Minifiguren- ich gebe es auf

  • Ich hatte mich mit meinem Mann voller Elan auf die neuen Minifiguren Serie 23 gefreut.

    Nachdem wir nun 6 Mal den Elfen und 4 Mal den Schneemann in den Tütchen hatten sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir nur noch gezielt kaufen was uns fehlt.

    Ertasten konnten wir beide nichts. Entweder werden wir senil, alt oder die Feinmotorik und der Kopf lassen gleichzeitig nach.

    Wir haben überproportional bzw. häufig die gleichen Figuren in den Tütchen.

    Geht es jemandem ähnlich oder sind nur wir so doof?

  • Ich habe noch gar keine einzige Tüte gekauft. Es hieß es sei in jeder Variante ein spezielles Teil was gut ertastbar sein solle.

    Ich würde dir einen Schneemann und zwei Elfen abnehmen. Spart mir "Arbeit"🤣

    Bisher haben wir immer ganz gut gelegen mit den Tastkäufen. Ist halt etwas für Geduldige.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich habe alles erfühlt was ich wollte - und schwer war es irgendwie auch nicht für mich. Gut, ich habe mir auch nur den Wolf, die Elfin, den Ritter und den Nussknacker herausgesucht.


    Beim Wolf habe ich nach dem Kopfteil gesucht, als Gegenprobe dann den Sack, bei der Elfin das Haarteil und die Schneekugelhaube, beim Ritter den Schild und das Schwert, und beim Nussknacker die Mütze mit Haaren und den Säbel. Alles sehr markante Objekte.

  • Es gab Serien die haben mich mehr genervt. Diese ist zum Erfühlen eigentlich relativ leicht.

    Man drückt halt solange rum, bis man den Hinweisgeber zwischen den Fingern hat.

    Und die sind eigentlich easy.

    Ich hatte in unter 5 Minuten das zusammen was ich wollte: 2x Elf, 1x Schneemann, 1x Rentier und 1x Kapitän.

  • Es gab Serien die haben mich mehr genervt. Diese ist zum Erfühlen eigentlich relativ leicht.

    Man drückt halt solange rum, bis man den Hinweisgeber zwischen den Fingern hat.

    Und die sind eigentlich easy.

    Ich hatte in unter 5 Minuten das zusammen was ich wollte: 2x Elf, 1x Schneemann, 1x Rentier und 1x Kapitän.


    Na, ja den Schneemann und den Elf zu erfüllen ist keine Kunst. Beide hatten wir etliche Male in den Packungen.

    Woran hast du den Kapitän erkannt? Ich weiß nicht, aber diese Serie zu erfühlen fällt mir von allen am schwesten.

  • Ich habe alles erfühlt was ich wollte - und schwer war es irgendwie auch nicht für mich. Gut, ich habe mir auch nur den Wolf, die Elfin, den Ritter und den Nussknacker herausgesucht.


    Beim Wolf habe ich nach dem Kopfteil gesucht, als Gegenprobe dann den Sack, bei der Elfin das Haarteil und die Schneekugelhaube, beim Ritter den Schild und das Schwert, und beim Nussknacker die Mütze mit Haaren und den Säbel. Alles sehr markante Objekte.

    Gefühl sind Schneemann, Nussknacker und Elf in so gut wie jedem Tütchen.

  • Na, ja den Schneemann und den Elf zu erfüllen ist keine Kunst. Beide hatten wir etliche Male in den Packungen.

    Woran hast du den Kapitän erkannt? Ich weiß nicht, aber diese Serie zu erfühlen fällt mir von allen am schwesten.

    Bei dem Kapitän musst du nach dem Boot suchen. Bei der großen Form des Bootes kannst du dich nicht vertasten. Den hatte ich zu Monatsbeginn einige Male zwischen meinen Fingern.

  • Na, ja den Schneemann und den Elf zu erfüllen ist keine Kunst. Beide hatten wir etliche Male in den Packungen.

    Woran hast du den Kapitän erkannt? Ich weiß nicht, aber diese Serie zu erfühlen fällt mir von allen am schwesten.

    Grade die Elfen dürften besonders beliebt sein, freu Dich doch wenn Du da welche findest.

    Und der Kapitän ist easy wegen dem großen Schiffsteil.

    Und so hat jede Figur ihr Ding weswegen man fix weiß was es ist.


    Roboter= eckiger Kopf

    Fee = Flügel und Zuckerstangen

    Popcorn = großes Formteil

    Wolf= Gummischwanz

    Ritterin= Stange, Pferdekopf, Visier, Schild....

    Schneemann= runder Kopf, Möhren, Besen

    Rentier= 2x2 Fliese, Kasten, Herzfliesen

    Elfen= Glaskugel, 1x1 plate (2x), Schrägdachstein 1x1 (2x)

    Nussknacker= 1x1 roundtile, Kopf

    Kapitän= Schiff

    Drache = Flügel, Schwanz

  • Wenn ich eine Serie richtig gut finde, dann bestelle ich mir in der Regel eine ganze Box.

    Wenn mir nur einzelne Figuren zusagen - und das ist bei der Serie 23 der Fall - dann ertaste ich mir ein paar im Geschäft vor Ort.


    Ich hatte dabei auch noch nie Schwierigkeiten. Weder bei der aktuellen Serie, noch jemals zuvor. Ich scheine glücklicherweise das richtige Händchen dafür zu haben und liege bei einer Trefferquote von nahezu 100 % :thumbup: .


    Wenn ich die Gerüchteküche richtig im Kopf habe, dann soll die Ära der Tütchen ab der nächsten oder übernächsten Serie aber leider zu Ende sein. Die erscheinen dann in kleinen Schächtelchen, wie die Vidiyo-Bandmate-Serie. Dann ist es mit dem Ertasten ohnehin vorbei... :(

  • Wenn ich die Gerüchteküche richtig im Kopf habe, dann soll die Ära der Tütchen ab der nächsten oder übernächsten Serie aber leider zu Ende sein. Die erscheinen dann in kleinen Schächtelchen, wie die Vidiyo-Bandmate-Serie. Dann ist es mit dem Ertasten ohnehin vorbei... :(

    Kein Gerücht sondern offiziell bestätigt. Ab September 2023 Pappschachtel.

  • Ich gebe nichts auf - die Post bekommt nix von mir.....

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste