Helms Klamm zusammen mit meinem Junior gebaut.
Die Vorlage stammt von Rebrickable.com aber wir haben eine ganzen Reihe von Änderungen vorgenommen.
Helms Klamm zusammen mit meinem Junior gebaut.
Die Vorlage stammt von Rebrickable.com aber wir haben eine ganzen Reihe von Änderungen vorgenommen.
Sehr cool geworden! 😀😀
Ja da kommen noch welche hin.
Ja da kommen noch welche hin.
Die Idee dazu hatte ich auch schon mal. Da ich beim Erscheinen der Set's aber gerade kein großes Interesse an Lego hatte habe ich keine Minifiguren dazu. Lediglich was später mal in der Dimension Serie erschienen ist. Beim Preise schauen nach den Minifiguren habe ich die Idee dann zügig verworfen 🤣
Ich bereue damals bei dem s
Set nicht zugegriffen zu haben. Während ich beim Hobbit einige Sets ausgelassen hatte, war ich bei HdR nahezu komplett, bis auf die Ork-Schmiede und Helms Klamm. Aber ich hätte es von den Dimensionen her nirgendwo aufgebaut stehenlassen können.
Die Hobbit- und Herr-der-Ringe-Sets gab es, als ich gerade allmählich aus meinen Lego-Dark-Ages herauskam. Ich habe sie damals oft im Laden bewundert, aber keinen Gedanken daran verschwendet, sie zu kaufen .
Damals hat uns hauptsächlich "Legends of Chima" interessiert, mit dem meine Jungs seinerzeit von Duplo aufs "normale" Lego umgestiegen sind. Für Herr der Ringe waren sie noch viel zu jung - und ich noch kein "richtiger AFOL" .
Die Chima-Reihe finde ich eigentlich bis heute echt schön! Aber ihr war kein langes Leben beschieden und heute kräht kein Hahn mehr danach. Man kriegt sie auf dem Zweitmarkt auch recht günstig, während die Mittelerde-Sets und Figuren leider durch die Decke geschossen sind... .
Figurenmäßig konnte ich mir zum Glück vor einigen Jahren nach und nach einen recht ordentlichen Bestand sichern, bevor die Preise völlig abgehoben sind. Vieles habe ich (was ich heute noch mache) auf Tauschbasis bekommen. Ich kann mich sogar erinnern, dass ich irgendwann das Glück hatte, eine kleine HdR-Sammlung für ein paar ausgemistete Chima-Sets zu bekommen .
Aber zu Eurem Helms Klamm: Schönes Bauwerk in beeindruckender Größe. Mir persönlich ist es an vielen Stellen ein bisschen zu "glatt" und zu "geradlinig". Da fehlt meiner Meinung etwas kleinteiliger SNOT-Charakter, der auch das Alter und die Erfahrung der Burg unterstreicht.
Da fällt mir ein, ich muß die Filme mal wieder schauen 😀
Da fällt mir ein, ich muß die Filme mal wieder schauen 😀
Oder die neue Serie.
Auch wenn ich mit SW nichts anfangen kann. Bin gespannt, wie es weiter geht
Auch wenn ich mit SW nichts anfangen kann. Bin gespannt, wie es weiter geht
Wenn SW jetzt Star Wars bedeutet bist Du gerade im falschen Film. HDR wäre hier das richtige Kürzel. Wir sind hier bei Herr der Ringe 🤗
Wenn SW jetzt Star Wars bedeutet bist Du gerade im falschen Film. HDR wäre hier das richtige Kürzel. Wir sind hier bei Herr der Ringe 🤗
Hupps Haha hab nur Grau gesehen und dachte wohl an nen Sternenzerstörer