Bauevent des Monats Oktober “Die Sterntaler“



  • Hallo liebe Steinchenfans,


    und wieder ist ein Monat vorüber. Danke das ihr mit so tollen Umsetzungen in diesem Monat dabei wart. Im September haben es 8 MoC´s in die Verlosung geschafft.


    Für das Bauevent im Oktober sind wir groß herzig und werden dafür reich beschenkt.


    Das Thema des Monats September lautet


    “Die Sterntaler“


    Hier nochmal zur Auffrischung für alle, die es nicht kennen oder deren Erinnerungen Lücken aufweisen, ein Link zu einem Audiobook


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gepostet werden, können die Bilder, ab dem 01.10.2022 hier im Thread.


    Für das Zusatzrätsel sucht ihr bitte vom Märchentitel den 7. Buchstaben des Wortes, zu dem ihr im Eventmonat Oktober bauen müsst. Bitte sammelt diese Buchstaben bis zum Ende des Jahres, und teilt uns dann die Lösung mit.


    Es gilt auch in diesem Monat min. 200 Lego-Steine und keine Obergrenze, in einem real gebauten MOC, digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt.


    Abgabeschluss ist der 20.10.2022 um 23⁵⁹ Uhr. Ausgelost wird am 24.10.2022 um 20 Uhr auf dem Flix-Brix YouTube Kanal, natürlich geben wir die Gewinner dann auch hier bekannt.


    Baueventgewinne

    1. Platz: 800 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto

    2. Platz: 400 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto

    3. Platz: 200 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und Glück bei der Auslosung.


    Euer Steinchenfans Team

  • Eins meiner Lieblingsmärchen😃 Allerdings nicht in der eigenen Kindheit sondern als Vorlesebuch für die Kids damals. Bin schon sehr auf die MOC's gespannt

    Grüsse aus Hamburg!

  • Nicht sehr ergiebig das Märchen, nun ja, ich werde schon was zustande bekommen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Bevor ich das jetzt Ideenlos wochenlang vor mir herschiebe hab ich mir gedacht ich hab lieber mal gleich eine Idee wo ich doch gerade etwas Zeit habe.

    :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Die eher schlichte aber passende Idee ist umgesetzt, was aber auf dem Bautisch noch ganz passabel wirkt sieht auf den Fotos nur noch unbrauchbar aus.

    Da muss ich entweder am Bau etwas ändern oder an den Bildern.

    :rolleyes:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Die eher schlichte aber passende Idee ist umgesetzt, was aber auf dem Bautisch noch ganz passabel wirkt sieht auf den Fotos nur noch unbrauchbar aus.

    Da muss ich entweder am Bau etwas ändern oder an den Bildern.

    :rolleyes:

    Hast ja noch viel Zeit 😊

    Grüsse aus Hamburg!

  • schick, sowas ähnliches haben meine Mädels auch vor gehabt. Allerdings ist deren Zeitplan so eng gestrickt, dass sie nicht wissen ob sie es gesteckt bekommen

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich sollte heute dann nochmal versuchen meinen Bau vernünftig abzulichten.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • So, ich traue mich mal ein Bild einzustellen und sag künstlerische Freiheit dazu.

    Aber es trift trotz seiner "Schlichtheit" das was ich mit dem Bau aussagen möchte.

    Das Mädchen noch mit dem letzten Hemd im fast schon dunklen Wald, das letzte Tageslicht fällt durch die Bäume, im Hintergrund eine steil aufragende schroffe Bergwand.


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Danke, ich war mir nicht sicher ob ich das posten sollte, hat nicht viel mit fröhlich bunten Legobauten gemein und ist bautechnisch auch nicht gerade die Sternstunde.

    Aber es drückt halt das Bild aus was sich mir beim lesen des Märchens zum bauen aufdrängte.


    Entspannen und Einschlafen wie es beim obrigen Video drüber steht kann ich da wenig nachempfinden.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • So ,ich habe dann auch noch einen Beitrag geschafft.

    Ich habe die Szene versucht nachzustellen,in der das arme Mädchen dem armen Mann ihr Brot schenkt.

    Verbaut habe ich in ca.2Stunden 207 Teile.