Hallo aus Oberfranken

  • Hallo,


    ich möchte mich hier kurz vorstellen.


    Mein Name ist Michael. Ich bin fast 55 Jahre alt und immer noch ein Kind. ^^ Nun ja, als Hobbys habe ich Lego und Carrera. :) Als Kind hatte ich natürlich Legosteine. Aber die etwas älteren hier, werden wissen, wie übersichtlich die unterschiedlichen Bricks im Gegensatz zu heute waren. Als ich erwachsener wurde, verlor ich das Interesse an Lego. Meine Legosteine kamen in einen Karton und wurden im Keller abgestellt. Erst vor ein paar Jahren, als ich Sachen für meine Carrerabahn baute kamen die Legosteine wieder zum Vorschein, weil ich damit sehr gut verschiedene Sachen bauen und wieder verändern konnte. Mit der Zeit kauften ich und meine Frau uns ein paar kleine Technik-Beutel/-Packungen. Wir haben insgesamt 6 Stück davon. Nachdem die letzten Jahre immer Lego Masters lief, das ich mit Begeisterung sah, stieg das Interesse immer mehr an die bunten kleinen Steine. Das ganze ging soweit, dass ich mir die letzten Tage überlegte, welches Set ich mir zulegen solle. Es standen verschiedene Sets zur Auswahl. Also ging ich heute auf Einkaufstour. Den Zuschlag bekam der Star Wars Millenium Falke (# 75257). Die Gründe dafür waren, weil ich schon seit meiner Kindheit und dem Kinofilm Stars Wars 1 (öhm, war ja eigentlich der 4. Teil :) ) bin und weil er von EUR 169,99 auf EUR 121,99 heruntergesetzt war, weil das Geschäft Ende September zumacht. Ich bin mittlerweile schon fleißig am bauen.


    Da ich ein absoluter Newbie bin, werde ich hier wohl vor allem erst mal lesen.


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Herzlich willkommen 😀

    Schön, dass Du Dich vorgestellt hast😊

    Ich bin ja nur etwas jünger sonst ist es ja fast mein Werdegang. Carrerabahn hatte ich nicht dafür ein kleines H0 Eisenbahnset. Da ich kaum Zubehör hatte baute ich mir Tunnel usw aus meinen Legosteinen dazu.

    Und ich bin nach der Lego Auszeit mit der Tower Bridge eingestiegen.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Hallo aus Mittelfranken!

    Vllt. läuft man sich mal übern Weg, z.B. im Lego Store Nürnberg oder auf der Ausstellung Bricking Bavaria in der Stadthalle Fürth vom 18.11. bis 20.11.22.

  • Willkommen im Forum.

    Auch das alte Lego hat heute noch seinen Charme. Einmal wieder angefangen ist wie eine Sucht. Ansonsten viel Spaß beim Bauen.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!