mein Fazit:
Ich finde es ein sehr schönes Modell. Da ich allerdings außer mit den Standardsteinen aus meiner Kindheit und ein paar kleinen Technicksets keine weitere Erfahrung mit Lego habe, kann ich zu den Bautechniken als Newbie leider nichts sagen. Die Bauanleitung und der Bau waren einfach, da alles sehr gut bebildert ist. Leider fehlten im Päckchen 5 drei Teile, die ich aber schon bei Lego reklamiert/bestellt habe. In der Zwischenzeit habe ich mir mit meinen alten Steinen geholfen, damit der Falke fertiggebaut werden konnte. Man kann auch sehr viele Teile am Falken öffnen und/oder bewegen. Als Bauzeit sollte man schon einige Stunden einplanen. Da ich es auf mehrere Tage aufgeteilt habe, kann ich es leider nicht genau sagen, wie lange es letztendlich gedauert hat.
So, ich hoffe, Ihr hattet etwas Spaß an meiner (etwas anderen) Vorstellung.
Gruß
Michael