Mittelalterliches Fachwerkhaus


  • Hallo Steinchenfans,


    es gibt mal wieder etwas von mir, denn ich bereite mich nach langer Zeit endlich auf meine erste Ausstellung vor – die Bricks&Friends in der Motorworld Köln.

    Da ich nicht nur alte Sache mitnehmen wollte, musste auch was Neues her.


    Aber wie genau kam es nun zu diesem Moc?


    Letztes Jahr im Dezember fragte jemand auf Discord, wo andere sich ihre Inspiration herholen würden. Die Antwort von Rolli/Markus war darauf „Concept Art“.

    Und obwohl ich im tiefsten Brickscalibur Baustress steckte, konnte ich nicht widerstehen und suchte nach „Concept Art Medieval“. Beim Scrollen blieb ich dann an folgendem Bild hängen.



    Bis Mitte Januar schlummerte der Screenshot auf meinem Handy und ließ mich nicht in Ruhe. Damit war dann klar, dass ich das umsetzen musste.

    Von Mitte Januar bis Anfang Mai erstreckte sich die Bauzeit. Allerdings konnte ich mich während der heißen Temperaturen nicht dazu aufraffen, es zu fotografieren.


    Heute war es dann soweit und ich kann euch präsentieren, wie ich die Idee umgesetzt habe. Wenn Fragen sind, immer raus damit.






    Noch ein paar Figuren Schnappschüsse:






    Ich hoffe, euch gefallen die Fotos, denn ich denke, dass dieses Moc zu denjenigen gehört, die aufgrund ihrer Größe nur im Realen ihre wahre Wirkung entfalten. Also hopp hopp nach Köln! ;) ^^

    LG

    Eure BrickheXe

    Nadine

  • 8| Wundervoll. Diese ganzen Details: Das Mauerwerk, diese ausgeschmückten Gefache, das blau-in-blaue Dach aus Käseecken, das Bäumelein etc. pp.

    Und es gibt sogar Erdbeermarmelade sowie Fisch für 8 Kekse. Sehr löblich. ^^

  • Sir-Snotti  LL928  luftfisch


    Vielen Dank euch Dreien. 😀 Der Bau hat wirklich Spaß gemacht, auch oder gerade weil das Türmchen im Zusammenspiel mit dem Dach eine Herausforderung war, der ich mich so noch nicht gestellt hatte. Merkwürdigerweise ging das richtig glatt von der Hand, was wohl ein Zeichen dafür ist, dass dieses MOC gebaut werden wollte. 🤩


    Kekswährung finde ich viel besser als Goldstücke. 😋

  • 8 Goldstücke für einen Fisch wären auch Wucher. =O

    Oder der Höhepunkt einer Hyperinflation.


    Anyway - ich drücke mir immer noch die Nase am Tablet platt.

    2 Fragen, wenn erlaubt:

    * Fenster mit Sprossen

    Hast Du transparente Lampensteine für die Konstruktion verwendet und die einzelnen Reihen übereinander gestapelt?

    * Die 1x1 Fliese über dem halbrunden Eingangsportal.

    Wurde diese Fliese angebracht, um der Zeichnung nachzukommen?


    Ich habe den goldenen Ring entdeckt. Ich bin sooo stolz auf mich. ^^

    Vielen Dank für die Bilder! Der Bau ist beeindruckend. I<3it.

  • Die Fenster: Das sind normale 1x1 transparente Bricks und eine 1x1 braune Platte liegend zusammengesteckt. Die lange Sprosse ist dann eine braune Fliese, die einfach nur dazwischen gelegt ist.

    Die Fensterreihen sind ein bisschen länger als man sieht, damit die Wand vorne ein verrutschen verhindert und von hinten sind transparente Paneele verbaut, die das von hinten abstützen.

    So kann während der Autofahrt nichts verrutschen, denn die Fenster sind nicht befestigt.


    Und bei Frage zwei hast du dir die Antwort praktisch schon selbst gegeben.

  • Mega Genial, aber du scheinst keine gelben Minifiguren zu mögen :D Ich hätte gerne ein Rund um Bild eines von Innen und von Unten.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Marvel Boy  Robo Block  Brickboris und Tahispa Vielen Dank! Freut mich das es euch gefällt. :)



    Mega Genial, aber du scheinst keine gelben Minifiguren zu mögen :D Ich hätte gerne ein Rund um Bild eines von Innen und von Unten.

    In der Tat mag ich für meine Projekte lieber hautfarbene Köpfe. Darum ersetze ich am Minifigurentower den Kopf lieber immer durch weitere Haare oder Accessoires.

    Bilder von innen kann ich machen, wenn ich beim Abriss daran denke. Aber es gibt keinen Innenausbau, falls du das denkst. Warum du allerdings ein Bild von unten möchtest, ist mir schleierhaft. :/

  • Marvel Boy  Robo Block  Brickboris und Tahispa Vielen Dank! Freut mich das es euch gefällt. :)



    In der Tat mag ich für meine Projekte lieber hautfarbene Köpfe. Darum ersetze ich am Minifigurentower den Kopf lieber immer durch weitere Haare oder Accessoires.

    Bilder von innen kann ich machen, wenn ich beim Abriss daran denke. Aber es gibt keinen Innenausbau, falls du das denkst. Warum du allerdings ein Bild von unten möchtest, ist mir schleierhaft. :/

    Du weißt doch ich will immer so viele Bilder wie möglich 😂😂😂.


    Ich mag lieber die Gelben. Hautfarben wandern bei mir immer in die hinterste Kiste 😁

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube